brauche Rat -  Völlig verändert..!

U

User 6

Guest
:troest
Ich wünsche dir für dich und dein Kind viel Kraft und die Erkenntnis, dass ihr ohne ihn besser dran seid!
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Oje Chelita,

das tut mir wirklich Leid für Dich und Deinen Sohn. Naja, jetzt weisst Du aber wenigstens, woran Du bist. Jetzt kannst Du Dich auf Dein Kind und Eure ZUkunft ohne ihn konzentrieren.

Viel Glück dabei wünscht Dir
Lys
 

Chelita

Neues Mitglied
Danke an Euch alle! Wenigstens habe ich hier etwas Trost gefunden, das hilft...

Übrigens ist alles Weitere jetzt auch nicht gerade leicht, da ich mich nämlich -habs nicht erwähnt- in Frankreich befinde, alle Freunde und Familie sind in Deutschland. Jetzt ist es noch an mir, einen Umzug zu organisieren, meinen Haushalt aufzulösen und alles allein mit Kind (und Hund)! Freunde habe ich hier nicht und steh vor allem allein. Da kanns einem schon hochkommen, wenn man sich gemeinsam etwas aufgebaut hat und mit einemmal vor einem Scherbenhaufen steht! Überhaupt kommt jetzt noch einiger Papierkram auf mich zu, man redet viel von der EU, aber in der Praxis gibts dann häufig noch keine Abkommen zwischen zwei Ländern, usw. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen, was zB Unterhaltszahlungen von einem Land zum anderen angeht?

LG, Chelita
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
Liebe Chelita :geb4


Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Kraft ganz neu anzufangen :respekt

Es wird jetzt bestimmt nicht leicht sein für Euch beiden , aber Du wirst schon den richtigen Weg für Euch 2 gehen !
Wie kommst Du den eigentlich auf Frankreich ?
Und wie kann das sein das Du keine Freunde hast :shake Du schreibst doch ganz Sympatisch .
Habt ihr dort noch nicht solange gewohnt das keine Freundschaften entstanden sind?

Schade , Schade ich drück Dir auf jeden Fall fest meine Daumen :druecker
dass Du dort das finden wirst , was Du hier leider nicht gefunden hast :geb4 :geb4 :geb4
 
U

User4

Guest
Oh Mann!
Ich schicke dir mal ein großes Kraftpaket!
:troest
Könntest du evtl eine Umzugsfirma beauftragen?
Oder schau mal bei www.myhammer.de - dort kannst du deinen Umzug evtl günstig versteigern.

Alles Gute für dich und deinen Spatz!
 

Chelita

Neues Mitglied
Ganz lieben Dank an Euch alle für Euren Beistand und Euren lieben Trost!

Gestern Abend haben wir endlich mal angefangen, uns mit dem ganzen Schlamassel "auseinanderzusetzen", es war ätzend! Er macht mich für alles verantwortlich. Dass er noch vor "Beendigung" unserer Beziehung etwas mit einer anderen Frau angefangen hat, mit der er jetzt fest zusammen ist, ist dabei anscheinend nebensächlich! Er hatte mir freundlicherweise eine SMS geschickt, als ich (allein mit dem Baby) den Urlaub bei meinen Eltern verbrachte (1500 km Fahrt im Auto allein mit Baby, DAS ist schon was!), den wir eigentlich zu dritt geplant hatten (er hatte mir im letzten Moment mitgeteilt, er habe keine Lust mitzukommen), und mir darin mitgeteilt, dass er mich nicht mehr liebe, dass ich in letzter Zeit zuviel herumgestichelt und ihn kritisiert habe, dass er wünsche, ich würde die Sache nicht "unnötig verkomplizieren" und dass er hoffe, der Kleine werde darunter nicht zusehr leiden. Eine SMS! Wie mutig! Damit war die Sache für ihn erledig! Zu allem Überfluss hat er mir dann gestern noch damit gedroht, dass, sollte ich ihm nicht meine neue Adresse mitteilen (damit er das Kind sehen könne, wann immer er dazu Lust habe), er nicht zögern würde, auch mit unehrlichen Mitteln dafür zu sorgen, dass ich garnicht erst über die Grenze komme! Das kann er sogar, da er das Kind -auch wenn wir nicht verheiratet sind- anerkannt hat und ihm somit das halbe Sorgerecht zusteht! Er will mir wohl unbedingt noch eins auswischen (wofür, zum Donner??!) und setzt dazu das Kind ein, Bravo! Wie kann man sich nur dermassen in jemandem täuschen??! Ich brauche mehr Infos über Internationales Familienrecht usw., vielleicht hat ja jemand von Euch schon Ähnliches durchgemacht.

LG

Chelita
 
U

User4

Guest
Oh Mann, das klingt ja heftig! :sn7
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute!
:druecker
 
Oben