Von Beckie und Alana

lailamausi

selten da...
Vielleicht können sich manche noch an Beckie erinnern... Sie hat sich leider mittlerweile abgemeldet, denkt aber darüber nach sich hier wieder zurück zu melden :]
Sie wurde nämlich schwuppsdiwupps von einem Tag auf den anderen wieder "Mama". Sie schrieb mal von einer Bekannten, die sie beim Kaiserschnitt begleiten sollte (http://www.elternforen.com/thread.php?postid=754260#post754260). Genau dieser Bekannten wurde nun die kleine Alana vom Jugendamt weggenommen, weil sie sich nicht richtig um sie gekümmert hat. Nun hat Rebecca ganz spontan die Pflegschaft übernommen. Ging nur deswegen so schnell, weil sie schon als Tagesmutter aktiv ist und sich auch das Jugendamt ziemlich sicher sein konnte "dass es dem Kind bei ihr ja so schlecht nicht gehen könne" (so in etwa drückte sich der vom Jugendamt aus ;D)

Wie lang diese Pflegschaft nun dauern wird, weiß noch keiner. Am Mittwoch kommt jemand vom Jugendamt bei ihr vorbei und spricht alles weitere mit ihr durch. Rebecca meinte: "Vielleicht bleibt sie 2 Tage, vielleicht auch 2 Wochen oder 2 Jahre - wir wissen es noch nicht..."

Ich find's klasse, dass sie die Kleine so spontan aufgenommen hat, damit es ihr besser geht. Wobei das auch mit "auf dem Mist" von ihrem Mann gewachsen ist. Er meinte zu ihr, sie könne nicht immer nur darüber schimpfen, was die Mama von Alana macht und wie sie mit dem Kind umgeht - sie müsse auch was dagegen machen.
Rebecca: "Gut, dann übernehmen wir eben die Pflegschaft!" :bldgt
Karsten: :wow :schiel "Äääähm... OK" ;-)

Die Kleine bekommt nun endlich mal die Chance, Gras und Sand zu spüren, die Sonne zu genießen und andere Menschen kennen zu lernen. Männer z. B. waren ihr ganz neu... Wer ihr Papa ist, weiß nämlich keiner :rolleyes:
 

lailamausi

selten da...
Naja, ihre drei waren ja jetzt "aus dem gröbsten draussen" :rofl Aber jetzt kommen mit dem Zwerg dann doch wieder ein paar Fragen auf zwecks Nahrung, Wehwehchen und evtl. Erziehungsproblemchen. ;-)
 
U

UserE

Guest
:respekt Finde ich total super, dass sie die Verantwortung übernehmen will!
Halt uns auf dem LAufenden! :druecker
 

cde

**verwirrt**
Klasse, da gehört viel Mut dazu und meinen :respekt hat sie auf alle Fälle!


Viel Glück und einen schönen Neubeginn für Alana :druecker
 

lailamausi

selten da...
Weil ich schneller war :rofl Sie kommt momentan noch nicht wirklich dazu. Und ich weiß ja auch nicht sicher, ob sie wirklich wieder kommt... Fand's einfach "erzählenswert" ;-)
 

Beckie

Aktives Mitglied
Mich mal schnell für Euren :respekt bedanke und mich still und heimlich wieder frohen Mutes zurück melde.
Ich hoffe, in nächster Zeit ein wenig von unserem mehr oder weniger chaotischen Alltag berichten zu können :rofl

LG
Beckie mit nun 4 Kids :ausheck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Welcome back :geb4


Wie alt ist Alana eigentlich ? Habe ich das irgendwo überlesen *neugierig bin*
 

Beckie

Aktives Mitglied
Oh Smilie ... und die anderen schön Euch wieder zu lesen *freu* :engel

Alana wird am 17.09. dann neun Monate alt :zwinker:
Das Jugendamt spricht inzwischen von einer Dauerpflegschaft, Langzeitpflegschaft oder wie auch immer man das nennen mag. Wir sind selber gespannt und müssen nun für uns und unsere (bisherige) Familie entscheiden, wie weit wir gehen wollen und können.

Darauf werden wohl noch viele Gespräche folgen ...
 

lailamausi

selten da...
Beeeeckiiiiieee :bigkiss Schön, dass Du wieder hier bist ;D

Na, da bin ich mal gespannt, wie lang ihr "durchhaltet" :-D Ich find, die Kleine steht euch gut. :pfeif

@ kamial
:aetsch Beckie wußte davon ;-) Naja... zumindest im nachhinein :rofl
 
U

User4

Guest
So klein noch? :love1
Das ist ein schönes Alter *find*

Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet...
 

Beckie

Aktives Mitglied
Gerade war der Herr vom Jugendamt da und hat sich unsere räumlichen Verhältnisse (und die der Kleinen natürlich) angesehen ... fand es ganz normal und hat nichts weiter dazu gesagt.

Nun ist aber wohl klar, dass Alana länger unser Gast sein wird, weil der Herr vom Jugendamt mich gefragt hat, wie lange wir bereit wären als Pflegefamilie. Ich habe gesagt, solange wie eben nötig ist!
Die Mama muss nun über mehrere Wochen alleine versuchen auf die Füße zu kommen und sicherzustellen, für sich (erstmal nur für sich alleine) und dann später vielleicht wieder mit Alana zusammen klar zu kommen.

Nächste Woche kommen zwei Damen vom Jugendamt, die uns dann offiziell als Pflegefamilie befragen und dann eventuell aufnehmen. Keine Ahnung, welche "Kriterien" man da zu erfüllen hat :whatever

LG erstmal wieder
Beckie
 
Oben