Idee/Tipp -  unser Hund pinkelt in die Bude!

pjrt75

Neues Mitglied
Kurz an Katy,

meld mich nochmal zu Deinen Infos. Gibt bestimmt ne Lösung.

an NAdja.
ist schon in Ordnung und ich möchte auch nicht, das ich falsch verstanden werde. Das mit dem Stachelhalsband ist die eine Sache, nur es greifen ja LEute auch zu schlimmeren Methoden. :-(
Ich mußte halt auch die Erfahrung machen, das manche Leute mit einem dominanten Hund das nicht eingesehen haben und durch verhetzscheln aus dem Hund eine arme Kreatur gemacht haben. Klingt jetzt vielleicht schlimm. Also schreibe ich ganz schnell, das mein Hund auch mit Bett schläft und ich keine "gewaltäötige" Ausbildung mache. Ich arbeite bei meinem hauptsächlich nur mit Ball, Wort und auch Leckerlie. Aber als Terrier braucht er manchmal wieder seine Regeln. (zuerst durch die Tür - ich, nach mir Futter und ab und zu runtwer vom Sofa). Er ist halt manchmal ein Sturrkopf. Grins.
Das ist ja auch beim schreiben von Nachteil, da kann manches falsch verstanden werden. Obwohl ich nach den ersten Zeilen bzw den wenigen Informationen so gedacht habe.
Wir lesen bestimmt noch voneinander.
Bis bald.
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Dazu noch ein paar Worte, weil ich die Logik dahinter nicht verstehe.
Welche Konsequenz soll der Hund daraus ableiten, dass er nicht vor dir durch Türen darf und mal aufs Sofa, dann wieder nicht?
Vor allem in Extremsituationen - was nützt es?

Wenn mich ein Hund, der auf dem Sofa liegt, anknurrt, weil ich mich setzen will, dann würde er des Platzes verwiesen werden - aber mal so, mal so?
Wir hatten zwei Mal die Situation, dass Pflegehündinnen meine Hündin angriffen -
in so einer Situation zeigt sich klar, dass Hunde nur aus dem unmittelbaren Geschehen lernen - der Pflegehündin wurde von mir jedes noch so leise Knurren verboten - meine Hunde haben daraus gelernt, dass sie nicht reagieren brauchen, sondern ich das regele und jedes Mal,wenn die freche Pflegemaus knurrte, haben meine Hunde regelrecht nach mir geschaut, sich gesetzt und gewartet, dass ich das nun regele - das sind Situationen, an denen ich, glaube ich,schon festmachen kann, dass meine Hunde mich als Rudelführer,wenn man es so nennen will, absolut akzeptieren,einfach so.

Dieses ganze "das darfst du nicht und jenes darfst du nicht" OHNE UNMITTELBAREN Grund - tut mir leid, davon halte ich nunnmal gar nichts.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Lucky

War eben mit unserem Hund beim Tierarzt! Nachdem sie erfuhr, daß er sogar mal einen Rüden angepinkelt hat, meinte sie schon - das würde aber Zeit!
Nach Ostern ist Termin, dann schnippel, schnippel..... :unsch

Sein Imponiergehabe würde auf jeden Fall besser und unser Garten wird dann die nächsten Jahre wohl auch besser überstehen, denn im Moment pinkelt er wirklich jeden Meter an!! :angryfire

Vielleicht erledigt sich das Gepinkel im Haus ja auch dann, bin mal gespannt.... :-D
 
Oben