Original von Ulrich Kram
Hallo Sascha,
> Sorry aber: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. <
Wenn Arroganz hier Pflicht ist in diesem Forum, dann will ich mich gerne anpassen... (Vielleicht geht's aber auch ohne...)
Was hat denn das mit Arroganz zu tun? Das ist ein Spruch, der in allen möglichen Foren so verwendet wird, wenn jemand den Beitrag anscheinend nicht gelesen oder falsch verstanden hat.
Original von Ulrich Kram
"Geschmacklos" ist hier wohl gänzlich fehl am Platz. Herr B. ist bereit eine Verantwortung zu tragen oder nicht. Und wenn er bereit ist sich dieser Verantwortung zu stellen, dann ist das nicht geschmacklos.
#
Das ist Deine Meinung. Meine ist eine andere.
> Nenn mir eine Garantie, dass du die 65 Lj überhaupt erreichst!
Original von Ulrich Kram
Ich habe dir geschrieben, dass es keine Garantie gibt so oder so alt zu werden, außer einer statistischen Wahrscheinlichkeit, die dir eine Pseudo-Garantie vorgaukelt!
...
Pseudo-Garantie? Habe ich geschrieben das es eine Garantie gibt? Nein! Lediglich das es wahrscheinlicher ist, im Alter zu erkranken...
Original von Ulrich Kram
Ich habe hier gerade zwei über 90jährige in Behandlung, die noch aufrechten Ganges in meiner Praxis erscheinen und danach noch bei Aldi vorbeischauen... Für die sind 60jährige junge Spunde...
Eine Ausnahme und das weißt Du genauso gut wie ich und jeder andere hier im Forum. Ich lebe in einer Stadt, in der es mehr Senioren gibt als alles andere. Mit 90 sind die meisten entweder schon tot oder im Altersheim bzw. sonstwie Hilfebedürftig. Meine eine Oma ist z.B. gerade 65 geworden und Körperlich total am Ende.. glaub kaum das die 90 wird ;-) Meine Opas sind knappe 70. Der eine hat eine neue Hüfte bekommen, ist auf einem Auge fast Blind und lebt in einer betreuten Wohnung. Der andere hat Herz-Rhytmus-Störungen und diverse andere Altersschwächen. Die Zeit nagt nunmal an einem Körper... willst Du das abstreiten?
Original von Ulrich Kram
Wenn mein Sohn 16 ist werde ich sicherlich nicht mehr mit ihm in einer Disco rumhüpfen, aber das wird seinen Lebensweg sicherlich nicht negativ beeinflussen.
Hat das denn jemand behauptet?
Original von Ulrich Kram
Spaßvogel oder Klugsch... was passt hier jetzt besser? Aber du hast Glück: Arroganz verfliegt bei manchen Menschen mit 22... 8)
Kennst Du mich? Nein. Also erlaube Dir bitte kein Urteil. Erst kürzlich hat ein befreundetes Ehepaar meiner Eltern (Beide über 40) dieses zu mir gesagt. Ich sag das nicht einfach so daher. Nenn mich Arrogant.. bitte, dann nenne ich Dich auch Arrogant. Dein Text wirkt nämlich von oben herab, so nach dem Motto: "Was willst Du denn kleiner Hosenscheißer?"
Original von Ulrich Kram
Ja - ich sehe wieder, das hier die Lebenserfahrung spricht. Wird Zeit für eine Biographie! ;-) Ich sag' dir, dass du keine Garantie hast, den morgigen Tag zu überstehen.
Ja, das ist meine Erfahrung. Mach Dich ruhig lächerlich über mich.. bitte, wenn es denn Spaß macht.
Original von Ulrich Kram
Du kannst es hoffen, aber du hast keine Garantie! Mit 58 ist man heute nicht alt, wenn man bedenkt, wie viele 90jährige durch die Welt laufen.
Wie viele sind es denn? Ich kenne keine. Und wenn sie dann so alt werden, rennen sie jeden Tag zum Arzt oder sind im Altersheim bzw. teilweise Pflegebedürftig. Sehe das jeden Tag zu hauf...
Original von Ulrich Kram
Der Ausdruck "geschmacklos" ist nicht allein DEINE MEINUNG, sondern impliziert eine Wertung; zeigt Intoleranz auf und eine gewisse Arroganz über jemanden zu urteilen, den du nicht kennst und somit auch letztendlich nicht verstehen kannst.
:rofl
Meinungen implizieren immer Wertungen. Oder willst Du mir da jetzt etwas anderes erzählen? Du urteilst doch auch über andere Menschen ohne sie zu kennen (z.B. über einen Politiker).
Oder: Was denkst Du denn über Leute die Dich ansprechen und sagen "Hey, hast Du mal ein paar Cent für mich?". Dazu hat er eine Punkerfrisur und stinkt nach dreck und Alkohol. Zückst Du dann Deine Brieftasche und gibst dem 1 Euro, weil er evtl. nicht selber Schuld an seiner Lage ist oder gehst Du weiter? Ich tippe auf zweiteres. Der Mensch ist nunmal so. Es gibt wenige Ausnahmen in der Hinsicht...
Es ist meine Meinung das ich das Bild eines 58-Jährigen mit einem Baby auf dem Arm geschmacklos finde... das wird sie auch bleiben und da wirst Du nichts dran ändern. Ich sage Dir ja auch nicht wie Du über Dinge zu denken hast.
Ich werde weitere Antworten jetzt ignorieren. Es nimmt zu viel Zeit in Anspruch zu antworten, die ich eigentlich nicht habe. Zudem ist es mir zu doof mir die Finger wund zu tippen, bei einem Thema, wo jeder bei seinem Standpunkt bleibt. Es führt zu nichts ausser Streit und dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Schönen Abend noch...