Von Muttermilch auf Flaschenmilch

lilly7022

Ich wohne hier
Eine kurze Anmerkung zu diesem "kranken Buch": Wer es gelesen hat, weiß, daß ganz am Anfang darauf hingewiesen wird, daß dieses Buch und seine Methoden NICHT für Kinder unter einem Jahr geeinget sind und die Autoren das auch ablehnen! Dieses Buch ist vielmehr für Eltern von größeren Kinder geschrieben, die Ein- oder Durchschlafprobleme haben und unter einem hohen Leidensdruck stehen.

Ich habe es gelesen, konnte vieles über den Schlaf von Kinder lernen und habe diese Methoden nicht angewandt. Das Kind, wegen dem ich das Buch kaufte, schlief ab dem Tag des Eintreffens des Buches durch, das zweite Kind läßt sich auch mit Büchern über kindlichen Schlaf nicht beeindrucken.

Und trotzdem kann ich das Buch als reines Informationsbuch über kindliches Schlafverhalten nur empfehlen!
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Naja wie dem auch sei, ich habe halt gemerkt das wir es zumindest geschafft haben das er länger wach geblieben ist, und dadurch auch ein wenig länger geschlafen hat.

Aber von Durchschlafen nicht die Rede.

Heute hat er recht lange Mittagsschlaf gehalten, einer von mehreren am Tag, ich hoffe nur das er dann morgen früh nicht vor sechs Uhr wach ist.

Aber bei meinem Buch steht nirgends drinnen das es ab dem 1Jahr ist. Da steht drinnen für Babys bis zum Schulkind.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Aber nun zum thema mit der Milch.

Ich bin schon etwas weiter gekommen

Also der Arzt bestätigte mir auch das ich auch anstatt von dieser Flaschenmilch oder Muttermilch einen Milchbrei füttern könnte.

Das habe ich natürlich auch gleich gemacht.

Habe bei DM einen Milchbrei von Humana mit Banane gekauft. Obwohl ich nicht so dafür bin etwas zu kaufen wo etwas mehr Zuckerkram drinnen ist, dachte ich mir, ich versuch es wenigstens mal.

Ich hab alles fertig gemaht setzte ihn in seinen Hochstuhl, er weinte schon und motzte. Ich kam mit dem ersten Löffel schon seinem Mund näher, er drehte den Kopf so weit wie möglich zur Seite das es schon total gruselig aussah. Presste die Lippen zusammen und weinte.

Ich drückte vorsichtig den Löffel zwischen seine Lippen damit er wenigstens eine kleine Löffelspitze probiert hat.

Er hatte das bisschen in seinem Mund war sich der ganzen Sache nicht sicher, schaute zu mir und dann auf den Teller. Ich führte den zweiten Löffel in Richtung seinen Mund er schaute mich mit riesen Augen an machte den Mund auf wie ein Spatz in seinem Nest das auf seine Mutter mit dem Futter wartet und genoss seinen Milchbrei. Endlich wir haben was gefunden war er mag.

Man kommt garnicht hinterher mit dem füttern.

Und dann haben wir vor zwei Tagen ausprobiert wie er das annimmt wenn man den Milchbrei etwas dünner macht und ihn über die Flasche gibt.

Er hat es etwas fragwürdig getrunken aber er hat getrunken. Morgen probieren wir das wieder aus. Wir machen das immer schrittweise um ihn langsam daran zu tasten.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ach ja da fällt mir ein

Wie mache ich es denn, wenn ich dann zum Schluss geschafft habe abzustillen und ich ihm halt mal Nachts so eine Milchbreiflasche machen muss.
Und er dann zu dieser Zeit Zähnchen hat?

Ist da nicht die Gefahr das er durch diesen Zuckeranteil der da drinnen ist Karies bekommen kann?
Falls ja, as kann cih denn dann tun? Ich kann doch nicht Nachts dann anfangen die Zähnchen zu putzen. Dann schkläft er ja nie durch.

Ach das ist alles ganz schön kompliziert
 

anna82

mami2009
du machst dir da viel zu große sorgen mein kind ist seit sie 3 monate ist flaschenkind und ihre zähe sind bis jetzt super ich putz ihr zu bette gehen schön die zähne und mitlerweile auch morgens da es schon mehrere sind.

trinkt er den jetzt die milchnahrung?
 

anna82

mami2009
ups wollte editieren hab wohl zu lang geschrieben ist nicht angekommen also entschuldigung für den doppelposting.

noch mal zu dem brei du fütterst ihn ja zu bette gehen mit dem brei und in der nacht nochmal brei?
hab ich nie gemacht da hab ich ne milchnahrng gegeben.
hast du schon mal mit pre milchnahrung ausprobiert, ich weiss die sättigt nicht aber die ähnelt der milch am meisten vieleicht will er nur nachts aus gewohnheit noch was trinken.

zu den breis ich würde nicht mit bannanenbrei anfangen da er vieleicht verstopfung bekommen könnte.
es gibt gutenachtbreis nur mit getreide dann mit obst und da waren noch andere, aber die beiden waren meine liebsten gewesen, die sättigen gut.
oder wenn du dir da ganz sicher sein willst das da kein zucker ist koch dein kleinen jeden abend nen grießbrei und dann tust du alt mal apfelmuss rein dann mal pfirschichmuss etwas abwechslungsreiches. bannane kannst du auch reinmischen da würde ich aber wie zb pfirsich oder brinenmuss zusammen vermischen dann weisst du das er keine verstopfung bekommt.
meinen maus hat 2mal am tag breis bekommen und da ist auch nicht ein hoher gehalt von zucker ich achte auch sehr drauf das nirgens zucker drinne ist aber bei den breis kannste nix machen, es schadet mehr wenn er den brei aus der flasche saugen würde das ja.
mach dich da mit den brei nicht so verrückt. für die nacht würd ich schaun das du da ne flaschenmilch reinbekommst, da würd ich kein brei mitten in der nacht durch die flasche geben.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Nachts gebe ich keinen Brei, da hätte ich ihm den nur so dünn gemacht das er ihn über die Flasche trinken kann.

Die Milch will eer nicht nur die Brust. Alles schon probiert.

Wir versuchen es ja mittlerweile schon so lange wie möglich nachts hinaus zu zögern bis er dann trinken kann. einmal hatten wir Glück da ist er auf dem Arm wieder eingeschlafen und wir konnten es somit eine Stunde hinaus zögern.

Aber das klappt nicht so oft.

Aber ich dachte auch erst das er Verstopfung bekommt durch den Brei, aber keineswegs.
Er hat morgens zwei ordentliche Häufchen um am Nachmittag oder abend kommt dann noch eins.

Leider mag er Pfirsich und Aprikose absolut nicht, aber das mit dem normalen Grießbrei habe ich auch schon ausprobiert. bissschen Apfelmus dazu und er hat gefuttert. Auch birne mag er sehr gerne. Das wäre natürlich eine weitere Möglichkeit.
 

anna82

mami2009
du das dein kleiner nachts noch was essen will ist normal er ist ja 7monate, die mumi wird er noch brauchen , wie gesagt das hat bei uns auch gedauert bis sie nachts keine flasche getrunken hat aber das kam von alleine.
ich hab nähmlich erst die von hip gutenachtflasche ab 10 monate auch mit 10 monaten angefangen und seit dem schlummert sie nachts ganz friedlich, wenn du da 8dosierlöffelchen rein tust ist der sehr breiig und ich mach immer 5-6 rein ist auch noch dickflüssig aber sie trinkt den ich hab den probiert und da ist kein zucker zu schmecken, ich selbst find den ecklig aber sie mag den. von milupa gibt es auch gute nachtflaschenmilch ab 6monate die schmeckt wie ein getreide brei hast du es schon mal ausprobiert? wenn er den brei von der milupagutenachtbrei isst dann müsste er es auch trinken, aber mumi ist nun mal für den kleinen nicht austauschbar da du ihn schon so lange gestillt hast, er hat deine nähe auch sehr genoßen und mit flasche ist es anders.

aber die nahrung die er sich noch nachts holt solltest nicht du ihm wegnehmen, sonern er selbst, er zeigt es dir schon ob er satt genug nachts ist und nicht trinken will oder auch hungrieg ist, grade wen se wachstumschübe haben und da man nie weiss wann.
tags über auf mumi ist ok da kann mans mit bei und so austauchen aber nachts sie ganz wecklassen würd ich noch nicht machen.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ja ich glaub da hast du recht. Nachts stille ich erst mal weiter.

Und dann schaue ich mal wie wir das umstellen werden.

Aber mit Milchnahrung hat er so seine Schwierigkeiten wir haben jetzt drei Sorten in unterschiedlichen Geschmacks und Preisrichtungen ausprobiert.

Mal schauen er braucht es anscheinend wirklich noch.

Aber wir haben die letzten Tage gemerkt das er immer mehr seine Zeiten die er wach bleibt und schläft selbst bestimmt. Sie sind zwar fast so wie wir das vorher laut diesem Buch gemacht haben. Aber wir haben uns gedacht wir lasen ihn selbst jetzt den Rhythmus bestimmen. Er wird schon wissen wie er seinen Schlaf braucht. Merken wir aber das er die Nacht zum Tag macht dann müssen und werden wir wieder etwas eingreifen, wenn man das so sagen kann.

Ich hoffe nur das auch unser kleiner Schatz bald durch schläft, denn langsam schlaucht das doch ganz schön
 

anna82

mami2009
ich hab immer früher gehabt das meine 2mal 3std ihren mittagsschlaf brauchte und dann um 21 uhr schlafen ging zur nacht, in dem alter von deinem. viele sagten mir sie schläft viel zu viel ich habs trotzdem gelassen solange sie nachts schlief hab ich es gelassen.wir haben aber unterschiede an dem zu bette gehen ein rythmus beim mittagsschlaf und ein anderen zum zu bette gehen und so hat sie verstanden das es schlafen zeit ist.
zum mittagschlaf hab ich pampers umgezogen und sie hingelegt küsschen gegeben ihre musik an und bin aus dem zimmer gegangen die tür ganz zu gemacht da hat sie rumgeiert aber sehr schnell eingeschlafen,wir haben rollos die nicht wircklich dicht halten das zimmer ist auf jeden fall nicht dunkel, und zum gute nacht bett wird vorher zähne geputzt gesicht gewaschen umgezogen ein gutenacht gebet und dann ihre flasche und sie schläft. und wenn sie die flasche nachts wollte hab ich mir alles bereit gestellt da hab ich sie ganz schnell gemacht und ihr gegeben sie schlief dann weiter.
und heute wenn sie gegen halb 8 kurz aufweint geh ich zu ihr gib ihr den schnulli musik an und sie schläft weiter. die zeit braucht bis die kleinen sich von etwas trennen, bei uns wird es der schnulli sein der ihr ein und alles ist den bekommt sie auch nur zum schlafen.
ich hab auch gesagt so lange sie nach der gutenachtflasche verlangt bekommt sie die auch.
schade das dein kleiner die nahrung nicht bag,
du glaubst nicht was ich am anfang alles gekauft habe bis ich das richtige gefunden habe, ich habs an andere verschenkt und bei breisorten genau so aber ich habe nicht aufgegeben eins wusst ich wird sie schon mögen, es ist nur wenn man sehr schnell von einen zum anderen wechselt dann streicken sie ganz.
ich musste ja sogar in die milchnahrung möhrchen oder fencheltee rein tun sonst hätte sie die milch garnicht genommen. auf die idee kam ich nur durchs internet habs irgend wo gelesen ich glaube sogar hier ich weiss es nicht mehr genau, war auch total skeptisch aber es half, nur bei mir war das roblem das sie ja meine brust nicht wollte also irgend wie war ich sehr verzweifelt das mein kind garnix essen wollte da war das die beste lösung.war ne harte zeit aber die haben wa rum dafür ist es jetzt um so schöööner.
ich drück dir die daumen das es bei euch bald klappt, aber das mit den schönen schlaf kann etwas dauern, und wenn der da ist wird er wieder durch die zähne gestört den das zahnen ist noch eine andere sache wos den schlaf raubt.
ich hattes aktzeptiert das ich auf schlaf verzichten muss und so war es nie das problem für mich ich schlief als sie schlief und bin halt früher ins bett gegangen.
also kopf hoch es wird auf jeden fall besser.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ja wir haben ihn jetzt auch so sclafen lassen wie er wollte. Aber ich fand das er die letzten zwei Tage sogar etwas weniger geschlafen hat. Aber er war heute morgen erschreckenderweise trotzdem so früh wach, obwohl er die ganze Nacht unruhig war(wie die Nacht davor) und sogar eine Wachphase heute Nacht hatte.

Klar kann man sich am Tag dann so einstellen das man schläft wenn der Kleine schläft. Das ist aber bei mir nicht der Fall.
Denn ich gehe ja seit Ende Oktober wieder arbeiten und mein Mann macht Erziehungsurlaub.

Deshalb machen wir abwechselnd einen ,,Ausschlaftag,, sonst würde der andere irgendwann zusammen brechen. Nachts stehe aber ich noch auf.

Bin jetzt auch am überlegen wenn ich ab Mittwoch ein paar Tage frei habe, wieder diese Milch auszuprobieren aber mit Saft. Vielleicht schmeckt ihm das besser.
Seine Trinkflasche hält er übrigens auch von allene und trinkt jetzt selbstständig sehr gut. Ich werde versuchen das auszunutzen.

Ich glaube ihm zahnen sind wir gerade mitten drinne. Das dumme ist nur, es lässt sich kein einiziger Zahn blicken und wir machen seit Wochen diese Tortur durch.

Ich hoffe falls wir Erfolg haben sollten mit der Flaschenmilch das bald mal eine Nacht etwas ruhiger verläuft zmindest so das ich mal länger als eine Stunde am Stück schlafen kann.
 

anna82

mami2009
komisch di prenahrung ist die mumilch am ähnlichsten das er die auch nicht nimmt.
wenn du sein lieblingsgemüse gennst dann kannst du es auch mit reinmischen und ausprobieren, saft ist immer so ne sache er hat nun mal zucker drinne für die nacht da wird das kind von zucker aktiver. zumindest ist es bei uns so unsere maus mag genr jetzt abenbrot mit tee und milch gemischt und da mach ich ganz wenig zucker rein passierts das es ausversehn etwas mehr ist dann ist sie total aufgedreht dann ist das zu bette gehen schwieriger, ab und zu bekommt sie da wenig zucker sie trinkt den tee auch ohne zucker. wir haben sie sehr lange von zucker enthalten nix bekamm sie süßes und so trinkt sie alles problemlos ohne zucker. meine maus hat aber von anfang an fencheltee bekommen auch wo sie es garnicht wollte da hab ichs gelöffelt sie hat sich mit der zeit dran gewöhnt und trinkte es auch aus der flasche und jetzt ist fencheltee ihr ein und alles.du musst es ihm veruschen immer anzubieten als ob nix mehr da ist.bei uns half vaniliemilchnahrung 2er ich bin bei der 2er geblieben bis sie selbst die flasche nicht mehr wollte und sie auch garnicht mehr brauchte, aber es dauerte bis dahin 1 flasche haben wir ja noch.
und zu den schlafen versuch es mal es so einfach zu aktzeptieren wie es momentan ist, du kannst da nicht wircklich was machen ich hab gelesen das welches baby gut schläft und welches nicht einfach nur glücksache, meine nachbarin hat ach schlafmangel und staunt immer wie unsere so viel und lange schlafen kann, aber ich denke es hängt auch viel von dir selber ab, bist du empfindlich springst du bei jeden ton? es sind sachen wo du lockerer wirst wird es das kind auch.
ich hab son bericht gelesen über perfektionieren in der familie, das das alles eher kaput macht und die frauen überfordert werden und die kleinen auch weil der drück zu hoch für die kleinen ist. wenn mal etwas icht klappt dann vieleicht ein ander mal.
meine maus hat sehr lange auf dem arm eingeschlafen und dann ganz vorsichtig ins bett legen, dadürch das sie ein schreikind war mussten wa sie tragen, und ich habe ab den 4 monat immer versucht sie dran zu gewöhnen ans bett das sie da einschläft hat nie geklappt sie hat schrecklich geschriehen ich konnte nicht konsequent bleiben dacht naja ich warte noch 1monat, und als sie 5 monate war war ich mit ihr bei einer therapeutin wegen essstörungen, sie hab ich aber um rat gefragt was ich machen kann damit sie im bettchen schläft.
sie sagte mir ich soll ein ritual machen denn ich auch so tat, und dann die kleine ins bett legen ihr die flasche geben und nicht hochnehmen egal was kommt, ich sollte alle 10min ins zimmer kommen se beruhigen und kusschen und wieder raus wenn sie nch geweinnt hatte sollte ich dann alle 5 min und wenn sie sich nicht berugen liess an ihrem bettchen sitzen ihr was vorsingen sie küssen aber nicht hoch heben es waren die schlimmsten tage für mich aber schon in 3tagen war es wie ein wunder und sie schlief im bettchen ohne ein theater zu machen,es brach mir das herz war schon kurz davor abbrechen, aber die therapeutin sagte blos nicht hochnehmen dann kann ich von neu anfangen.
und jetzt bin ich dankbar für wenn ich bedenke was sie wiegt und dann sie auch noch im arm zum schlafen bringen und tragen, das geht nicht.
auch nachts wenn sie etwas nörgelt ich warte erst ab, ich bin am anfang sehr schnell hingelaufen und dann wollte sie das immer so haben und hatte genau ihre zeiten wann sie mich ärgern will als ich aber nicht gekommen bin hatte sie zwar etwas geweinnt beruhigte sich und hab sie kurz prabeln gehört und sie schlief und so konnte ich ne std länger schlafen, bis heute warte ich kurz ab bevor ich hingehe, aber es gibt tagen an den sie krank ist oder die zähne, ich höre es an ihrem weinen ob sie mich jetzt gans dringend braucht oder nur so. ich habe die unterschiede bei ihr herausbekommen. es ist schwer in meinchen sachen locker zu sein aber die kinder vor allem bewaren das schaft man einfach nicht.
meinche haben mich gefragt wie ich das mache beimersten kind so locker zu sein, mein kind ist dadurcch viel selbständiger geworden davor hatte ich auf alles aufgepasst das ihr ja nix zustöst und alles, da hab ich gemekrt das ich sie bei der entwiccklung hindere. mir tat die theraputin gut sie hat mir in meinchen dingen die augen aufgemacht.

endschuldige das ich so viel geschrieben habe.
 

anna82

mami2009
ne das weiss ich das es nicht genau so ist ich hab auch gesagt am ähnlichsten ist die pre nahrung. mir ist schon klar das man muttermilch mit nix vergleichen kann ich hab nur gelesen das die am ähnlichsten ist. vom geschmack das es gleich ist habe ich nichts von gesagt, da unterstellst du mir was.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Naja ich denke solange ich das mit diesem Brei hin bekomme wird das schon irgendwie gehen. Ich will nur nicht schon wieder eine Packung Flaschenmilch holen und das es dann wieder umsonst war.

Wenn dann schaue ich schon das es Tee ohne Zucker ist und Fencheltee gebe ich ihm auch schon seit der Geburt, aber den mag er bis heute nicht sooo sehr. Aber ab und zu trinkt er es schon.

Nein nei am Anfang bin ich immer sofort aufgesprungen bis ich gemerkt habe, das er das schon ganz genau wusste. Dann habe ich mir vorgenommen immer bis 10 zu zählen bis ich zu ihm bin denn meistens hat er nur ein kurzes Geräusch gemacht und dann weiter geschlafen.

Es gab auch Nächte da hab ich bis 20 gezählt. Für manche klingt das doof, denn zählen ist ja nicht gerade praktisch. Aber mir hat es geholfen etwas ruhiger zu werden. Es gab ne Zeit da haben wir das auch so gemacht mit diesen 10Minuten weinen lassen so wie du das beschrieben hast. Es hat super geklappt. dann wurde er krank, und es ging ihm echt nicht gut. Dann war alles zunichte. Aber wir wollen uns vornehmen es die nächsten Tage wieder zu probieren und durch zu setzen damit er lernt in seinem Bettchen von alleine ohne großes Theater einzuschlafen.

Aber heute hat mein Mann während ich auf Arbeit war schon die ersten Versuche gestartet, anstatt auf der Brust liegend und wippend einzuschlafen ist er auf dem Arm ruhiger geworden hat ständig gegähnt und kurz bevor er ihn ins Bett gelegt hat fielen ihm die Augen zu. Aber er hatte kurz die Augen aufgemacht als er im Bett lag und hat weiter geschlafen. Und ab Mittwoch wirds dann doch ernster.

Aber es ist nciht schlimm das du mehr geschrieben hast, das ist doch schön wenn man solche Erfahrungen austauschen kann finde ich.
 

anna82

mami2009
das mit der nahrung immer wieder neu kaufen kenn ich zu gut da flog ne menge geld weg aus dem fenster aber ich hab das ein junges paar gespendet die es grade nötighatten und nicht viel geld hatten ich bin froh das dann jemand anders geholfen hab, natürlich hab ich die geschloßene helfte gespendet.

das mit dem zählen find ich garnicht schlimm ich find es gut das du etwas für dich herausgefunden hast was hilft und das ist wichtig. ja das durchziehen ist schon ne harte nummer und schwer zu überwinden.
dück dir die daumen das ihr das gut übersteht und es nicht so schwierig wird.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Danke für die aufmunternden Worte.

Ja hätte ich jemand in meinem Umfeld würde ich da ja auch spenden, aber da ist leider niemand. also bleibt mir nichts anderes übrig als die Mülltonne.

Mal schauen wie ich das mache.

Will nur nicht das er irgendwann die Flasche garnicht mehr nimmt nur weil ich ihm alles mögliche darüber anbiete.

denn er trintk schon von alleine seinen Tee aus der Flasche. Und ich habe ja heute wieder diese Milch ausprobiert auch aus einer Flasche. Danach wollte er nicht gleich den tee wieder haben, weil er wahrscheinlich Angst hatte das es wieder die Milch ist.

Ach das ist ja auch so ein sch.....

Aber wichtig ist erst mal das er nachts schafft zu schlafen. oder zumindest nicht mehr so oft aufwacht. Und amTag den Brei füttern ist ja nicht so schlimm.
 

anna82

mami2009
ne er ist ja alt genug das er ja drei malzeiten zusich nehmen kann.

das mit dem mistraun kenn ich meine maus hatte mal als sie 4monate war die flasche 12std verweigert ich war vieleicht verzweifelt, hab ihr aus verzweiflung die milch gelöffelt, aber ich muss dazusagen das sie ein blutschwämmchen im gesicht hatte was sie zusätzlich beim trinken gestört hat, das hat man sehr gespuhrt das sie fasen weise nicht die flasche wollte egal wie zubereitet wie sie es die ganze zeit bekommt hat auch nicht genommen, das war ne harte zeit aber zum glück überstanden. sie fängt erst seit dezember richtig an zu essen, ich musste immer mit dem essen kämpfen, aber war viel lockerer gewesen als am anfang.

solange dein kleiner wenigstens das essen am tage annimmt ist gut, ob du stillst in der nacht oder flasche ist ja egal hauptsache er trinkt was, den wie es aussieht braucht er sie ja noch.
die kleinen machen schon viele sorgen aber wenn man bedenkt der satzt kleine kinder kleine sorgen große kinder große sorgen, dann will ich hoffen das es nicht noch kompliezerter wird.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ach Gott du arme, du warst sicherlich total verzweifelt. Ich glaube ich wäre total durch gedreht.

Wir hatten sowas schon mal gehabt,. da hat er 6Stunden sich nicht stillen lassen. Er bekam Glässschen ratz fatz war das leer. dann 6stunden wollte er wieder keine Milch auch nicht über Flasche. Wir gaben ihm Glässchen das aß er dann.

Das ging die ganze zeit so. Am nächsten Tag das gleiche wieder.Das war als er ca 4Monate alt war. Fast5Monate. Ich rief den Arzt an sagte das da doch was nicht stimmen kann. Wir hatten dann auch zeitnah ein Termin.Das Porblem war:

Die Zähne sind in den Kiefer geschossen. Und dadurch tat ihm diese Saugbewegungen weh, sei es an der Brust oder an der Flasche
 

anna82

mami2009
ja wir mussten auf mittagsessen umstellen da sie die flasche nur um die mittagszeit garnicht mehr nehmen wollte da war sie 4 monate und 1 woche das war so doof aber sie hat wenigstens dann frühkarotten gegessen.bei ihr hies es auch wegen den zähnen aber der erste zahn kam mal grad mit 9monaten raus.

hat deiner auch schon zähne?
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ach die Zähnchen, der Arzt sagte uns schon vor zwei Monaten das bald die ersten Zähnchen kommen, es sah ja anfamgs auch so aus.

Jetzt ist er 7 1/2 Monate und wir warten immer noch auf Zähnchen.

Anzeichen waren ja schon da:

extremes sabbern
auf alles rum kauen
Wunder Po
Fieber
unruhe
kleine Pickelchen im Gesicht
An manchen Stellen am Kiefer leicht geschwollen

Aber kein Zahn in Sicht :crying
 

anna82

mami2009
du mir haben die gesagt sie würde ihren ersten zahn mit 4monate bekommen so wie es aussah und die ganzen anzeichen die du aufgeschrieben hast hatten wir auch bis auf die pickelchen im gesicht aber nix war da mit 8 monaten hab ich aufgegeben sehnsüchtig um mund zu ertasten und mit 9monaten war mal der erste da von wegen mit 4 monate. jetzt kann ich viele dinge auf die zähne schieben, aber das davor das theater keine ahnung von was, aber wie gesacht sie hate ein blutschwämmchen im gesicht gehabt das ernorm schnell gewachsen ist, kann auch für sie unangenehm gewesen sein.
ja die zähne sind so ne sache wo man viel gedult haben muss und viele nerven.
wir haben ihr sogar statt essen flasche gegeben weil sie nix essen wollte als der erste zahn unterwegs wahr, da wollte sie auch nur trinken nix kauen. fand es komisch grad mal alles flaschen weg bis auf 2 zu der zeit und dann wurden es doch 5. aber wir waren froh das sie überhaubt was zu sich genommen hat.
essen geben war schon lange immer ein problem bei uns sei es mit stillen flasche oder brei. jetzt erst fäng das gut an.
hab etwas gedullt.ab 1jahr find ich ist es total aufregend wenn se schon laufen oder das laufen lernen. unsere war eine von der sorte die es sehr eilig hatte. sie lief schon alleine mit 1jahr. es war alles gleich einfacher. ja nur das pampers wickeln nicht mehr da läuft sie nakig davon.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Na dann bin ich ja mal gespannt was da noch auf uns zu kommt.

Kann es kaum erwarten.

Ach Gott die Arme mit Blutschwämmchen. Das muss wirklich unangenehm für sie gewesen sein.

Aber es ist ja weggegangen oder?

Stimmt hauptsache was gegessen.

Ich freue mich auch so sehr wenn es dann mit dem Laufen los geht auch wenn er weg rennen sollte, es macht bestimmt trotzdem ne Menge Spaß das ganze dann :schuettel
 
Oben