nur so ;-) -  Unser Noah Niklas

M

Mirsche

Guest
lara ich wünsche euch, dass das mit dem Stillen bald klappt :maldrueck
 

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die guten Wünsche......tja noch bin ich am Ball, was das Stillen angeht!Wir waren am Freitag mit dem Kleinen zur U3, soweit ist er fit NUR sein Gewicht wurde natürlich bemängelt, obwohl wir ihn von 3.050 g auf 3.360g durch Stillen(mit Zufüttern per Löffel soviel wie noch rein ging hoch gepäppelt haben)
Da ich ja gerne wieder voll stillen würde, haben wir dieses WE eine sogenannte Testphase.
Das heißt Noah wird nicht mehr zugefüttert, sondern im ganzen eine halbe Stunde angelegt, sollte er einschlafen wird er ins Bettchen gelegt, und es wird strikt ein Stillabstand von 2 Stunden eingehalten um seinen Appetit anzukurbeln.
Lt. meinem Kinderarzt ist das einen Versuch wert um ihn wieder ganz aus der Brust ernähren zu können. Das ganze rumhampeln mit Zufüttern und Abpumpen entfällt somit, was für uns ja auch wesentlich angenehmer ist!
Dienstag haben wir nochmal einen Termin um zu schauen wie es geklappt hat. Er ist der Meinung, man müsse halt eine gewisse Konsequenz an den Tag legen und im Normalfall würde sich unser Kleiner darauf einstellen, nicht den ganzen Tag durchgehend gefüttert zu werden sondern nur zu den Stillmahlzeiten.
Wäre natürlich zu schön wenn Noah das auch so sehen könnte.......würde uns beiden viel Stress ersparen! Denn von den Freuden des Stillens habe ich die letzten 6 Wochen leider noch nichts merken können, aber wer weiß , vielleicht klappts ja so!

Euch noch einen schönen Sonntag

LG
 

pitti79

Aktives Mitglied
Hallo Lara,

wir hatten diesen Stress am Anfang auch. Erst wiegen, dann stillen, dann wieder wiegen, dann Pre-nahrung, dann abpumpen... da wird man irgendwann echt irre. Dann habe ich von heute auf morgen auch alle zwei Stunden gestillt so für zwei Tage ungefähr. Obwohl ich gestehen muss, dass ich nur abends noch Prenahrung zugefüttert habe, um ein bißchen Ruhe zu haben. Das haben wir dann auch nach drei Tagen weggelassen.

Wie hast du das eigentlich die ganze Zeit durchgehalten??? :respekt
Ich war echt eine Zeitlang davor das Handtuch zu schmeißen und der Kleinen die Flasche zu geben. Aber nun stille ich die Kleine voll und bin auch froh darüber. Das klappt bei dir auch und dann wird der Kleine von Woche zu Woche zunehmen.

:druecker :druecker

LG, Pitti
 

Lara04

Aktives Mitglied
hallo pitti,

ab welcher Lebenswoche hast du das denn im Griff gehabt mit dem Stillen???
Noah wird am Dienstag 6 Wochen und hat lt. wiegen heute mittag seit gestern morgen (da haben wir mit dem 2 Stunden stillen ohne Zufüttern angefangen!) erschreckenderweise 100g!!! abgenommen, das wirft uns wieder um eine Woche zurück! 'Er hat jetzt noch nicht mal sein Entlassungsgewicht von 3250g vom Geburtsgewicht (3500g) ganz zu schweigen!
Und das blöde ist, er trinkt seit heute wieder nicht richtig, obwohl er es doch langsam begreifen müsste.........ach manno.....muss morgen nochmal mit dem Kinderarzt telefonieren und ihm von der Gewichtsentwiklung berichten und dann mal schauen...
aber danke für Deine aufmunternden Worte....


LG
 

pitti79

Aktives Mitglied
Ich glaub in der 4. Woche lief es dann einigermaßen. Aber ich habe ja auch eher anfangen umzustellen.
Bei dir ist die Lage ja nun anders, weil der Kleine nicht zunimmt. Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich glaube, dass das Gewicht und die ausreichende Ernährung von Noah am wichtigsten ist und ihr erst das in den Griff kriegen müßt. Denn wenn er nicht ordendlich zunimmt ist er ja auch zum trinken zu schwach. Vielleicht ist es ja doch besser die Zufütterung nur allmählich zu reduzieren. Das günstigste ist meiner Meinung nach ihn weiterhin alle 2 h anzulegen, damit sich deine Milchmenge erhöht und trotzdem zuzufüttern bis er wieder zunimmt und dann immer weniger zuzufüttern.
Ich glaube, wenn er erst mal kräftiger ist, wird er besser und kräftiger an der Brust trinken. Woher soll er denn jetzt auch die Kraft nehmen?

Hoffe es hilf dir ein wenig. :maldrueck
 

Lara04

Aktives Mitglied
@ pitti

danke...Zuspruch ist immer wichtig und es hilft wenn man liest, wie andere mamis diese Probleme bewältigt haben.... :maldrueck

LG
 

pitti79

Aktives Mitglied
Na diesem Lächeln kann ja echt nicht wiederstehen. Es scheint euch beiden besser zu gehen. Wie läufts jetzt eigentlich mit dem Stillen???

Liebe Grüße Pitti
 

Lara04

Aktives Mitglied
musste leider aufhören...nach einer beidseitigen Brustentzündung fehlte jegliche Motivation...tja und jetzt bekommt der Kleine Fläschchen mit Beba Pre und siehe da das Kerlchen hat auf 3940g zugelegt.....
Finde das natürlich schade, dass es letzendlich mit dem Stillen nicht geklappt hat, aber es war zum Schluss nur noch Stress mit viel Tränen sowohl von Noah als auch von mir.


LG
 

pitti79

Aktives Mitglied
Das ist für euch zwei bestimmt einfach besser. Jetzt könnt ihr wenigstens ohne Streß an die Sache gehen. Ich hatte letzte Woche (kurz vor meiner letzten Prüfung) auch eine Brustentzündung mit ordentlich Fieber... nicht lustig. Jetzt ist die eine Seite in Ordnung jetzt gehts auf der anderen Seite los...
Obwohl es bei uns mit dem Stillen klappt, habe ich langsam auch keine Lust mehr. Was ich sagen wollte ist, dass ich deinen Entschluss sehr gut verstehen kann.
Jetzt geht euch zweien endlich besser und der kleine macht sich doch sehr gut. ;-)
 

Lara04

Aktives Mitglied
danke pitti,

irgendwie beschleichen einen ja doch Schuldgefühle......obwohl ich mir ja sagen kann...wir haben alles probiert....
Naja aber wie du schon sagst.....Noah und mir geht es jetzt wesentlich besser und das ist es was zählt!


LG
 
Oben