verliebt

S

sanne

Guest
Original von kamial
Original von Kullerauge
am liebsten würde ich beides haben. den mann fürs herz und bett und den anderen für familie und entscheidungen.
verflixt, es ist zum haare ausreissen.

Obwohl ich dich wirklich für sehr reif gehalten habe finde ich deine bisherigen Beiträge zu diesem Thema doch sehr unreif. Würdest du das deinem Mann/Partner zugestehen?! Dürfte er sich so etwas leisten?

Ich halte Kullerauge's Posting nicht für unreif, sondern nur für sehr ehrlich.
Die meisten würden hier wahrscheinlich gar nicht so offen einen Gefühls-Zwiespalt wie ihren so zugeben.
Insofern ist sie reifer als manche andere...

Aber, was faires Verhalten und Respekt angeht, kann ich in einer Beziehung auch nur empfehlen, mit offenen Karten zu spielen.
Gespräche, die rechtzeitig stattfinden, können vieles klären.
Wenn es natürlich schon zu spät ist, sieht alles wieder anders aus.

Sollte ein Seitensprung heimlich passiert sein, sie bereut ihn und es kommt nicht mehr vor, würde die Beichte vielleicht die Beziehung wirklich nur unnötig belasten. Aber nur unter der Voraussetzung, dass man danach sich absolut für die Beziehung entscheidet und dem Seitensprung nicht mehr nachhängt.
Und da lese ich bei Kullerauge zu viel Unzufriendenheit heraus als dass man da ein Leben lang davon ausgehen könnte... :(

Auch du, kamial kannst wahrscheinlich in deinem Alter noch nicht behaupten, für immer mit deinem Partner zusammenbleiben zu wollen und nicht irgendwann das Gefühl zu bekommen, etwas verpasst zu haben. Das kommt, wenn man sich früh bindet, eher als einem lieb ist... ;-)
 

eva.m.p

Pause
ich sehe an Kullerauges Posting nun gar nichts unreifes - im Gegenteil, ich finde die Art in der sie darüber reflektiert sehr reif und ehrlich. ?(

ich denke jetzt ein übereiltes Gespräch mit dem Partner zu führen, wird nicht viel bringen außer Verletzungen auf beiden Seiten. Und es wird wahrscheinlich auch nicht viel mehr Klarheit bringen. Woher auch so plötzlich. Im Gegenzug wäre es natürlich auch nicht fair, die ganze Sache nun zweigleisig laufen zu lassen, bis es sich von selbst entscheidet.

Vielleicht kannst du mal abstand von beiden gewinnen und dir aus der Distanz Klarheit über deine Gefühle verschaffen.
Was willst du auf Dauer? Was willst du für deine Kinder?

Ich bin mal ehrlich... eigentlich finde ic, dass wenn man Kinder hat, man sich doch eigentlich zusammenreißen sollte, was diese Sache angeht. Denn man ist da nämlich nicht mehr nur für sich verantwortlich in seinen Entscheidungen, sonder auch für die Kinder. Und würdest du deinen Kindern sagen wollen "Ich trenn mich jetzt von eurem Papa, weil ich gerne nochmal ein paar schöne Nächte haben will"? Was würde denn ein neuer Partner zu den Kindern sagen? Ich finde das sind Fragen, die eine ganz wichtige Rolle spielen sollten. Klar sind die Kinder auch nicht alles und für alles ein Grund - aber außer Acht sollten sie bei solchen tiefgreifenden Entscheidungen m.E. nicht gelassen werden.

Das hört sich jetzt vielleicht hart an und ist von mir auch nicht böse gemeint. Wahrscheinlich hab ich auch gut reden, da ich selbst gerade nicht in so eineer Lage bin, aber ich kenne diese gefühle, weiß auch, dass man es eigentlich nur falsch machen kann - aber manchmal helfen einem ein paar solche Denkanstöße ja auch auf die Sprünge.

Ich beneide dich jedenfalls nicht für deine Lage und wünsch dir alles gute für deine Entscheidungen. :maldrueck
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Ich habe gestrn bis tief in die nacht mit meinem (mann) gesprochen und habe ihm meine derzeitige lage geschildert.
ich habe ihm nichts von meinem seitensprung erzählt aber ihm sehr deutlich gesagt, dass ich am wochenende ein eindeutiges angebot bekommen habe und wirklich darüber nachgedacht habe es anzunehmen.
er war natürlich tief bestürzt aber ich bzw. wir wollen versuchen wieder mehr für unsere beziehung (ohne kinder oder familienleben) sondern wirklich nur für uns zwei zu machen.
ich bin froh, dass es endlich raus ist, dass meine gefühle einfach nicht für diese art von beziehung reichen die wir grade führen.
er will mich nicht drängen und meinte sogar, dass er es in gewisser hinsicht sogar verstanden hätte, wenn ich auf das angebot eingegangen wäre. natürlich wäre er zu tiefst verletzt und betroffen gewesen, hätte abstand gewollt aber verübelt hätte er es mir nicht.
er hat mir gesagt, dass er sich um einen platz in einer beratungsstelle kümmern will, weil er mich nicht verlieren will.
ich bin warnsinnig froh, dass er so gefasst darauf reagiert hat.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
na das hört sich doch schon sehr gut an ! !!
Ich drück euch die Daumen ganz feste ! ! !
Ihr bekommt das wieder im Griff :druecker
 

cde

**verwirrt**
[/quote]
Auch du, kamial kannst wahrscheinlich in deinem Alter noch nicht behaupten, für immer mit deinem Partner zusammenbleiben zu wollen und nicht irgendwann das Gefühl zu bekommen, etwas verpasst zu haben. Das kommt, wenn man sich früh bindet, eher als einem lieb ist... ;-)[/quote]





Hab ich doch schon geschrieben.... :shake :shake

Guck hier:
Ich bin so alt wie du und ich bin verheiratet, natürlich bin ich auch realistisch und sag das es mir passieren kann irgendwann jemand anders kennen zu lernen und genau so denkt auch mein mann, aber wir haben uns versprochen in diesem Moment dann sofort offen und ehrlich miteinander zu reden, weil alles andere ist nur verletzend für den Partner und daran sind übrigens schon viele zu Grunde gegangen....


Aber das hat ja mal gar nix mit dem Alter zu tun, weil das kann dir mit 45 auch passieren...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Kullerauge,

ich finde es ganz toll das du mit deinem Mann gesprochen hast.
Ob du mit ihm jemals über den Seitensprung redest ist meiner Ansicht nach unwichtig. Wichtig ist das ihr darüber redet warum es so weit gekommen ist. Die Art wie du mit deinem Mann gesprochen hast finde ich bemerkenswert.

Und jetzt dran bleiben. Das ihr euch um einen Termin bei einer Beratungsstelle bemüht, klasse.
Nur noch zwei Kleinigkeiten die mir persönlich in meinem Leben wichtig sind:
1. Entweder bin ich mit einer Situation zufrieden od. ich verändere sie.
Das hört sich leichter an als getan, glaub mir. Ich versuche nämlich mich in allen Lebenslagen danach zu richten.
2. Es darf nie wieder so werden wie vor der Krise.
Wenn es nämlich wieder so wird dann ist die nächste Krise vorprogrammiert.

Ich wünsch dir und deinem Partner alles Gute.

LG :bye:Cordu
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich finde es auch klasse, dass Du mit ihm geredet hast und auch, dass er so reagiert hat, sprich dass er Dich mit dem Problem ernstnimmt und die "Gefahr" wohl erkannt hat...

Ich drücke Euch echt die Daumen, dass er ernsthaft um Eure Beziehung kämpft :druecker
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Klasse!
Ich habe jetzt so oft angefangen Dir etwas zu schreiben und es dann doch wieder gelassen, weil ich einfach nicht so genau wusste, was ich schreiben soll.
Aber ich denke Du hast genau das richtige gemacht!
Die Probleme sind auf dem Tisch und ich hoffe, ihr könnt sie lösen... Natürlich wär es schöner gewesen, wenn Du das schon vor ein paar Wochen getan hättest...
Aber ich denke, dass er nicht mehr erfahren muss, als er jetzt weiß, es würde nur verletzen, was nicht unbedingt sein muss. Auch wenn ich normalerweise auf totale Ehrlichkeit beharre aber hier würde sie wohl mehr Schaden anrichten als gut machen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!
 
A

angulus

Guest
Original von kamial



Aber das hat ja mal gar nix mit dem Alter zu tun, weil das kann dir mit 45 auch passieren...[/quote]

Genau richtig kamial, eben passiert mit 43, aber es ist bei mir so, es stehen 22 Jahre Ehe auf dem Spiel, ich habe direkt die Notbremse gezogen.
Ich glaube die Situation, jemanden kennen zu lernen, der einem nette Komplimente macht, der einem wieder zeigt das man als Frau nicht nur "das Mutti" ist. Der einem Schmetterlinge in den Bauch zaubert, einfach zeigt das man eine Frau ist, diese Sit. kann uns alle ereilen. Auf einem Klassentreffen, einem Geschäftsessen, im Urlaub egal. Kullerauge ich wünsche euch das Ihr es in die richtigen Bahnen zurück bekommt, dein Mann hat toll reagiert.
Alles Gute
 
U

UserD

Guest
im supermarkt ,auf der autobahn...überall udn niemand kann sagen das passiert mir niemals....


ich finde es sehr menschlich udn mutig das kullerauge sich so öffentlich ihr problem dargestellt hat.... :respekt


ich wünsche dir das du deinen richtigen weg findest der dich zufrieden macht und dich glücklich macht.
denn als aller erstes hat man erst mal nur verantwortung für sich selber udn daraus folgen dann die ,die sich ganz nahe bei einem befinden kinder männer usw.
weil was nützt es den anderen wenn man mit selber nicht gut umgeht.

im laufe der jahr eändern sich viele dinge ,meinungen,einstellungen ....also immer wieder veränderung und die erforschung...WAS Will ICH IM LEBEN


:sonne
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Achja, ich hätte da noch mein Lieblingszitat:
Leben jeden Tag als wärs der Letzte!

Ich stell mir immer vor, dass ich dann irgendwann auf einmal über den Wolken sitze... und nachdenke... und ich hab keine Lust, mich dann über mich ärgern zu müssen, dass ich nen Tag verplempert hab, dass ich mich gequält hab, dass ich einfach nicht das getan hätte, wonach mir eigentlich war.

Jetz werd ich hier wahnsinnig philosophisch, aber:
Das Leben is wahnsinnig kurz, und es is DEIN Leben... Also mach das daraus, über das Du dann auf einer Wolke sitzend "JA" sagen kannst... :)
 
Oben