verantwortungslos?

Susanne

Namhaftes Mitglied
letzte woche hab ich meinen mann und seinen kollegen nachts um 22uhr aus der arbeit abgeholt. sein kollege fragte mich dann, ob ich tatsächlich ss wäre (er saß hinten und sah den bauch ja nicht ;-) ). natürlich hab ich das bejaht und er war total entsetzt!
er ist der meinung ich sei total verantwortungslos, weil ich im 7. monat noch auto fahre, nachts um 22 uhr noch wach bin, meine einkaufstasche in den 2. stock trage, überhaupt noch mit sarah spazieren gehe, auch sahttp://www.elternforen.de/wbb2/images/smilies/shake.gif
*kopfschüttel*rah zwischenzeitlich hoch hebe, haushalt mache etc...
hab ihm dann ganz freundlich erklärt, dass ich schwanger bin und NICHT todkrank!
das wär ihm schon klar, aber haushalt, kind, auto fahren etc. müsse jetzt halt mein mann übernehmen. da hab ich ihm dann erklärt, dass mir mein mann zwar hilft, aber solang ich noch kann mach ich mein zeug auch lieber selbst. ausserdem ist mein mann jeden tag in der arbeit - was soll ich da machen??? im bett liegen und blöd schaun???

gestern hat dieser kollege meinen mann in der arbeit wieder angequatscht, dass meinem mann fast die hand ausgerutscht wär. er meinte, er hätte selten so eine verantwortungslose frau und werdene mama wie mich gesehen - ich sollte besser keine kinder kriegen mit so einer einstellung :wow :wow :wow

jetzt mal die frage an euch: sowas nimmt man doch nicht ernst, oder????
also wenns mir nicht gut geht dann leg ich mich automatisch hin, aber solangs mir gut geht kann ich doch "normal" leben. grad für sarah muss ich auch da sein. kann ja schlecht sagen "ich bin schwanger du gehst mal für die nächsten 9 monate zur oma..." :shake

normal würd ich nicht länger drüber nachdenken, aber der kerl fängt davon immer wieder an und erzählt das auch in der ganzen belegschaft rum :shake :shake

Ilona

Moderator
Teammitglied
Auf so ein geschwätz würde ich an eurer Stelle gar nicht reagieren. Hoffentlich sehen das auch die restlichen Arbeitskolegen deines Mannes so, denn wenn er jetzt erzählt, dass du mit deinem verhalten Verantwortungslos bist, findet er sicherlich einen doofen der das glaubt. Ich würde ihn mal klip und klar sagen das er Müll erzählt und ihn mal Infobrochüren in die hand drücken, in denen steht, dass man solange keine beschwerden auftreten man als schwangere fast alles wie immer machen kann.

Leon910

*Jungsmama*
:shake

Meine Freundin (hat heute Nach entbunden :-D) ist am Samstag noch mit ihrem Pferd ausgeritten!

Sie steht jeden morgen um halb sechs auf, geht eine Stunde mit dem Hund, fährt die anderen Kids zur Schule und zum Kiga, mittags laufen wir immer 4km hin und zurück zum Kiga...und dann macht sie noch Sport, geht walken und hebt auch was zu heben ist!

Ich denke jede Frau macht es so, wie sie sich fühlt, oder?

Mir war ab dem 8.Monat nicht mehr nach laufen, weil ich dachte, der schwere Bauch platzt jeden moment!

Aber wenn ich gekonnt hätte, dann wäre ich auch noch joggen gegangen!

Ich würde auf das Gelaber nichts geben!
Tu das wonach Du Dich fühlst!

LG Marion :sonne

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Susanne,

ich würde sagen rechtes Ohr rein - linkes Ohr raus.

Lasst ihn quatschen so viel Stuss auf einmal gibts ja gar nicht.

Je mahr du darauf reagierts umso mehr redet er euch die Ohren voll.

:maldrueck ich bin mir sicher das du nur das tust was dir nicht allzu schwer fällt.

LG :bye: Cordu

Susanne

Namhaftes Mitglied
@ilona

da ja in der arbeit bekannt ist, dass ich schon in der 18. ssw wehen hatte weiß auch der kerl das. er meint deshalb sollte ich noch das bett hüten :wow

mein mann hat ihm gestern schon gesagt, dass er die klappe halten soll wenn er nicht weiß wovon er redet (kinder kennt er nur ausm TV) aber das hält den nicht davon ab...

@leon

wow, das ist heftig. würd ich mich auch nicht traun, aber ich bin auch im "normalen" zustand nicht besonders sportbegeistert ;D
deiner freundin übrigens herzlichen glückwunsch :-D

Ilona

Moderator
Teammitglied
Susanne wenn es zu schlimm wird kann man ja mal mit einer Verläumnungsklage drohen. Auch wenn das eigentlich wirklich der aller letzte Weg sein sollte. Am besten wäre nicht reagieren und ihn ignoriieren soweit es halt geht.

Leonie

Namhaftes Mitglied
Also ich finde das auch "blödes Geschwätz" (sorry, aber mir fiel kein treffenderes und freundlicheres Wort ein)! Wenn doch alles ok ist, warum soll man sich drinnen verkriechen wenn man schwanger ist? Gerade dann braucht man viel frische Luft, also Spaziergänge,... Und Autofahren, usw. würde ich auch solange es ok ist. Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich mehr vorzeitige Wehen und lag mehr im Krh als alles andere, in so einem Fall würde ich auch auf jeden Fall von jeder Anstrengung und vor allem autofahren abraten (hab ich da auch nicht mehr getan). Bei meiner kleinen war alles anders, da bin ich Auto gefahren, ganz viel gelaufen, hab meinen Haushalt gemacht und sogar die große geschleppt, gehoben, und was so anfiel. Hat nicht geschadet. Aber agt, da jede Schwangerschaft anders ist, muß jede Mama selbst wissen, wie viel sie sich zutraut und ok ist. Vertrau auf DEIN Gefühl!!!

susi15

Mitglied
Hallo, was soll ich dazu noch sagen, ich hab mit siebten monat schwangerschaftsbauch eine Abschlußprüfung im Bereich Hauswirtschaft gemacht, gut es war anstrengend, aber ich bin doch nicht krank gewesen.
Sachen gibts, die gibt es gar nicht :shake

sandra

Aktives Mitglied
Man, wie kannst du aber auch nur :rofl :rofl :rofl

Autofahren, jetzt können doch Frauen schon im normalen Zustand schon nicht autofahren, und jetzt auch noch ne schwangere???!! :wow :wow
Und einkaufen, als schwangere und überhaupt spazieren gehen, du solltest dich wirklich was schämen!!1 :verleg :verleg

Ne jetzt im ernst, ich denk genauso wie du! Du bist schwanger und nicht Todkrank!
Ich bin ja alleinerziehen, der KV hat im 4 ten Monat gesacht er hat doch keine Lust mehr auf ein Kind, was ich jetzt mache, bleibt mir überlassen.
ICh musste auch alles selber machen!!
Ich hab sogar dem ende der SS noch einen Umzug organisieren müssen, hab Wände gestrichen ect.
Wenn ich zb nen Kasten Wasser eingekauft habe, dann hab ich den halt nicht auf einmal reingetragen, sondern bin halt 3 oder 4 mal gelaufen.
Ich war auch fast bis zum Ende jeden morgen beim schwimmen, und bin auch viel spazieren gewesen.

Solltest ihm mal sagen, das vor allem Bewegung ja sehr gut ist für schwangere.
ICh arbeite im Kiga, und unsere Eltern die jetzt ihr 2 tes Baby erwarten, machen auch nichts anderes als du!

Aber tut mit leid, das ist jetzt vielleicht ein anderes Thema, aber ich hab zur ZEit wirklich das Gefühl, das viele Leute zur Zeit einfach nur Müll reden, oder nicht ganz normal Ticken!
Was du jetzt gesagt hast ist dabei noch nicht mal die Spitze des Eisbergs.
Ich weiß nicht liegts an der Jahreszeit oder so, aber zur Zeit ist irgendwie überall der Wurm drin.

Aber nochmal zu euch, lasst den doch labern, vielleicht ist er ja einfach auch nur eifersüchtig auf euch?
ICh denk er hat keine Kinder? vielleicht hätte er ja gern welche, und wenn er sich so dran stört, dann dürck ihm doch das nächste mal deine Einkaufsliste zusammen, dann kann er ja für ich shoppen gehn!

:rofl :rofl :rofl
Vielleicht kannst ihn auch mal drauf hinweisen, ab wann der Mutterschutz anfängt, wenn du arbeiten gehen würdest. Sind diese Chefs und Frauen dann auch verantwortungslos???

LG Sandra

atropa

Lieb war gestern !!!
sorry,aber der typ ist ja die Härte. :lhg
ne,nimm das bloss nicht ernst.mach all das,wonach dir ist.Im gegenteil,Bewegung ist gut,sofern medizinisch alles oaky ist.
man,ich bin in der 40 woche umgezogen und hab haufenweise kartons hochgetragen,solange nix weh tut und man körperlich fit ist,warum nicht?
ich könnt das auch gar nicht,so sportlich völlig untätig rumsitzen,booh das würd ich ja blöde in der birne.
frau ist schwanger,und nicht krank,hast du genau richtig erkannt. ;-)

cde

**verwirrt**
:wow
was du fährst noch Auto?

was du hebst noch?

was du läufst mit sarah spazieren...

Ts ts ts :shake

Ich find das total witzig, ich würd dem Typen sagen: Hey wenn du willst kannst gern mal meinen haushalt machen, auf Sarah aufpassen und mir eine Bahncard kaufen :zwinker:
:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg

Süße, relax, nicht aufregen, dass ist mehr Stress als was er eigentlich wert wäre

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von sandra

:rofl :rofl :rofl
Vielleicht kannst ihn auch mal drauf hinweisen, ab wann der Mutterschutz anfängt, wenn du arbeiten gehen würdest. Sind diese Chefs und Frauen dann auch verantwortungslos???

LG Sandra

Eben!uns selbst der ist freiwillig,man darf bis zur entbindung arbeiten.nur die Zeit danach ist ein Muss.das wird schon seine gründe haben......

ich muss immer noch lachen über den typen........:rofl ich glaub ich hätt mich am boden gekugelt.:ablachen

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke - jetzt bin ich wirklich beruhigt!

ich mir tut ja eh schon oft was weh und ich lieg da, aber wenns mir mal gut geht, dann will ich auch was machen...

das er keine kinder hat ist wohl besser so für die kinder!!! eifersucht ist das nicht - ich denke eher ist bloße unwissenheit... trotzdem nervt das tierisch!

ich sollte ihm wohl wirklich mal meinen job draufdrücken - so nur für ein paar stunden... vll lässt er mich das dann freiwillig wieder allein machen ;-)

was die einkäufe angeht so mach ich eh nur noch kleine - lieber dann jeden tag... größere, schwerere sachen übernimmt dann eh mein mann. und wo andere ihre handtasche schleppen hab ich halt meinen einkaufskorb oder sarah ;D

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von atropa

ich muss immer noch lachen über den typen........:rofl ich glaub ich hätt mich am boden gekugelt.:ablachen

werd meinem mann raten das heute zu machen wenn er wieder damit anfängt. einfach eiskalt auslachen weil er so doof ist. vll hilfts ja ;-)

cde

**verwirrt**
Zum Thema Unvernunft:

Ich hatte doch eine Leberentzündung und den Virus mit der vergrößerten Milz: mein internist meinte ich darf (jetzt halt dich fest!) 10 Wochen nix heben !

Weißt du was ich gemacht habe? Ich hab ihn ausgelacht... Das sind wirklich männer die nicht wissen wie es ist eine mama zu sein :lhg

PS: Ich leb übrigens noch... Obwohl mike sehr schwer geworden ist :pfeif

Susanne

Namhaftes Mitglied
na stell dir vor männer wüßten wie es ist mama zu sein. dann hätten die doch ein elendes gefühl dabei täglich "nur" 8 std zu arbeiten ;-) und ein noch schlechteres gefühl wenn sie dran denken was wir für unseren job kriegen ;-)

Katy70

Namhaftes Mitglied
Der hat doch eine Meise!!! Ich habe ab der 24. SSW bei Sarah im Krankenhaus gelegen, wegen Bluthochdruck, danach durfte ich nicht mehr viel machen, aber dennoch habe ich Einkäufe ins 2. OG getragen, nicht nur im Bett gelegen!!!
Als ich mit Simon schwanger war, ging es mir so gut, daß ich bis kurz vor der Geburt noch Rasen gemäht habe - wo ist das Problem?! Wenn alles in Ordnung ist! Man muß ja nicht unbedingt schwere Möbel schleppen (obwohl, mit dem Popo verschieben geht auch.... :-D)...

Ansonsten durfte ich bei Simon alles machen! Ich brauchte auf nichts Rücksicht zu nehmen... Die Nachbarn haben sich allerdings so kaputt gelacht, wie ich mit meinem dicken Bauch Rasen gemäht habe, daß sie mir zur Geburt einen Porzellanigel mit dickem Bauch und Rasenmäher geschenkt haben.... :schuettel

Der Bauch störte halt hier und da, das war alles..... hat der nette Kollege denn schon Kinder bekommen...???? Hat der überhaupt eine Frau? Ich würde... :weg

Wenn ich nichts mehr machen dürfte (außer es ist vom Arzt angeordnet!!), würde ich wahnsinnig werden!!! :angryfire

Susanne

Namhaftes Mitglied
nein er hat keine kinder - nur ne freundin mit reichem vater :rolleyes:

ich hatte ja schon bettruhe und in der zeit war sarah nicht da... der erste tag war ja noch ganz lustig und ich habs genossen aber dann wurds mir echt zu doof. den ganzen tag nur rumliegen ist nicht gerade meine lebenserfüllung.

wobei rasenmähen auch nicht grad zu meinen hobbies zählt ;D

connylein

Namhaftes Mitglied
Naja, also sowas wie reiten sollte man wirklich nimam machen aber wer unbedingt meint...

ich bin bis zum letzten tag auto gefahrn

man ist schwanger und nicht krank...

M

Mirsche

Guest
bei Sullivan war ich auch vorsichtiger aber jetzt zeig mir bitte mal eine werdende Mutter, die schon ein oder mehrere Kinder hat, die auf all das Rücksicht nehmen kann, was dir der Kollege vorwirft. Das ist doch praktisch gar nicht machbar!!!
Solchen Leuten gehört echt der Mund verboten :sn7

nummer3

Namhaftes Mitglied
:lhg :lhg :lhg

Sorry, aber das erinnert mich an meine Schwiegereltern. Die ermahnten mich während den SS auch immer wieder, das ich nicht Auto fahren solle, da die Ruckelei und Fahren über Unebenheiten Wehen auslösen könne ...
Ich hab dann immer gesagt: Ist schon prima, daß ich mit Pferdekutsche über Kopfsteinpflaster rattere :-D

Und dann sieh`s doch einfach positiv - er macht sich Sorgen um dich :zwinker:

M

Mirsche

Guest
Original von nummer3

Und dann sieh`s doch einfach positiv - er macht sich Sorgen um dich :zwinker:
jemanden als verantwortungslos seinem ungeborenen Kind gegenüber zu bezeichnen sehe ich jetzt nicht unbedingt als besorgt gegenüber der Mutter zu sein...

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Sie kann doch einfach alle beiträge hier kopieren udn ausdrucken und ihm in die Hand geben mit einem Quellenverweis. :lhg

Oben