Waikiki-Strand *träum*
Euer Plan scheint zwar anstrengend aber machbar zu sein. Tjah, ob die Mitreisenden euch verfluchen, wird von Euch abhängig: da müsst ihr halt um die Unterhaltung kümmern und wenn der Kleine bei Nachtflug nicht schläft, sollt ihr halt mal Euch abwechselnd mit ihm Spielen, Lesen etc.
Als ich vor Kurzem mit meinem Sohn (20 Mo) geflogen bin (naja der Flug dauerte nur 1,5 Stunden, wir waren aber an dem Tag 7 Stunden unterwegs), habe ich ihm ein Buch von Wieso, Weshalb, Warum? Junior- Reihe gekauft über den Flughafen. Wir haben eine Tag vor dem Flug schon das Buch angeschaut und dann auf dem Flughafen alles auch in Original gesucht. Damit war schon die Zeit bis zum Abflug und am Anfang das Fluges überbrückt. Auf dem Flugzeug habe ich dann ein kleines Makett unseres Flugzeuges gekauft, damit spielte er auch noch eine Weile. Falls euer Sohn auch noch genug Platz zum Bewegen hat, sehe ich schon weniger Probleme. Nur ihr dürft halt nicht schlapp machen, wenn er quengelt ein bisschen, sollt ihr halt die ruhe behalten -- und erinnern, dass ihr es beschlossen habt.
Ich bin halt jemand, die gerne und viel um die Welt reist. Mein Sohn ist auch prädestiniert für ein Leben als Vielreisender, schon weil seine großeltern 1000 km weit wohnen. Noch dazu bringt uns unser Beruf jedes Jahr für Paar Monate in einem Land, was Ivanhoe bestimmt erschrecken würde: andere hygienische Bedingungen, Klima etc. (Syrien) und wir werden ihn später sicherlich mal für einen Monat oder so mitnehmen und mit den Bedu-Kinder spielen lassen
Ich bin sicher, wie solche Reisen und Aufenthalte ablaufen, hängt schon stark von den Eltern, ihrer Ängste oder Sicherheit ab. Kinder sind in der Regel anpassungsfähiger als Erwachsene.