Vorahnung???

S

sweety21w

Guest
hallo Leute

also ich bin in der 10. woche und immer wenn ich Zeitschriften durchblättere oder im kaufhaus bin schau ich zuerst nach rosa babyklamotten... grundsätzlich rosa.... eine vorahnung??? was meint ihr??? hattet ihr das auch???
 
E

Elchen

Guest
Ich habe auch hauptsächlich nach Mädchensachen geschaut,bekommen habe ich zwei Jungs :uebel Bei mir war es eher der Wunsch als die Vorahnung,glücklich bin ich aber jetzt trotzdem :-D :-D
 
S

sweety21w

Guest
ich wünsch mir auch n mädel.... aber ich werd wohl nen jungen bekommen.... kenne mein glück.... naja hauptsache es geht alles gut und es wird gesund auf die welt kommen...;)
 
K

Karina

Guest
was habt ihr nur gegen buben, hatte auch immer nen mädelwunsch, aber jetzt würd ich meinen nimmer hergeben! :love1
 

SanneD

Neues Mitglied
Ich hatte auch immer eine "Vorahnung" (allerdings war´s der Wunsch) das es ein Mädel wird und die Ärzte hatten mir das auch bis zum Schluß bestätigt, das es ein Mädel wird (mein Großer lag verkehrt rum und hat seinen Schnidel gut versteckt) und dann bei der Geburt - Schock - ein Junge. Ich hatte mich schon so sehr darauf versteift und war dann richtig enttäuscht.

Drum rat ich dir dich nicht so sehr darauf zu versteifen und auch nicht immer das glauben was die Ärzte sehen (oder auch nicht :rofl )! Mein zweites ist dann doch ein Mädel geworden (ich habs bis zum Schluß nicht geglaubt).

Ich wünsch dir viel Glück! Hauptsache gesund ob Junge oder Mädel!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich habe in den ersten Wochen der Ss von einem kleinen Bub, namens Luca, geträumt :-D Und ich war schon überzeugt, es wird auch ein Bub. Nun, es wurde ein Mädchen.
Gewünscht habe ich mir allerdings kein Geschlecht. Mir war es so richtig pumpe. Trotzdem wollte ich es frühzeitig wissen, damit ich nicht immer *es* sagen musste.
Mein Partner hat sich ein Mädchen gewünscht und war natürlich glücklich, als dem auch so geschah.
Nur dieser Traum ?( *g*
 
S

sweety21w

Guest
danke erstma für euren lieben zuschriften...

ich bin zwar nich schlauer geworden,aber dennoch hab ich einige geschichten zu ohren bekommen,....

schreibt weiter,wenn euch zu diesem thema noch was einfällt
bin gespannt wie ein flitzebogen...


liebe grüße

ach ja ich mach mir schonmal nen bissl ne rübe mit nem jungennamen...mädchen hab ich schon... was habt ihr denn feines auf lager??? erzählt ma... (nich das andere thema nebenbei vergessen *g*)
 

EA 80

*is back*
bei meiner Ersten war ich ab dem 5. Monat rum überzeugt, dass es ein Mädchen wird, habe es geträumt und irgendwie auch gespürt und Tatsache: Es wurde ein Mädel!

Beim 2. Kind dachte ich es wird ein Junge, hab' schon extra neutrale Sachen bis Jungssachen eingekauft, hab' mich so auf meinen Instinkt verlassen, bis mir die Ärztin im KH mitteilte, dass es wieder ein Mädchen wird. Allerdings war ich deswegen auch nicht traurig, Hauptsache es ist alles ok! Und die Große hat sich natürlich rießig über ihre Schwester gefreut.

Linus fand ich immer sehr schön, wobei zur Zeit Namen mit "L" in sind, da würde ich schon entgegen dem Trend eher was anderes nehmen.

Leon ist ja der absolute Hit dieses Jahr, hab' ich drei im KH kennengelernt :rolleyes:
 

anie

*rauchfrei*
von anfang an an nen jungen geglaubt, nix für mädel überlegt....


bekomme einen jungen :applaus :rolleyes: :D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich hab immer nach jungssachen geguckt und wir haben auch nen jungsnamen ausgesucht... sogar das zimmer wurde blau (wärs so oder so geworden ;-) ) aber immer wenn jemand gefragt hat was wir denn kriegen haben wir geantwortet 'nen jungen'... tja... wird aber wohl ein mädchen werden... ein stures noch dazu ;-)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich hab mir beim 1. immer nen Jungen gewünscht, weil ich als älteste Schwestern von zwei jüngeren Brüdern immer gerne einen grossen Bruder gehabt hätte...

Ich hatte aber absolut keine Vorahnung, ich bin nur darauf gegangen, wie das "Allgemeinbefinden" bei meiner Mutter und meiner Oma in den Schwangerschaften immer war (sie hatten jeweils bei Mädchen und Jungen immer bestimmte "Symptome", wie z. B. Essgelüste, Erbrechen usw.)

UNd nach diesen "Vorhersagen" war es klar, dass es ein Junge wird, und so war es auch.... *ggg*

Als ich dann das 2. MAl schwanger war und wieder haargenau die gleichen Symptome zutrafen (ausser ein klein wenig mehr Übelkeit anfangs) wusste ich sofort, dass es nochmal ein Junge wird, deshalb war ich bei der "Bestätigung" des Arztes auch nur ganz kurz enttäuscht, weil ich mir beim 2. schon lieber ein Mädchen gewünscht aber wie gesagt von vorne weg auf einen Jungen getippt hatte.

Also ich habs wie gesagt nur an den Beschwerden, Gelüsten usw. "gemessen" :-D , weil sie eben bei uns in der Familie (auch bei meinen Tanten) IMMER gleich waren ;-)
 
K

Käthe

Guest
@ Carmen: Genauso war es bei mir auch! Sämtliche Leute prophezeiten(da fehlt 'n "h", oder???) uns einen Jungen, weil alle "Symptome" dafür sprachen! :-D

Ich war mir auch immer ziemlich sicher, dass ich einen Jungen bekomme. Ich hab auch nur nach Klamotten für einen Jungen geguckt und als die FÄ mich dann beim US fragte, ob ich eine Ahnung hätte, lag ich tatsächlich richtig!
Ich wollte als erstes Kind immer einen Jungen haben, dafür "muss" das 2. ein Mädchen werden- allein schon, weil ich dem süße Kleidchen anziehen kann und Haarspangen in's Haar stecken kann! :inlove

Zu Namen... Bei einem Jungen haben wir lange überlegt- erst waren es Aaron -- Elias -- Felix -- Finn/ Fynn -- Gabriel -- Hanno -- Merlin -- Niklas -- Luca -- Noah -- Ole -- Paul -- Tristan (Hab ich grad aus dem Forum kopiert, in dem ich damals viel gepostet habe)

Bei Mädchennamen: Anouk -- Cara (Favorit --> lat= lieb, teuer) -- Dalilah -- Dunja -- Felizitas -- Fenja -- Inken -- Karla -- Malin -- Milena -- Noemi


Aus Cara hättenm wir eine Cara Milena gemacht, das war auch lange unser Favorit, aber dann habe ich eine Geburtsanzeige gesehen, in der das Mädel Finja hierß und so wäre ein Mädel eine Finja geworden. Das war uns um die 20. Woche klar- der Jungenname stand erst so um die 30. Woche fest- und das, obwohl wir uns soooo sicher waren... ;-)

Liebe Grüße, Käthe
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich hatte bei allen dreien eine Vorahnung und es hat jedesmal gestimmt.

Zuerst kamen 2 Jungs, dann 1 Mädel.

Ich wollte immer ein Mädchen haben und es hat erst beim 3. Anlauf geklappt.

Gespürt habe ich bei allen dreien das Geschlecht und nicht nur das, ich wusste komischerweise auch genau wie alle drei ausschauen, bei der Geburt und auch heute. Ich wusste die Haarfarbe, die Augenfarbe, usw.
 

feli31

chaotenmutti
Also beim ersten Kind war ich ja noch unerfahren,aber 2 Frauenärzte und 2 KHs sagten mir es wird ein Mädchen,noch 2 Std vor der Geburt hiess es ein Mädchen.Naja jetzt ist das Mädchen 16 Jahre 183 gross Schuhgrösse 46,leichten Bartwuchs und eine recht dunkele Stimme.Bei den nächsten vieren konnte ich es anhand meiner Essgewohnheiten festlegen.
Süsses ein Junge und herzhaftes ein Mädchen.
Und das beste war der Jüngste.An dem Abend wo er gezeugt,22.2.2000, wurde habe ich Männe gesagt ich bin schwanger.Und er sagte nur jaja.14 Tage darauf,Periode hätte zu dem Zeitpunkt kommen müssen,habe ich ihm gesagt es wird ein Junge.Da hat er mich für total verrückt erklärt,weil ja noch nicht mal die Schwangerschaft feststand.Am 11.11.2000 kam unser Sohn Maximilian zur Welt.Warum ich das alles wusste,weiss ich nicht.Aber es stimmte alles.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
das kenn ich. ich hab immer gesagt zu beginn es wird ein
junge......warum auch immer

dann hatte ich aber nur bezug zu mädchennamen.

ich seh aus wie ein streuselkuchen, hab kein sodbrennen,
das kind strampelt wenig.....wird wohl ein mädchen.

nächsten donnerstag erfahren wir genaueres.
 
K

Kasmira

Guest
ich wollte immer nen jungen - aber in der ss hatte ich von anfang an alles für ein mädchen - ein armer junge hätte wohl "nameless" heißen müssen :whatever

und laura wird bald zwei :bounce5
 
K

Käthe

Guest
So gesehen würd's passen: ich hatte noch nie so eine tolle (Gesichts-) Haut wie in der SS und hatte Sodbrennen ohne Ende... :-D
 
K

Kasmira

Guest
:rofl ja, das mag dann wohl passen...

ich hatte noch nie so viele pickel vorher - und ich war fett. schlicht und ergreifend fett.

aber sodbrennen und unstillbares erbrechen hatte ich auch - trotz weiblicher gene in meinem bauch :uebel
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
fett? oh ja. ich hab 5kilo zwar erst zugenommen....
aber nur an den schenkeln und an den hüften.

viel bauch sieht man nicht (siehe bei den bauchbildern)
 
K

Kasmira

Guest
:whatever so hab ich auch angefangen... und dann kam die explosion.

ich hab ja auch erst im 4. monat erfahren, daß ich überhaupt schwanger bin - bis dahin hatte ich nicht allzuviel gemerkt.

und letztendlich hab ich dann fast 50 kilo zugenommen und sah aus wie ein ei auf stelzen 0(

aber irgendwo wußte ich immer, daß es ein mädchen wird - obwohl ich mir eigentlich einen jungen wünschte. auf weibliche intention ist also doch verlaß manchmal...
 

tm_mausi

KleineMutti
ich war auch felsenfest davon überzeugt ein mädchen zu bekommen! mein männe sagte von anfang an, das ist ein junge, meine familie kann nur jungs.
ich hatte mir so ein mädchen gewünscht, wollte ich schon immer haben, also suchte ich nach mädchensachen, mädchennamen, mädchenspielzeug.
als der arzt mir dann in der 30igsten woche, vorher wollte er sich nicht festlegen, sagte ein junge, ist mir alles aus dem gesicht gefallen und mein männe stand naürlich mit grinsem im gesicht da:"siehste, hab ich ja gesagt".
mein gesicht sprach wohl bände, ich war ziemlich bockig und mein männe traurig das ich so reagierte.

tja und nun? ich hab einen süßen jungen, den ich um nix in der welt wieder hergebe, als ich ihn das erste mal im arm hielt, war ich sofort verliebt!

@Kasmira wat? 50 kilo? boar :wow

lg
mausi
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich habe schon seit meiner Kindheit Vorahnungen in bezug auf andere Schwangere, die ich persönlich kenne, und bisher habe ich mich nur ein einziges Mal geirrt. Aber bei mir selber bin ich komischerweise unsicher.

Bei meiner Trauzeugin wußte ich aus heiterem Himmel plötzlich sogar von ihrer Schwangerschaft, bevor sie es mir überhaupt erzählt hat. :wow Mein Mann und ich waren zu dem Zeitpunkt in Schweden im Urlaub, meine Freundin und ihr Mann auf den Kanaren. Damals sagte ich schon, daß sie einen Jungen erwartet - und vorgestern wurde genau das per Ultraschall bestätigt.

Als ich selber wußte, daß ich schwanger war, war mein allererster Impuls "Das wird ein Junge!", während mein Mann sofort meinte, es würde ein Mädchen. Inzwischen bin ich mir selber nicht mehr sicher. ?( :rolleyes:
 

Sam23

Aktives Mitglied
Ich hab am Anfang der SS nur nach Jungensachen geschaut! Erst im Laufe der Schwangerschaft schlug es um zu Mädchensachen!

Ich hab sogar Nachts geträumt es wird ein Junge! Gewünscht hatte ich mir aber immer im Unterbewußtsein ein Mädchen!

LG Yvonne
 
M

Mirsche

Guest
Mir war von Anfang an klar, dass es ein Junge wird, die Männer in der Familie meines Freundes sind offensichtlich nicht in der Lage Mädchen zu zeugen :lgh
zum Thema Vorahnung:
Wir hatten Wetten abgeschlossen, wan der Kleine auf die Welt kommen würde. Als ich an der Reihe war hab ich auf den Kalender geschaut und wahllos "am 20. Juni" gesagt. anderen haben mich ausgelacht, weil keiner glaubte, dass Sullivan vor seinem berechneten ET (24.) kommen würde - ich ehrlich gesagt auch nicht ;D

Das Ende von der Geschichte: am 19.6. bin ich ins KH, am 20. um 22.20 war er dann da :aetsch
 

Bianca22

Mitglied
Hallo,

bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst nach der Geburt erfahren, das es ein Bub war. 1988 und in der DDR wurde uns das Geschlecht nicht mitgeteilt und der Monitor vom US stand immer so blöd, das man nichts drauf erkennen konnte. Aber das war mir auch egal, wichtig war das das Kind gesund ist.

Nun bei meiner jetzigen Schwangerschaft wünschen wir uns ein Mädchen. Aber um das festzustellen ist es noch zu früh, bin grad 8+2, da muss ich mich noch ein bißchen gedulden.
 
Oben