Frage -  Wadenkrämpfe

X

x_lady

Guest
Es hilft bestimmt ;D
So ca 7 Tage vor dem ET Termin darfst Du dann Magnesium nicht mehr nehmen,sonst bleibt Dein Jonah etwas länger drin :)
 
K

Karina

Guest
Eigentlich habe ich früher mit ihm gerechnet und nicht später. :-D
Solange will ich nicht mehr warten, bin schon so ungeduldig :angst !
Und die verdammte Zeit will einfach nicht vergehen!
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Nimm´s auf jeden Fall, Ich hatte bei der 2. SS auch Probleme mit Krämpfen. Daass fiese ist, dass du, wenn du das Magnesium nicht nimmst, demnächst noch ganz woanders Krämpfe kriegst. Die ziehen sich den ganzen Körper rauf. Ich hatte dann nacher Krämpfe in den Oberschenkeln. DAss ist erstmal heftig. Ich bin schreiend aus dem Bett gesprungen, mein Mann hat gedacht ich spinne und erst als ich geheult hab hat er gemerkt, dass das wirklich sau weh getan hat. Also nimm blos dieses blöde Magnesium.
 
K

Karina

Guest
Ja bin ja schon dabei! Ich könnte auch jedesmal gegen die Wand springen so weh tut das :wand ! Zumal löst sich der Krampf ja nicht so schnell... :uebel
 

Chrissie

Sweetie 007
Hast Du schon mal versucht während des Wadenkrampfes die Zehen Richtung Kopf anzuziehen? Ich habe den Tip von meiner Freundin (4 Kinder) bekommen und so banal er klingt, zumindest der Krampf lässt dann erst mal nach. :anbet
Mit dem Magnesium solltest Du allerdings auch aufpassen denn es kann sehr schnell abführend wirken. Ich soll auch bis zu 600 mg Magnesium am Tag nehmen vor allem an stressigen Arbeitstagen und es hilft mir wirklich total. Allerdings ist eine Fussmassage vom Papa oder ein schönes Bad am Abend mit Lavendel auch gut gegen Krämpfe.

Hoffe irgendwas hilft und Du kannst Nachts schlafen.
 
K

Karina

Guest
Also abführend haben die bei mir noch nie gewirkt. Ich weiß ja wieviele ich davon nehmen soll am Tag. Das mit den Zehen richtung Kopf strecken hat meine Hebamme auch gesagt, nur bei mir hat es in der Situation leider nicht geholfen :shake !
 

eva.m.p

Pause
Jetzt hats mich auch erwischt: hatte heute Nacht auch Wadenkrämpfe. Erst in der rechten Wade, dann war der Krampf vorbei und ich bin grad wieder eingeschlafen, da kam es in der linken Wade - ich hätte schreien können!!!
Jetzt hab ich bin beiden Beinen Muskelkater als wäre ich grad Marathon gelaufen...

Magnesium nehm ich aber eigentlich schon genug, aber es gibt wohl irgendsoein spezielles Öl, mit dem man die Waden einreiben kann (in der SS), was dem entgegenwirkt, muss mich dann nochmal schlau machen...
 

Chrissie

Sweetie 007
Also da hab ich doch glatt noch mal bei der guten Fr. Stadelmann (Hebammensprechstunde) nachgelesen. Die bietet eine Teemischung an die zusammen abends mit Magnesium einzunehmen ist. Tee ist aus Baldrian, Hopfen, Majoran, Melisse und Thymian. Wie der wohl schmeckt? : drink
Ausserdem steht da noch folgendes:

" Aromatherapeutisch eignet sich Kamille römisch, Lavendel, Majoran, Rosenholz. Mit diesen ätherischen Ölen können Sie sich am Abend eine Mischung zum Einreiben Ihrer Wadenmuskulatur mischen, oder damit ein warmes Fussbad nehmen. Viele Frauen haben erzählt, daß such seit der Verwendung der Krampfaderölmischung weitaus weniger Wadenkrämpfe auftreten. (Mit einem Calendula-Mandel-Basisöl und den äther. Ölen von Lemongrass, Myrte, Schafgarbe, Wacholder und Zypresse) " :respekt

Na viel Spass beim Mixen oder vielleicht findest Du ja eine Apotheke die das Öl schon fertig gemischt vertreibt. :Lesen
 

Erika38

Aktives Mitglied
Ich hatte gestern morgen Wadenkrampf und noch heute tut die Wade weh :( .
Ich hatte mit der Magnesiumeinnahme etwas geschluddert wegen Umzug.Ich hab aber auch ohne Schwangerschaft Wadenkrämpfe und nehme dann Magnesium.Ist das einzige was bei mir hilft.Und viel trinken natürlich :rofl
Und ...ähm.... Geburtswehen ..... die verpasst Du nicht Hotdevil :] die tun nämlich echt sauweh :rofl Sorry,da gibts nicht zu beschönigen,aber dauert ja nur ein paar Stunden und hinterher denkt man,war garnicht so schlimm :] .Gehört halt dazu :rofl .Und um noch eins drauf zu setzen ... früher kommen die meisten Babys eher nicht,meist sind sie später dran ;D .


LG Erika

Bitte nicht haun :heul
 
K

Karina

Guest
So ein Krampf ist doch was schönes, nicht Mädels :mua ?
Ich konnte auch nicht vernünftig gehen so weh tat das den Tag danach.
Ist eigentlich schlimmer wie Muskelkater, kam mir vor als hätten sie mir das Bein gekürzt :gap ! Konnte nämlich nicht ordentlich auftreten! Momentan ist es wieder weg, aber der nächste steht bestimmt schon in den Startlöchern, ich ahne das förmlich :schuettel !
Das ich die Wehen merke glaube ich ganz bestimmt :uebel , aber das einzig Gute daran ist, ich weiß das es vorbei geht und ich dann dafür das schönste Geschenk auf Erden in den Armen halten darf, meinen kleinen :angel !
 

Chrissie

Sweetie 007
Weil ihr immer davon redet hab ich gleich heute Nacht viel Spass gehabt. Tut echt sauweh und mitten drin in einem schönen Traum.


Erika wieviel Kinder hast Du denn schon und die waren wohl eher nach Termin oder?
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
na wartet erstmal ab, wenn die im Oberschenkel kommen :evil: :rofl

hotdevil du machst das schon, ich habe immer dran gedacht, dass wenn es so schlimm wäre, wie manche Frauen hinterher erzählen, würden die ja wohl nicht noch eins bekommen und meine Oma hat 9 gekriegt, da kann das ja so schlimm nicht sein, sonst hätte sie spätestens nach dem 2. dafür gesorgt, dass keins mehr kommt. Also sind ja nur ein paar Stunden und danach hast du nichts mehr, im Gegensatz zu Leuten, die operiert werden müssen.

Immer positiv sehen.
 
K

Karina

Guest
Ich wollte sowieso immer nur eins haben! Wenn man sich in jeder SS so verrückt macht, ist man doch irgendwann fix und alle!!!
 

Chrissie

Sweetie 007
Aber echt wie haben die Frauen das bloss früher geschaff (mit 9 Kindern ?( )

Sind wohl doch das stärkerer Geschlecht, na dann reiss ich mich mal am Riemen! :sn7
 
K

Karina

Guest
Wenn das mal so einfach wäre! Ich überlege nur die ganze Zeit wie kommt das durch den engen Kanal ?( ?
Das ist so als würde man ne Wassermelone durch den Gartenschlauch pressen wollen! :uebel
 

Chrissie

Sweetie 007
Ich sehe schon, Du hast heute auch ein bisserl Bedenken. Aber wie sagte meine Oma immer so nett, noch ist keines dringeblieben.

Hast Du denn Deine Geburtsklinik schon und kennst Du schon die Umgebung bzw wie die Hebammen dort sind?
 
K

Karina

Guest
Ja habe mir die Klinik und den Kreissaal schon angeschaut! Ist ne kleine Klinik und sehr familiär, dass war mir sehr wichtig. Meine Hebamme werde ich auch dabei haben. ich hatte schon von Anfang an bedenken wie ich es da jemals rausbekommen werde :-D !
 

Chrissie

Sweetie 007
Wenn´s flutscht dann flutscht´s. Ich glaube einfach an eine Koproduktion von Babe und Mum. Ich habe eher Bedenken vor stundenlagen Auf und Abgehen im Krankenhaus und Wehen ohne Ende. Aber das ist wohl normal.

Deswegen habe ich mir auch eine Klinik ausgesucht die zwar sehr mit Kinderklinik und Frühchenintensiv ist (also nicht klein) aber trotzdem Wert legt auch Familiäre Umgebung, Aromatherapie usw. Da muss man sich schon bis zur 12. Woche anmelden um überhaupt eine Nummer zu kriegen und zur Entbindlung kommen zu dürfen, so begehrt sind die. :anbet
 

Erika38

Aktives Mitglied
@ Chrissie ich bekomme mein drittes ;-)

Und ja das erste war genau auf Termin da,allerdings mit 12 Stunden Wehen und 4 Stunden OP hinterher , das zweite kam 9 Tage später in 3 Stunden zur Welt.Und ich sagte ja das Babys eher nicht *früher* kommen,weil Hotdevil schrieb sie erwarte es eigentlich früher ;D Und hinterher hat man die Schmerzen vergessen,darum kriegt man trotz neuer Angst davor mehr als ein Kind meistens :p
 

Chrissie

Sweetie 007
Also Erika, noch kann ich ja überhaupt nicht mitreden. Mal schauen wie´s bei mir wird. Aber mal ehrlich, ist nicht die positive Einstellung das Wichtigste? 8)

Mir wurden so viele schlimme Geschichten erzählt, ich weiger mich einfach mich jetzt schon in Panik versetzen zu lassen!

Lieber auf Babe freuen und hoffen das alles gut wird.
 

Chrissie

Sweetie 007
In München muss man sich in den Kliniken vorher anmelden bzw. auch ab er 32. Woche vorbeikommen. Da machen die zwar keine Untersuchung, aber ein Vorgespräch, schauen sich den Mutterpass an und lege eine Verwaltungsakte an. Wenn Du dann mit Wehen kommst musst Du den ganzen Versicherungskartenschmarrn nicht mehr durchmachen.
 

Erika38

Aktives Mitglied
Stimmt Chrissie,ich denke jede Schwangere sollte so an die Geburt gehen.
Und am Ende sehnt man sich bereits die Geburt herbei ;-)
Ich bin immer wieder blauäugig und lasse mich im Kreisaal überraschen was kommt :]
 
K

Karina

Guest
Was soll denn kommen ausser dem Kind ;D !
Also wir müssen uns nicht vorher anmelden in der Klinik wo wir entbinden wollen.
Es ist gut wenn man sich die vorher anschaut! Und da ich dort auch schon geboren wurde, werde ich mein Kind dort auch bekommen.
 
Oben