Ganz lieben Dank an Euch alle für Euren Beistand und Euren lieben Trost!
Gestern Abend haben wir endlich mal angefangen, uns mit dem ganzen Schlamassel "auseinanderzusetzen", es war ätzend! Er macht mich für alles verantwortlich. Dass er noch vor "Beendigung" unserer Beziehung etwas mit einer anderen Frau angefangen hat, mit der er jetzt fest zusammen ist, ist dabei anscheinend nebensächlich! Er hatte mir freundlicherweise eine SMS geschickt, als ich (allein mit dem Baby) den Urlaub bei meinen Eltern verbrachte (1500 km Fahrt im Auto allein mit Baby, DAS ist schon was!), den wir eigentlich zu dritt geplant hatten (er hatte mir im letzten Moment mitgeteilt, er habe keine Lust mitzukommen), und mir darin mitgeteilt, dass er mich nicht mehr liebe, dass ich in letzter Zeit zuviel herumgestichelt und ihn kritisiert habe, dass er wünsche, ich würde die Sache nicht "unnötig verkomplizieren" und dass er hoffe, der Kleine werde darunter nicht zusehr leiden. Eine SMS! Wie mutig! Damit war die Sache für ihn erledig! Zu allem Überfluss hat er mir dann gestern noch damit gedroht, dass, sollte ich ihm nicht meine neue Adresse mitteilen (damit er das Kind sehen könne, wann immer er dazu Lust habe), er nicht zögern würde, auch mit unehrlichen Mitteln dafür zu sorgen, dass ich garnicht erst über die Grenze komme! Das kann er sogar, da er das Kind -auch wenn wir nicht verheiratet sind- anerkannt hat und ihm somit das halbe Sorgerecht zusteht! Er will mir wohl unbedingt noch eins auswischen (wofür, zum Donner??!) und setzt dazu das Kind ein, Bravo! Wie kann man sich nur dermassen in jemandem täuschen??! Ich brauche mehr Infos über Internationales Familienrecht usw., vielleicht hat ja jemand von Euch schon Ähnliches durchgemacht.
LG
Chelita