Ja, als absoluten Vorteil wenn man Kinder hat, kann ich mich Enterprise nur anschließen- unsere Kinder haben ohne großes Gerede die Wünsche erfüllt, die wir als Kinder immer hatten und nie bekommen haben. Ich hatte immer einen Garten zum Spielen. Aber nie eine Schaukel, geschweige denn einen Pool oder Turnstangen. ;D
Warum wir KInder haben wollten, stand nie zur Debatte. Ich wollte schon immer welche und hab mir ums Warum nie Gedanken gemacht. Ich find es eine ziemliche Aufgabe, alle drei in die richtigen Bahnen zu lenken und zu sehen, was sie draus machen.
Und ich denke, es gehört jede Menge Idealismus dazu, Kinder zu bekommen.
Die ersten Jahre mit Julia und Nick fand ich extrem anstrengend. Jetzt - seitdem wir mit Luke so unseren Tag gefunden haben - ist es meistens nur noch schön.
Es gibt so viele schöne Momente, die kann man gar nicht aufzählen. Momentan ist das allerschönste, dass Luke sich nen Keks freut, wenn er seine Geschwister sieht. Er strahlt übers ganze Gesicht und die beiden Großen können nicht anders als dann mit ihm zu spielen oder ihn zu herzen. :love1 :love1 :love1
Ich hätte mir nie träumen lassen, dass drei Kinder so gut klappen.
Und natürlich hab ich super Kinder. Nein ehrlich, sie sind toll.
Ich hab mir auch nie wirklich Gedanken gemacht, was ich verpasst haben könnte durch die Monster. Na klar hab ich oft neidisch bei den Nachbarn geguckt, wenn die schick essen gegangen sind und Oma und Opa aufgepasst haben. Es gab bestimmt viele neidische Momente, weil wir den familiären Rückhalt nicht haben oder hatten.
Aber man muss eben auch mal aufhören, immer das hervorzuheben, was man NICHT hat. Wir sind eine Familie und stehen füreinander ein, sind füreinander da und haben uns. Jeder von uns ist nie allein. Ich liebe und werde geliebt. Ich gebe Geborgenheit und erfahre Geborgenheit.
Ich habe jede Menge.