Original von Urte
Meine Vaterschaft halte ich durchaus nicht für geschmacklos mit meinen 46 Lj! Allein meine persönliche Reife entscheidet, ob ich ein Kind großziehen will - oder ob eine Abtreibung das bessere "Mittel der Wahl" gewesen wäre. Dieser Entscheidung kann sich jeder Elternteil nur einmal stellen - danach muss man sie leben und die Verantwortung für diese Entscheidung tragen.
Sorry aber: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hab ich geschrieben das es geschmacklos ist, mit 40 ein Kind zu bekommen? Nein, das habe ich über den Herrn Beckenbauer geschrieben. Mit 58 finde ich es geschmacklos. Also was soll das? :sn7
Original von Urte
Nenn mir eine Garantie, dass du die 65 Lj überhaupt erreichst!
Wo hab ich denn geschrieben das ich ganz sicher so alt werde?
Und Du willst mir erzählen das es nicht wahrscheinlicher ist, mit 65 zu sterben als mit 21? :sn7
Original von Urte
Dass ältere Eltern dem kleinen Hosenmatz mehr Lebenserfahrung, Fingerspitzengefühl, Sicherheit und Reife vermitteln können, als so mancher Jungfuzzy ist wohl auch unbestritten.
Typisch ;-)
Was hat das Alter denn mit der Reife und Lebenserfahrung zu tun? Ich habe mit meinen 21 Jahren mehr Lebenserfahrung als so manch 40-Jähriger.
Original von Urte
Und ob aus dem kleinen ein Atomphysiker oder ein Bin Laden-Typ wird, ist von weitaus mehr Parametern abhängig, als vom Lebensalter der Eltern allein. Das Kind muss in Geborgenheit und Liebe aufwachsen. Wer sagt dir, dass ein Herr Beckenbauer nicht der liebste Vater auf der Welt sein kann? Wer sagt dir, dass er nicht die erforderliche Reife mitbringt, nicht Sicherheit vermitteln kann?
Sag mal, macht es Spaß Dinge dazuzudichten?
WO habe ich geschrieben das er (bzw. alle "älteren") keine Kinder erziehen kann oder Reif ist oder ein guter Papa sein kann?
Nirgends...
Es geht mir allein darum das er ein "Opa" ist und einfach früher stirbt als ein 30-Jähriger z.B. (jaja Statistiken etc. blabla... da ist es nunmal wahrscheinlicher an Krebs zu erkranken, einen Herzinfarkt zu bekommen etc.)
Original von Urte
Ich halte es eher für unreif und geschmacklos, Lebenseintscheidungen anderer Menschen nicht zu akzeptieren.
Also langsam ist mal gut. Habe ich irgendwie unsichtbare Zeilen dazu geschrieben, die ich nichtmal selbst lesen kann oder was? Akzeptiere ich es nicht? Ich sage nur
meine Meinung! Denn dafür ist ein Forum da. Aber danke. Halt ich halt überall meine Klappe jetzt und lese nurnoch. Es wird ja eh immer hineininterpretiert und falsch verstanden. Und danke dafür das ich keine eigene Meinung haben darf. Sorry das ich nicht so denke wie Du...
Bin ich irgendwie im falschen Film
Sorry aber ich bin grad echt sauer ;-)