Problem -  Vater mit 58 ???????

A

AnnKathrin

Guest
Ist doch alles im grünen Bereich, Elchen ;-) und Mermaid, da hast du einen guten Satz gesagt, dass Kinder nicht dazu sind, den Lebensabend zu versüßen :respekt Aber diese Motivation würde ich jetzt nicht jedem späten Vater unterstellen.

Als ich 28 war, mein Mann 40 und wir dachten, wir kriegen keine Kinder, wollten wir eines adoptieren. Die Frau vom Jugendamt - gleich der erste Anruf in dieser Richtung - meinte ganz entsetzt: Ja, können Sie sich denn vorstellen, dass ein 40jähriger ein Baby im Arm hält???? :wow :wow :wow

:angryfire
 

Urte

Mitglied
:angryfire Also, also...muss erst mal durchatmen...

Ich bin im Februar das erste Mal Mutter und im September 38 Jahre alt geworden (fast 40, Sascha, auch wenn das "fast schon schlimm ist"!).

Die Schwangerschaft war nicht geplant; den Gedanken, in diesem Leben eine eigene Familie zu haben, hatte ich nicht mehr (habe aber auch nie darauf hingearbeitet).

Als der Teststreifen aber nun ein positives Ergebnis anzeigte, habe ich mir auch Gedanken über unser Alter gemacht...

Letztenendes habe ich es als Schicksal betrachtet. Auf dem ersten US-Bild war ein winziger Fleck (ca. 25 Tage alt) mit Herzschlag zu sehen. Ich hatte das Gefühl, dieses Wesen hat sich mich, bzw. uns ausgesucht und wollte leben! (auch wenn das jetzt reichlich pathetisch klingt).

Meine Mutter hat meinen jüngsten Bruder mit 37 J. bekommen (mein Vater war 41J.) Sie haben sich gesagt, den kriegen wir auch noch groß. Mein Bruder hat zwar alte Eltern, hat aber trotzdem ein gutes Verhältnis zu ihnen. Ich hatte das Gefühl, dass sie ihn mit mehr Gelassenheit aufgezogen haben, als meinen anderen Bruder und mich. Sie selbst haben diesen Nachkömmling wohl auch ein wenig als "Jungbrunnen" betrachtet.

Die Lust auf Sex hört doch nicht mit 40 oder 50 J. auf. Wenn eine Frau noch gebärfähig und der Mann zeugungsfähig ist und es entsteht eine Schwangerschaft, soll man sich ernsthaft aus ästhetischen Gründen oder aus der Angst, nicht mehr lang genug zu leben, zu einer Abtreibung entschließen? Oder sich im entsprechenden Alter sterilisieren lassen? Kann ja wohl nicht sein!!!

Man sollte doch wohl eine solche Lebensentscheidung, auch wenn man sie für sich(!) nicht akzeptieren kann, dennoch bei anderen Menschen respektieren und nicht als geschmacklos aburteilen!

Jeder hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern. Wenn ich aber der Meinung wäre, dass jemand ein Idiot ist, könnte meine freie Meinungsäußerung auch verletzend sein...(nur mal als Beispiel).

So, abschließend sei gesagt, dass ich sehr glücklich bin, noch Mutter geworden zu sein. Wenn ich gewußt hätte, wie schön das ist, hätte ich mich schon früher dazu entschlossen.

Gruß, Urte
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Urte
(fast 40, Sascha, auch wenn das "fast schon schlimm ist"!).

:wand :wand :wand :wand :wand

Lesen Hergott nochmal :sn7

Original von SaHeu
Ich schrieb: "Ich finds schon schlimm wenn man mit 40 noch Mama/Papa wird ;-)"
Der Smiley ist bewusst da, weil ich es nicht "schlimm" finde, sondern weil ich denke, das dort langsam die Grenze fürs Kinder kriegen ist.

Red ich Unterwasspolnisch rückwärts oder was? X(
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
jesses maria was geht denn hier ab???? 8o

wenn, egal wer auch immer etwas liest, sollte erauch mal auf die zugefügten smilies achten. :wand

@SaHeu du redest kein unterwasserpolnisch rückwärts oder was anderes, sonst hätte ich dich schon nach einem übersetzungsprogramm gefragt ;D .

so und nun zum eigentlichem thema: ich wurde mit 32 nochmal die grosse schwester, meine töchter sind 10 und 8 , mein vater ist 56 und meine stiefmutter 48 . ich für meinen teil kann nur sagen mit der kleinen geht mein vater fürsorglicher und liebevoller um, wie damals mit mir.
wenn sich ältere dazu entschliessen noch kinder zu bekommen werden sie auch immer das für und wieder abwegen.

mein stiefpapa ist 40 jahre älter wie ich und ich geniesse jeden tag mit ihm, das was ich von meinem richtigen vater nie bekam, bekam ich von ihm bis heute doppelt und dreifach. ich spreche von liebe, aufmerksamkeit und immer ein offenes ohr für meine probleme.
 
U

Ulrich Kram

Guest
Hallo Sascha,
> Sorry aber: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. <

Wenn Arroganz hier Pflicht ist in diesem Forum, dann will ich mich gerne anpassen... (Vielleicht geht's aber auch ohne...)



> Hab ich geschrieben das es geschmacklos ist, mit 40 ein Kind zu bekommen? Nein, das habe ich über den Herrn Beckenbauer geschrieben. Mit 58 finde ich es geschmacklos. Also was soll das? <

"Geschmacklos" ist hier wohl gänzlich fehl am Platz. Herr B. ist bereit eine Verantwortung zu tragen oder nicht. Und wenn er bereit ist sich dieser Verantwortung zu stellen, dann ist das nicht geschmacklos.



> Nenn mir eine Garantie, dass du die 65 Lj überhaupt erreichst!

Wo hab ich denn geschrieben das ich ganz sicher so alt werde?
Und Du willst mir erzählen das es nicht wahrscheinlicher ist, mit 65 zu sterben als mit 21? <

Ich habe dir geschrieben, dass es keine Garantie gibt so oder so alt zu werden, außer einer statistischen Wahrscheinlichkeit, die dir eine Pseudo-Garantie vorgaukelt! Ich habe hier gerade zwei über 90jährige in Behandlung, die noch aufrechten Ganges in meiner Praxis erscheinen und danach noch bei Aldi vorbeischauen... Für die sind 60jährige junge Spunde...

Wenn mein Sohn 16 ist werde ich sicherlich nicht mehr mit ihm in einer Disco rumhüpfen, aber das wird seinen Lebensweg sicherlich nicht negativ beeinflussen.



> Dass ältere Eltern dem kleinen Hosenmatz mehr Lebenserfahrung, Fingerspitzengefühl, Sicherheit und Reife vermitteln können, als so mancher Jungfuzzy ist wohl auch unbestritten.

Typisch.
Was hat das Alter denn mit der Reife und Lebenserfahrung zu tun? Ich habe mit meinen 21 Jahren mehr Lebenserfahrung als so manch 40-Jähriger. <

Spaßvogel oder Klugsch... was passt hier jetzt besser? Aber du hast Glück: Arroganz verfliegt bei manchen Menschen mit 22... 8)



> Es geht mir allein darum das er ein "Opa" ist und einfach früher stirbt als ein 30-Jähriger z.B. (jaja Statistiken etc. blabla... da ist es nunmal wahrscheinlicher an Krebs zu erkranken, einen Herzinfarkt zu bekommen etc.) <

Ja - ich sehe wieder, das hier die Lebenserfahrung spricht. Wird Zeit für eine Biographie! ;-) Ich sag' dir, dass du keine Garantie hast, den morgigen Tag zu überstehen. Du kannst es hoffen, aber du hast keine Garantie! Mit 58 ist man heute nicht alt, wenn man bedenkt, wie viele 90jährige durch die Welt laufen. Da kann Herr B. noch 30 Jahre lang seine Erfahrungen vermitteln, möglicherweise. Und auch das halte ich nicht für geschmacklos.



> Also langsam ist mal gut. Habe ich irgendwie unsichtbare Zeilen dazu geschrieben, die ich nichtmal selbst lesen kann oder was? Akzeptiere ich es nicht? Ich sage nur meine Meinung! <

Der Ausdruck "geschmacklos" ist nicht allein DEINE MEINUNG, sondern impliziert eine Wertung; zeigt Intoleranz auf und eine gewisse Arroganz über jemanden zu urteilen, den du nicht kennst und somit auch letztendlich nicht verstehen kannst. Und ob sein Kind die Idee seiner Geburt ebenfalls später einmal als geschmacklos empfindet sei dahin gestellt.

Nix für ungut...
 
E

Elchen

Guest
:wow Was ist denn hier los??????

Das Thema ging ja um 58 jährige Väter und nicht um 38 jährige Mütter,Urte...dazwischen liegen ganze 20 Jahre!!!!!Uns stellt für mich ja eh einen Unterschied dar..

Naja,es mag ja sein,daß ein Mann mit 58 noch Kinder zeigen kann..Frauen in dem Alter können aber in diesem Alter keine Kinder mehr bekommen(die Natur wird sich sicher was dabei gedacht haben...).
naja,was heisst das also,der Mann sucht sich ne jüngere und macht noch mal zwei Boppelche :-D
naja,ansich kann Herr B. ja auch machen was er will und jeder andere auch,aber wenn ich mir vorstelle,ich wäre so 11 oder 12 Jahre alt und mein Vater kommt mit seinen 70 Jahren auf einen Elternabend dahergedackelt..naja,ich weiß nicht,ob ich nicht gerade in der Pubertät ein Problem damit hätte..
es sollte ja sicher auch keiner hier direkt verletzt werden.....


Im übrigen haben sich die :wow des smileys vorhin auf den 78 jährigen Charly Chaplin bezogen :D
 
U

Ulrich Kram

Guest
Hallo Elchen,
mir ist vom Grundsätzlichen her nicht klar, was du dich um Herr B., seine Frauen, seine Kinder usf. sorgst. Du weißt nichts über seine persönlichen Beweggründe und seine intimsten Empfindungen werden dir verwehrt bleiben...

Sein Kind wird wahrscheinlich ebensoviel Zuneigung erfahren wie Millionen anderer Kinder auf diesem Planeten und finanziell scheint die Zukunft ja auch abgesichert zu sein.

Und ob Herr B. es nötig hat, einem Elternabend beizuwohnen ist wohl auch mehr als fraglich.

Mir ist hier nicht ganz klar, was du zum Ausdruck bringen wolltest. Außer - dass du persönlich in deiner Pubertät nicht mit einem älteren Herrn in der Disco gesehen werden wolltest.

Was um aller Welt sagt das über deine Zuneigung und Liebe zu deinem Vater oder deinen Eltern aus? Über Herrn B.'s Kind und dessen möglicher Empfindungen sagt es jedenfalls nichts aus. Möglicherweise ist das Kind sogar stolz, solch einen berühmten Vater zu haben.

Also - was soll's?
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Ulrich Kram
Hallo Sascha,
> Sorry aber: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. <

Wenn Arroganz hier Pflicht ist in diesem Forum, dann will ich mich gerne anpassen... (Vielleicht geht's aber auch ohne...)

Was hat denn das mit Arroganz zu tun? Das ist ein Spruch, der in allen möglichen Foren so verwendet wird, wenn jemand den Beitrag anscheinend nicht gelesen oder falsch verstanden hat.

Original von Ulrich Kram
"Geschmacklos" ist hier wohl gänzlich fehl am Platz. Herr B. ist bereit eine Verantwortung zu tragen oder nicht. Und wenn er bereit ist sich dieser Verantwortung zu stellen, dann ist das nicht geschmacklos.
#

Das ist Deine Meinung. Meine ist eine andere.

> Nenn mir eine Garantie, dass du die 65 Lj überhaupt erreichst!

Original von Ulrich Kram
Ich habe dir geschrieben, dass es keine Garantie gibt so oder so alt zu werden, außer einer statistischen Wahrscheinlichkeit, die dir eine Pseudo-Garantie vorgaukelt!

...
Pseudo-Garantie? Habe ich geschrieben das es eine Garantie gibt? Nein! Lediglich das es wahrscheinlicher ist, im Alter zu erkranken...

Original von Ulrich Kram
Ich habe hier gerade zwei über 90jährige in Behandlung, die noch aufrechten Ganges in meiner Praxis erscheinen und danach noch bei Aldi vorbeischauen... Für die sind 60jährige junge Spunde...

Eine Ausnahme und das weißt Du genauso gut wie ich und jeder andere hier im Forum. Ich lebe in einer Stadt, in der es mehr Senioren gibt als alles andere. Mit 90 sind die meisten entweder schon tot oder im Altersheim bzw. sonstwie Hilfebedürftig. Meine eine Oma ist z.B. gerade 65 geworden und Körperlich total am Ende.. glaub kaum das die 90 wird ;-) Meine Opas sind knappe 70. Der eine hat eine neue Hüfte bekommen, ist auf einem Auge fast Blind und lebt in einer betreuten Wohnung. Der andere hat Herz-Rhytmus-Störungen und diverse andere Altersschwächen. Die Zeit nagt nunmal an einem Körper... willst Du das abstreiten?

Original von Ulrich Kram
Wenn mein Sohn 16 ist werde ich sicherlich nicht mehr mit ihm in einer Disco rumhüpfen, aber das wird seinen Lebensweg sicherlich nicht negativ beeinflussen.

Hat das denn jemand behauptet?

Original von Ulrich Kram
Spaßvogel oder Klugsch... was passt hier jetzt besser? Aber du hast Glück: Arroganz verfliegt bei manchen Menschen mit 22... 8)

Kennst Du mich? Nein. Also erlaube Dir bitte kein Urteil. Erst kürzlich hat ein befreundetes Ehepaar meiner Eltern (Beide über 40) dieses zu mir gesagt. Ich sag das nicht einfach so daher. Nenn mich Arrogant.. bitte, dann nenne ich Dich auch Arrogant. Dein Text wirkt nämlich von oben herab, so nach dem Motto: "Was willst Du denn kleiner Hosenscheißer?" :p

Original von Ulrich Kram
Ja - ich sehe wieder, das hier die Lebenserfahrung spricht. Wird Zeit für eine Biographie! ;-) Ich sag' dir, dass du keine Garantie hast, den morgigen Tag zu überstehen.

Ja, das ist meine Erfahrung. Mach Dich ruhig lächerlich über mich.. bitte, wenn es denn Spaß macht.

Original von Ulrich Kram
Du kannst es hoffen, aber du hast keine Garantie! Mit 58 ist man heute nicht alt, wenn man bedenkt, wie viele 90jährige durch die Welt laufen.

Wie viele sind es denn? Ich kenne keine. Und wenn sie dann so alt werden, rennen sie jeden Tag zum Arzt oder sind im Altersheim bzw. teilweise Pflegebedürftig. Sehe das jeden Tag zu hauf...

Original von Ulrich Kram
Der Ausdruck "geschmacklos" ist nicht allein DEINE MEINUNG, sondern impliziert eine Wertung; zeigt Intoleranz auf und eine gewisse Arroganz über jemanden zu urteilen, den du nicht kennst und somit auch letztendlich nicht verstehen kannst.

:rofl
Meinungen implizieren immer Wertungen. Oder willst Du mir da jetzt etwas anderes erzählen? Du urteilst doch auch über andere Menschen ohne sie zu kennen (z.B. über einen Politiker).
Oder: Was denkst Du denn über Leute die Dich ansprechen und sagen "Hey, hast Du mal ein paar Cent für mich?". Dazu hat er eine Punkerfrisur und stinkt nach dreck und Alkohol. Zückst Du dann Deine Brieftasche und gibst dem 1 Euro, weil er evtl. nicht selber Schuld an seiner Lage ist oder gehst Du weiter? Ich tippe auf zweiteres. Der Mensch ist nunmal so. Es gibt wenige Ausnahmen in der Hinsicht...

Es ist meine Meinung das ich das Bild eines 58-Jährigen mit einem Baby auf dem Arm geschmacklos finde... das wird sie auch bleiben und da wirst Du nichts dran ändern. Ich sage Dir ja auch nicht wie Du über Dinge zu denken hast.

Ich werde weitere Antworten jetzt ignorieren. Es nimmt zu viel Zeit in Anspruch zu antworten, die ich eigentlich nicht habe. Zudem ist es mir zu doof mir die Finger wund zu tippen, bei einem Thema, wo jeder bei seinem Standpunkt bleibt. Es führt zu nichts ausser Streit und dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Schönen Abend noch...
 

SaHeu

Aktives Mitglied
RE: @ Sascha OFF THREAD

Original von Cat_Max
Es ist nicht das erste Mal, dass mir in Threads rund ums Familiengründen und
-leben die vielen :wand auffallen und immer wieder Dein "Wer lesen kann ist im Vorteil" und deshalb bekenne ich HIER, dass ich mich hier gar nicht auf eine Aussage auf Deinen Postings beziehen möchte, sondern auf etwas, das darunter liegt:

Öhm.. das :wand benutze ich hier sogut wie nie.. aber bitte.

Original von Cat_Max
Ich war auch erst vorgestern 21 und finde Vieles von mir wieder in der Art wie Du die Welt sehen magst und wie vehement Du Dich mitteilst, aber DAS (und das möchtest Du mir einfach glauben!) ist eine Frage des Alters und der Lebenserfahrung ... wobei beides idealerweise Hand in Hand geht!

Nur weil Du 3-4 Meinungen von mir kennst, meinst Du auch mein Weltbild zu kennen? Interessant...

Original von Cat_Max
Ich hab in Deinem Alter auch noch ganz energievoll gegen alles Mögliche gekämpft und für alles Mögliche gestritten ...

Ich kämpfe nicht und hasse streiten. Jedes mal wenn ich das Forum wieder öffne um eine Antwort zu sehen wird mir übel. Ich kann streit nicht ab. Frag Menschen die mich näher kenne.. die werden Dir das bestätigen können.
Ich habe mich schonmal Monatelang aus diesem Forum ferngehalten, weil ich eine bestimmte Meinung hatte (und noch immer habe). Dabei ging es ums Busfahren. Meine Meinung: es gehört genauso zum "miteinander" wenn ältere Menschen höflich nach einen Sitzplatz fragen, wenn sie sitzen möchten. Da gabs dann ein großes trara drum und das war mir dann zu viel, das ich mich zurückgezogen habe.

Original von Cat_Max
Dieses Maß an :wand und :sn7 macht ja auf Dauer keinen Spaß und ein bisschen riecht es mir danach, als hättest Du schon häufger im Leben das Gefühl gehabt, missverstanden zu werden

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;D
Ich habe sogar hier in diesem Thread geschrieben, das es nicht das erste mal ist, das man mir hier in diesem Forum Dinge dazu dichtet, die ich nie so gesagt habe :) Das hat nichts mit meinem RL zu tun...

Original von Cat_Max
und Dich nicht ernst genommen gefühlt.

Da führt mit 21 kein Weg dran vorbei. Man ist überall der kleine Hosenscheißer ohne Lebenserfahrung und da ist es klar das man nicht ernstgenommen wird :gap
Das beste Beispiel geschah vor 2 Wochen. Meine Frau hat vorm Einkauf noch schnell Geld abgehoben. Plötzlich lief ihr eine Frau hinterher und meinte, sie hätte ihr Geld aus dem Automaten genommen. Es stimmte natürlich nicht. Sie redete sie mit "Du" an. Als meine Frau meinte: "Mit welchem recht Du'zen Sie mich eigentlich?", kam von der Frau nur: "Wieso? So alt bist Du doch nun auch wieder nicht, das ich Dich Sie'zen müsste..".

Original von Cat_Max
Es hilft ungemein, sich VOR einem Posting zu einem Thema, dass eine rasche und energische Reaktion zu fordern scheint, zu überlegen, WARUM einen das Thema so anspringt und dann vielleicht ein bisschen der eigenen "Betroffenheit" fortzulassen --- ODER sich zumindest im Klaren darüber zu sein, dass man sicher nicht "objektiv diskutiert" oder "sich NUR austauscht" ... wir alle haben uns ja immer vollständig dabei!

Mich hat das Thema nicht angesprungen. Ich habe nur gesagt was ich davon halte und mehr wollte ich nicht. Hätte ich das gewollt, wären da nicht nur die paar Zeilen bei raus gekommen :)

Grüße

Sascha :winken:
 
L

Luthien

Guest
Ulrich, lies doch mal den Thread "Kaiserschnitt auf Wunsch" im Forumsteil "Ängste in der Schwangerschaft" (der steht vermutlich schon etwas weiter hinten).
Man kann darin einiges über den Umgang mit Saschas unreflektierten Äußerungen lernen.
Verständnisvolle Grüße!
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Luthien
Ulrich, lies doch mal den Thread "Kaiserschnitt auf Wunsch" im Forumsteil "Ängste in der Schwangerschaft" (der steht vermutlich schon etwas weiter hinten).
Man kann darin einiges über den Umgang mit Saschas unreflektierten Äußerungen lernen.
Verständnisvolle Grüße!

Ja, alte Themen ausgraben um die Stimmung noch ein bisschen anzuheizen. Hast Du fein gemacht :respekt
Das war ein sehr emotionales Thema und ich bin sehr Direkt was meine Meinung angeht. Soll ich lieber heucheln und so tun, als wäre ich immer einer Meinung mit anderen? Nein danke, das tun schon zu viele Menschen und ich möchte mich nicht dazu zählen.
Wie wärs wenn ein neues Forum hier eröffnet wird?
"Der böse, noch in die Hosen-scheißende SaHeu" ;-)

Gute n8
 
F

Fay

Guest
guten Morgen :)

ich mag jetzt nicht alles zitieren, somit werde ich meine Meinung mal allgemein halten.

ich muss sagen, ich wage auch Kritik an Herrn Beckenbauer-nicht das ihn wirklich beurteilen kann. Aber wenn es rein um die Frage geht ob man in diesem Alter noch ein Kind zeugen sollte, dann bin ich dagegen-von allen äußeren Umstände mal abgesehen, schlussendlich mag es individuell anders liegen. Trotzdem lässt sich wohl nicht abstreiten, dass die zu erwartende Lebensspanne nicht mehr so gross ist.
 

Melle

Aktives Mitglied
Ulrich, so weit ich mitbekommen habe, geht es Elchen nicht um die persönlichen Beweggründe des Herrn B. sondern einfach allgemein um die Frage ob man mit 58 noch Vater werden sollte.
Herr B. wurde nur als BEISPIEL angeführt.

Aber Elchen, da hätt ich noch ne Frage: Weiter oben schreibst Du irgendwas von Optik....Beckenbauer mit Tochter....

Was wäre wenn z.B. so ein Typ wie Götz Geroge mit über 60 noch Vater würde?! Ihm sieht man sein Alter nicht direkt an (finde ich jedenfalls), wäre das dann okay?

LG
Melle
 

Urte

Mitglied
Hallo Luthien!

Da bleibt einem der Mund offen stehen...

Will aber zum eigentlichen Thema nur noch sagen, dass es sicher von Vorteil ist, wenn einer lesen kann, es aber wenig nützt, wenn das Gelesene nicht auch hinter den Augen wirkt ;D

Liebe Grüße,
Urte
 
E

Elchen

Guest
Tja,ich glaube,da gibt es irgendwie nicht mehr viel zu sagen.....
das ist ein gaaaaanz normales Thema,und ich wollte einfach Mienungen hören zum Thema Vater mit 58..Ob das jetzt Herr B oder Herr S oder Herr sonstwer ist ,ist mir doch im Endeffekt egal...
Da hier jedes wort schon wieder so auf die Golldwaagre gelegt werde und alte Kamellen rausgesucht worden(wie bei Saheu)finde ich absolut nervig und macht das ganze Thema kaputt.... X(
Ich habe meinen Standpunkt gesagt und beende für mich dieses Thema..

Ullrich,kannst ja gerne ein lesenwerteres Thema reinsetzen,wenn Du magst....
 
L

Luthien

Guest
SaHeu, warum gleich wieder so aufbrausend? Ich wollte Ulrich und Urte doch nur zeigen, warum man sich nicht über Dich zu ärgern braucht. :gap
 

Urte

Mitglied
Hallo Elchen,

das Thema war gut und ist ja auch heiß :firedevil diskutiert worden. Kaputt geht eine Diskussion dann, wenn gewisse Teilnehmer meinen, sie könnten anderen einfach mal auf den Kopf den Kopf hauen und dies dann als freie Meinungsäußerung verkaufen.

Mal ehrlich, stell´Dir mal vor, Du wärest als 58-jähriger frischgebackener Vater hier im Forum und mußt lesen, dass Dich deswegen jemand als geschmacklos tituliert. Als locker dahingeplauscht würde ich das nicht empfinden.

Wenn man derart selbstzufrieden austeilt und in Folge auch eins auf den Kopf bekommt, kann man sich hinterher nicht wie ein trotziger Dreijähriger auf den Boden werfen und mit den Fäusten trommeln. Das macht jede Diskussion kaputt.

Und was die anderen Beiträge von SaHeu angeht, denke ich, dass man sich schon an dem messen lassen muss, was man im Forum so von sich gibt.

(Inhaltlich war für mich interessant, dass er von der Frage nach einem geplanten Kaiserschnitt sogleich mit der Verurteilung von gentechnisch manipulierten Menschen konterte (was mit dem Thema rein gar nichts zu tun hatte) bei diesem Thema aber 58-jährige Männer vom Vaterwerden ausschließen möchte...)

So, damit ist das Thema für mich auch abgeschlossen.

Bis demnächst in diesem Theater...

Liebe Grüße, Urte
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Urte

Ich wollte grad Antworten.. aber lassen wir das mal. Langsam erreicht das ganze nämlich Kindergarten Niveau. Beschuldige mich ruhig weiter. Kram alte Themen hervor und mach Dich lustig. Mit 38 sollte man doch eigentlich langsam mal soweit sein, über diesen Dingen zu stehen oder? ;-)

Werde mich mal die nächsten Tage aus dem Forum fernhalten. Regt mich zu sehr auf dieser Blödsinn hier. Viel spaß weiterhin...
 
U

Ulrich Kram

Guest
Danke Sascha,
das Forum kann nur gewinnen.

Und noch eins: Ängste sollte man nicht verdrängen...
 

Schneehase

Aktives Mitglied
:sonne

hallo community,

Wie wäre es denn, wenn wir frauen mit 58 noch kinder bekommen würden?
ich könnte mir hier vorstellen, das sich dann die meinungen noch weiter von einander entfernen würden.

herzliche grüsse :argue
 

SinahK

Neues Mitglied
Ich finde , es kommt nicht nur auf das Alter an , das im Ausweis steht , sondern auch darauf wie "Mann" ist ... Es ist doch nicht gesagt , das ein 30 jähriger ein besserer Vater ist , als ein 58 jähriger...
Klar ist das nicht schön , wenn der Vater so früh stirbt , aber selbst bei nem jüngeren hat man keine Garantie , es kann ja auch ein Unfall passieren.....
Mein Lebensgefährte und ich sind seit 4 Jahren zusammen , er ist 54 , ich habe eine jetzt 10 jährige Tochter , er kommt super mit ihr klar ! Er selbst hat 2 erwachsene Söhne , die auch kein Problem damit haben !!
Es gibt immer gewisse Vor_ und Nachteile . Ich finde , das kann nur jeder für sich selbst am besten abschätzen.
 
Oben