komisch di prenahrung ist die mumilch am ähnlichsten das er die auch nicht nimmt.
wenn du sein lieblingsgemüse gennst dann kannst du es auch mit reinmischen und ausprobieren, saft ist immer so ne sache er hat nun mal zucker drinne für die nacht da wird das kind von zucker aktiver. zumindest ist es bei uns so unsere maus mag genr jetzt abenbrot mit tee und milch gemischt und da mach ich ganz wenig zucker rein passierts das es ausversehn etwas mehr ist dann ist sie total aufgedreht dann ist das zu bette gehen schwieriger, ab und zu bekommt sie da wenig zucker sie trinkt den tee auch ohne zucker. wir haben sie sehr lange von zucker enthalten nix bekamm sie süßes und so trinkt sie alles problemlos ohne zucker. meine maus hat aber von anfang an fencheltee bekommen auch wo sie es garnicht wollte da hab ichs gelöffelt sie hat sich mit der zeit dran gewöhnt und trinkte es auch aus der flasche und jetzt ist fencheltee ihr ein und alles.du musst es ihm veruschen immer anzubieten als ob nix mehr da ist.bei uns half vaniliemilchnahrung 2er ich bin bei der 2er geblieben bis sie selbst die flasche nicht mehr wollte und sie auch garnicht mehr brauchte, aber es dauerte bis dahin 1 flasche haben wir ja noch.
und zu den schlafen versuch es mal es so einfach zu aktzeptieren wie es momentan ist, du kannst da nicht wircklich was machen ich hab gelesen das welches baby gut schläft und welches nicht einfach nur glücksache, meine nachbarin hat ach schlafmangel und staunt immer wie unsere so viel und lange schlafen kann, aber ich denke es hängt auch viel von dir selber ab, bist du empfindlich springst du bei jeden ton? es sind sachen wo du lockerer wirst wird es das kind auch.
ich hab son bericht gelesen über perfektionieren in der familie, das das alles eher kaput macht und die frauen überfordert werden und die kleinen auch weil der drück zu hoch für die kleinen ist. wenn mal etwas icht klappt dann vieleicht ein ander mal.
meine maus hat sehr lange auf dem arm eingeschlafen und dann ganz vorsichtig ins bett legen, dadürch das sie ein schreikind war mussten wa sie tragen, und ich habe ab den 4 monat immer versucht sie dran zu gewöhnen ans bett das sie da einschläft hat nie geklappt sie hat schrecklich geschriehen ich konnte nicht konsequent bleiben dacht naja ich warte noch 1monat, und als sie 5 monate war war ich mit ihr bei einer therapeutin wegen essstörungen, sie hab ich aber um rat gefragt was ich machen kann damit sie im bettchen schläft.
sie sagte mir ich soll ein ritual machen denn ich auch so tat, und dann die kleine ins bett legen ihr die flasche geben und nicht hochnehmen egal was kommt, ich sollte alle 10min ins zimmer kommen se beruhigen und kusschen und wieder raus wenn sie nch geweinnt hatte sollte ich dann alle 5 min und wenn sie sich nicht berugen liess an ihrem bettchen sitzen ihr was vorsingen sie küssen aber nicht hoch heben es waren die schlimmsten tage für mich aber schon in 3tagen war es wie ein wunder und sie schlief im bettchen ohne ein theater zu machen,es brach mir das herz war schon kurz davor abbrechen, aber die therapeutin sagte blos nicht hochnehmen dann kann ich von neu anfangen.
und jetzt bin ich dankbar für wenn ich bedenke was sie wiegt und dann sie auch noch im arm zum schlafen bringen und tragen, das geht nicht.
auch nachts wenn sie etwas nörgelt ich warte erst ab, ich bin am anfang sehr schnell hingelaufen und dann wollte sie das immer so haben und hatte genau ihre zeiten wann sie mich ärgern will als ich aber nicht gekommen bin hatte sie zwar etwas geweinnt beruhigte sich und hab sie kurz prabeln gehört und sie schlief und so konnte ich ne std länger schlafen, bis heute warte ich kurz ab bevor ich hingehe, aber es gibt tagen an den sie krank ist oder die zähne, ich höre es an ihrem weinen ob sie mich jetzt gans dringend braucht oder nur so. ich habe die unterschiede bei ihr herausbekommen. es ist schwer in meinchen sachen locker zu sein aber die kinder vor allem bewaren das schaft man einfach nicht.
meinche haben mich gefragt wie ich das mache beimersten kind so locker zu sein, mein kind ist dadurcch viel selbständiger geworden davor hatte ich auf alles aufgepasst das ihr ja nix zustöst und alles, da hab ich gemekrt das ich sie bei der entwiccklung hindere. mir tat die theraputin gut sie hat mir in meinchen dingen die augen aufgemacht.
endschuldige das ich so viel geschrieben habe.