Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für die guten Wünsche......tja noch bin ich am Ball, was das Stillen angeht!Wir waren am Freitag mit dem Kleinen zur U3, soweit ist er fit NUR sein Gewicht wurde natürlich bemängelt, obwohl wir ihn von 3.050 g auf 3.360g durch Stillen(mit Zufüttern per Löffel soviel wie noch rein ging hoch gepäppelt haben)
Da ich ja gerne wieder voll stillen würde, haben wir dieses WE eine sogenannte Testphase.
Das heißt Noah wird nicht mehr zugefüttert, sondern im ganzen eine halbe Stunde angelegt, sollte er einschlafen wird er ins Bettchen gelegt, und es wird strikt ein Stillabstand von 2 Stunden eingehalten um seinen Appetit anzukurbeln.
Lt. meinem Kinderarzt ist das einen Versuch wert um ihn wieder ganz aus der Brust ernähren zu können. Das ganze rumhampeln mit Zufüttern und Abpumpen entfällt somit, was für uns ja auch wesentlich angenehmer ist!
Dienstag haben wir nochmal einen Termin um zu schauen wie es geklappt hat. Er ist der Meinung, man müsse halt eine gewisse Konsequenz an den Tag legen und im Normalfall würde sich unser Kleiner darauf einstellen, nicht den ganzen Tag durchgehend gefüttert zu werden sondern nur zu den Stillmahlzeiten.
Wäre natürlich zu schön wenn Noah das auch so sehen könnte.......würde uns beiden viel Stress ersparen! Denn von den Freuden des Stillens habe ich die letzten 6 Wochen leider noch nichts merken können, aber wer weiß , vielleicht klappts ja so!
Euch noch einen schönen Sonntag
LG