Frage -  wann fängt Fremdgehen an....

michl

Aktives Mitglied
Hallo Sandy,

jetzt zu dem was Du mir geschrieben hast:

Dein Vorschlag, eine Auszeit von den Kindern zu nehmen, hat klar was verlockendes, aber die Kinder sind erst zwischen vier Monate und sechs Jahre alt.

Ich glaube auch nicht, dass das an den Kindern liegt da wir die gleiche Situation schon mal vor sieben Jahren hatten.

Sie sagte mir damals, dass sie einfach nie mit dem zufrieden ist was sie hat. Ich weiß mittlerweile auch, dass sie sich in ihren beiden früheren Beziehungen ähnlich verhielt.

Was meine Partnerin tat, war kein Fremdgehen und auch kein Seitensprung, es war ihr bewusster Todesstoß für unsere von ihrer Seite unterbewusst schon lange beendeten Beziehung.

Und damit schließt sich für mich der Kreis zu Deiner ursprünglichen Frage: "Wann fängt fremdgehen an". Dann, wenn ich mit dem Bewusstsein fremd gehe oder seitenspringe, wieder zu meinem Partner zurückspringen zu wollen.

Ansonsten ist es ein Absprung! Geeignet für alle die zu schwach und/oder zu feige sind sich den Problemen und sich selbst zu stellen und die bereit sind, ohne jede Rücksicht auf anderen Seelen herumzutrampeln nachdem sie diese schon um Jahre betrogen und um ihrer Träume beraubt haben.

Liebe Grüße

Michael
 

Nicki

Aktives Mitglied
Hi Sandy,

ich kenne es zu gut was für ein Gefühl es ist.
Ich war mit meinem damaligen Mann sieben Jahre zusammen,
und hatte auf einmal das selbe Gefühl gehabt wie Du.
Dann kam es so weit, das ich mit meiner Freundin jeden Abend weg fuhr, um von anderen Männern eine selbstbest. zu bekomme da ich von meinem Mann so etwas nie bekam.
Meinem Mann war alles egal. Hauptsache er konnte machen was er wollte und hatte seine Ruhe.
Ich denke wir waren einfach zu verschieden,und lebten uns einfach auseinander!
Bis ich dann einen Mann kennenlernte der mir das geben konnte was ich all die Jahre in meiner alten Beziehung vermisste. wie z.b. schönen Sex, Aufmerksamkeit, ware Gefühle usw. heute bin ich mit diesem Mann verheiratet,
und bin froh das ich diesen weg gegangen bin.

Aber das muß halt jeder für sich selber wissen was das beste für einen ist!!!
Geh nach Deinem Gefühl auch wenn es weh tun könnte.



Gruß Nicki :bye:
 
S

Sandy38

Guest
Hi Michael,
ja das hat er, er hat mich über Jahre verletzt und enttäuscht und manchmal weiß ich einfach nicht warum ich nicht direkt die Notbremse gezogen habe. Vielleicht weil er trotzdem besser war als die anderen zu vor? Ich weiß es nicht. Im Grunde hat er mir am Anfang, jeden Tag gesagt wie sehr er mich liebt und wie glücklich er ist, aber er hat es mir nie gezeigt. Ich wiederum habe mich durch sein Reden blenden lassen. Mich gefühlt wie im 7 Himmel nach außen hin und das was im Inneren vorging habe ich einfach nicht zugelassen. Nach einiger Zeit ist mir dann aufgefallen was mir weh getan hat, seine Äußerung zu seinen Freunden oder Kollegen, die witzig sein sollten und glaube mir, ich bin ein sehr humorvoller Mensch fast immer zu Späßen aufgelegt und ich kann auch einstecken, aber manchmal tat es einfach nur weh. Er hat es nie so empfunden z.B. als unsere Tochter so ein 3/4 alt war, waren wir auf einem seiner Klassentreffen und er meinte dann so zur später Stunde ja meine Tochter kommt so ganz nach mir sie ist so hübsch und soooo intelligent wie ich, dass sieht man ja wohl. Nun wenn alle gelacht hätten wäre es mir vielleicht nicht so aufgefallen, aber stattdessen guckten sie irgendwie alle ein bisschen betreten auf mich und wußten nicht wie sie sich verhalten sollten, ich meinte darauf hin nur, Gott sei Dank das sie alles von dir hat, ich habe meine Intelligenz und meine Schönheit noch und erst da fingen sie an zu lachen. Ich weiß blödes Beispiel, aber wie gesagt erst seit einem Jahr höre ich mal von ihm, hey du siehst aber heute gut aus oder warum hast du dich so schick gemacht? Das sehe ich schon als unheimliches Kompliment an. Vielleicht habe ich auch auf die ein oder andere Art, genauso wie du einen Kompromiss geschlossen, der einen nicht wirklich glücklich macht, aber einen zumindest soweit Zufrieden macht, dass man zumindest nach außen hin damit leben kann. Im Inneren zerfrisst es einen. Ich tue es für meine Tochter und du für deine Kinder, in der Hoffnung, dass man doch vielleicht irgendwann ein bisschen zurück bekommt.
Was ich bei mir einfach nicht verstehe ist, dass ich einfach Angst habe mich fallen zu lassen und ihm zu vertrauen, ich verstehe das einfach nicht. Das mit den Kolleginnen liegt jetzt auch knapp 4 Jahre zurück. Sicher toll war es nicht, besonders dann nicht, als die eine mit dem anderen Kollegen Schluss hatte und dann hier anfing anzurufen. Erst so belanglose Sachen wegen Dienstreisen und so und dann auch Weihnachten sie wollte ihm schöne Feiertage wünschen. Da ist mir echt die Hutschnur hochgegangen.Sie hatten sich ja noch am Tag zuvor im Büro gesehen .Ich fand es einfach nur dreist und meinte nur zu ihm ruft die weiter hier an, kriegen wir zwei hier richtig Ärger. Er meinte nur ich sollte mich nicht so anstellen und ich zu ihm, ich bin nicht blöd und ich weiß was sie von dir will. Sie macht nicht vor Ehe oder Kind halt und wenn sie dich nicht kriegt ist bestimmt ein anderer dran. Er nur Blödsinn. Im Januar kam ein Neuer und ein halbes Jahr später war sie von dem Schwanger. Als ich ihn darauf ansprach, meinter er nur die passen auch zusammen und so ging es da laufend. Die andere Kollegin war auch verheiratet, ist dann mit einem anderen Kollegen ins Bett, die Frau hats dann rausbekommen und was machen die :wow ??? Gehen zusammen essen und diskutieren das unter Erwachsenen aus, hallo ?(
mir bleibt da der Verstand stehen und diese Kollegin, sahs mit ihrem Mann neben uns und meinte zu meinen, (legte ihm die Hand auf seine) ich werde dich immer lieb haben egal wo du dich hin versetzen lässt. Mir blieb damals einfach die Spucke weg und er :unsch ! Tja so ging das ca. 6 Jahre lang. Immer wieder solche Aussetzer, wie soll man denn da einem Vertrauen. Er war mit diesen Weibern mehr zusammen als mit mir, machmal 1 Woche bis 10 Tage irgendwo in Deutschland. Ich sahs mit unserer Kleinen zu Hause und statt zu meckern zu heulen oder zu meutern, habe ich die lieben Frau gespielt, in der Hoffnung das er sich Appetit holt und zu Hause isst. Als ich schwanger war meinte sein Kollege, zu ihm in einem Bier Gespräch, hey weißt du noch als wir ihn Hannover waren, die 2 Tussis die wir da aufgerissen haben und die ganze Nacht mit denen durchgemacht haben. Meiner guckte ihn nur scharf an :angryfire und er so zu mir, ach da warst du noch gar nicht inn und ich zu ihm, ich kenne ihn länger als du und dann bin ich einfach raus, weil mir schlecht wurde. Er hat dann natürlich beteuert es wäre da nichts gewesen und sein Kollege hätte das nur erzählt um mich zu ärgern, ärgert man so eine Schwangere :shake
Ich war froh als er da weg war. Nun weiß ich aber das seine Ex, wieder anfängt dort zu arbeiten, die allerdings hat es dort genauso wild getrieben, als sie mit ihm noch verheiratet war. Ich denke er will nichts mehr von der... und trotzdem habe ich seitdem ich das weiß wieder dieses ungute Gefühl ich schrecke in der Nacht auf und bekomme Panik, :wand
Scheiße, tschuldigung :( Ich will nicht das wieder alles von vorne anfängt, verstehst du das, das was ich dir da oben so erzählt habe ist nur ein Bruchteil dessen was passiert ist.
Tja und jetzt kommt das wo du sagen wirst, dämlich dämlich dämlich..... ich könnte nie weg von ihm auch wenn ich wollte. Wir haben bei meinen Eltern angebaut, natürlich auch einen Kredit aufgenommen, den wir noch ca. 10 Jahre abbezahlen, es ist wohl alles auf meinen Namen geschrieben, weil meine Eltern das so wollten und ich schon bei meiner letzen Ehe genug Geld gelassen habe, aber ohne ihn könnte ich das Haus gar nicht halten und er hat hier wirklich alles was er sich wünscht, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl er ist nicht zufrieden.
Ich sag ja es geht dann eine Zeit lang und dann kommt irgend was, vor 1 1/2 Jahren war es genauso. ICh wollte ihm wieder Vertrauen und er mußte auf einem Fest kellnern, wir hatten keinen für unser Kind also blieb ich zu Hause und wünschte ihm viel Spaß. Kurz bevor ich ins Bett gehen wollte, klingelte das Telefon, meine Freundin total aufgelöst, er würde mit einer früheren Ex rummachen und sie wüßte nicht mehr was sie machen sollte, ich sollte sofort kommen. Toll keiner im Haus und ich total am Ende, auf meinem Handy waren 4 SMS vor Stunden schon von meiner Freundin und permanent klingelte das Telefon. Nach einer halben Stunden kamen meine Eltern von ihrem Fest und ich meinte nur ob ich die kleine runter bringen könnte, ich müßte ihn abholen, er wäre halt voll wie ein Treteimer :evil: meine Eltern "kein Problem". ICh weiß bis heute nicht wie ich dahin gekommen bin permant klingelte das Handy und das ich damals keinen Unfall gebaut habe war das reinste Wunder. Ich war fertig, richtig fertig. Ich dachte wirklich die liegen da irgendwo in der Wallachhei und.... naja als ich kam fing meine Freundin mich ab wäre alles gar nicht so schlimm und ich nur; 2 Stunden nervst du mich, wo du weißt ich habe keinen fürs Kind und jetzt wo ich hier bin ist alles nicht so gewesen????????????????????? Er sahs ganz mutterseelenallein auf einer Bank ganz brav und tat so als wüßte er nicht was los war. Bis heute weiß ich nicht was an diesem Abend wirklich vorgefallen ist, Tatsache war nur das 2 Wochen später diese Tussi hier anrief und wollte ihn mal sprechen.An dem Tag wollte ich dann wirklich Klarheit und ich meinte zu ihm, ich finde es auch schön, wenn ein Mann mir Komplimente macht und mit mir flirtet und das du dich gebauchtpinselt fühltst, wenn dich von unten eine Anschwärmt kann ich auch verstehen, aber wie weit bist du bereit zu gehen???Er grinste nur und meinte; gegessen wird zuhause! Sag mir ehrlich bin ich zu blöd oder sehe ich alles viel zu eng??
Boa ich höre jetzt besser auf jetzt habe ich doch den ganzen Senf aufgeschrieben, ich hatte gehofft es wäre wirklich weg und vergessen, aber scheinbar tut es doch zu weh.
Ich finde einfach zu einer Partnerschaft und Ehe gehört an erster Stelle Vertrauen,genauso wie Leidenschaft, Liebe verändert sich im Laufe der Zeit aber alles andere :traene
Wenn ich sehe wie schnell die Zeit vergeht, sollte man sich doch nicht mit so banalen Dingen das Leben schwer machen und doch lassen sie einen einfach nicht los. :heul
Liebe Grüße
Sandy
 
S

sanne

Guest
Ach Sandy,
in vieler Hinsicht sprichst du mir aus der Seele...
Mein Mann war mir zwar nicht so oft untreu, aber einmal und da wurde es auch gefährlich, weil er echt verliebt war!

Ich glaube, das ist überhaupt der Kernpunkt. Solange ihr euch noch liebt, habt ihr auch eine gemeinsame Chance.
Aber wenn du unzufrieden bist, müßtest du das bei ihm klar durchblicken lassen. Auch wenn's verletzend wird. Was hast du zu verlieren?
Du kannst nur gewinnen. Entweder versteht er dich und geht besser auf dich ein oder es ist genauso wie vorher, dann wirst du dich vielleicht wirklich irgendwann entlieben...

Und was Untreue betrifft: Gedanken können es nicht sein - die können sogar inspiriern.
Aber wenn du Gefühle für jemand anderes entwickelst, dann nimmst du deinem mann was weg. Und so würde ich es auch bei ihm sehen...
:troest
 
S

Sandy38

Guest
Hallo Sanne,
er weiß mittlerweile, dass er mir mit seinem Verhalten sehr weh getan hat. Das mir das alles im Moment wieder hoch kommt, hängt damit zusammen, dass ich ihm mal wieder eine Chance gebe, ihn alleine auf eine Motorradtour schicke mit seinen Kollegen :sure . Ich will ihm halt vertrauen und ihm die Chance geben mir zu zeigen, dass ich ihm vertrauen kann. Ich hoffe das es gut gehen wird, denn wenn wieder etwas schief läuft, weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll, denn dann ist das Vertrauen ganz hin und was soll ich dann noch machen ?(
Bis dahin sind es ja noch ein paar Monate. Er fährt Anfang Juni übers WE, nimmt mich bis zur Grenze mit, da bleibe ich bei einer Frau von einem seiner Kollegen, die auch nicht mit fährt und wir fahren dann Samstagabend zum grillen hin.
Wohl ist mir nicht bei dem Gedanken, denn jedes Mal wenn ich ihn hab laufen lassen, gings schief :( .
Bis bald
Sandy
 

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo Sandy,

es ist wirklich nicht leicht für dich und ich weis wie Du dich fühlst(was ich hier aber nicht näher erläutern möchte,).
Vielleicht hat es dein Mann aber wirklich eingesehen und Du must Ihm die Chance geben es zu beweisen. Es ist halt nicht leicht für dich, da man dieses Mistrauen das sich über so einen langen Zeitraum aufgebaut hat nicht so einfach beiseite legen kann. Er wird sich wahrscheinlich auch nie so ändern das es so wird wie Du es gerne hättest, ein Mensch kann sich nicht vollkommen ändern, wenn seine Natur einfach anders ist. Was mich aber mal Interessiert ist, wie seine Agumentation den lautet wenn er sich als so offen gegenüber anderen Frauen verhält.

Es ist aber doch ein gutes Zeichen das er dich zum Grillen nachkommen lässt, das heisst doch das er nichts zu verbergen hatt, da Du es ja an dem Grillabend mitbekommen könntest. Meine Frage wäre, wovor Du genau Angst hast, wenn er mit dem Motorrad wegfährt.

Alles Liebe :sonne
Michaela
 
S

Sadhana

Guest
Original von Sandy38

Wenn ich sehe wie schnell die Zeit vergeht, sollte man sich doch nicht mit so banalen Dingen das Leben schwer machen und doch lassen sie einen einfach nicht los. :heul

Wenn Dir Dinge ungute Gefühle bereiten und sie Dich nicht loslassen, dan sind sie auch nicht banal.

Du willst Vertrauen zu ihm haben, dabei ist das ein Schutz, denn Du weißt warum dieses Vertrauen nicht da ist. Es lässt Dich vorsichtiger werden, damit Deine Verletzbarkeit etwas reduzierter ist.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Menschen so viel aushalten, ob wegen Haus, Kind oder auch Angst vor dem Alleinsein. Die Kraft, die aufgebracht werden muss um auszuhalten, könnte völlig ausreichend sein, um das Leben in die eigene Hand zu nehmen.
Wenn Du mal nicht mehr kannst und die Beziehung nur noch schmerz, wirst Du bestimmt Ideen entwickeln, wie der Anbau auffangbar ist. Ein Beispiel könnte Untermiete oder so sein.

Deine Phantasien, Träume und Gedanken über Sex mit einem anderen Mann, zeigen nichts anderes als Wünsche und Sehnsüchte. Es geht dabei weniger um eine andere Person, sondern, um die Art der Zuwendung, die Du in Deinen Träumen bekommst. Die Art ist es nicht der Typ. Es wir auch eine andere Person sein, weil Du Dir Deinen Partner mit diesem gewollten, echten aufmerksamen, lustvollen und liebevollen Verhalten weniger vorstellen kannst, oder?

Ab wann Untreue beginnt, liegt immer der Betrogenen Person. Was für den Einen ok. ist, mag für den anderen schon katastrophale emotionale Folgen haben. Um herauszufinden, was der Partner als untreu empfindet, muss man ihn fragen. So ein Autausch kann ganz interessant sein, weil damit auch überlegt werden kann, was denn Ursache für Untreue sein könnte. So bekommt jede/r einen Einblick in die Grenzen des anderen.

Liebe Grüße

Sadhana
 
S

Sandy38

Guest
Hallo Michaela,
kannst mir gerne auf meine E-Maileadresse schreiben.
Gruß
Sandy
 
S

Sandy38

Guest
Hallo Sadhana,
du hast den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen. Ich weiß im Grunde meines Herzens warum ich Angst habe ihm zu Vertrauen, weil die Enttäuschung wenn es nicht klappt einfach zu weh tut, also warum es herausfordern, aber mittlerweile fühle ich mich mal wieder stark genug um es auszuprobieren um einfach zu hoffen, dass es gut geht und der Balast des Ungewissen von mir abfällt. Frag mich nicht ob das nicht vielleicht idiotisch ist, ich weiß es selber nicht. Aber irgendwie hänge ich ihm Moment mit allem in der Schwebe und irgendwie merke ich wenn ich nichts ändere, wird sich nichts ändern und das passt wieder zu dem was du geschrieben hast. Im Klartext ist man nicht besser alleine dran. Ich für meinen Teil kann dann nur sagen, ich brauche einfach einen Menschen an meiner Seite, auch wenn da so ab und an ganz klar was fehlt. Ich würde nur ganz gerne meine innere Stimme abschalten und einfach ohne Nachzudenken was reskieren, denn auf Dauer mache ich nur mich selbst verrückt.
Liebe Grüße
Sandy
 
S

Sandy38

Guest
Original von furbysch
Was mich aber mal Interessiert ist, wie seine Agumentation den lautet wenn er sich als so offen gegenüber anderen Frauen verhält.

Hallo Michaela,
nun er schiebt mir den schwarzen Peter zu. Ich würde übertrieben reagieren, und es wäre gar nicht so gewesen. Ich habe nur irgendwann mal gesagt du warst betrunken und ich nüchtern, also wäre sieht da wohl genauer?
:evil:
Meistens reagiert er eingeschnappt darauf, so ungefähr das ich ihm seinen Spass nicht gönne. So oft geht er ja nicht weg, meint er :sure , aber mal ehrlich wenn man einen dann mal weg lässt und jedes Mal geht es irgendwie schief, dass nervt nur noch. Ja und das mit dem Motorrad fahren liegt nicht daran das er Motorrad fährt, sondern das er jede Gelegenheit ausnutzt um sich bestätigt zu fühlen, wie toll er doch ist. Klar wir Frauen finden es auch toll, wenn ein fremder Mann daher kommt und uns Komplimente macht.
Letztes Jahr habe ich mir einfach nicht mehr zu helfen gewusst, wie ich ihm klarmachen sollte, wie weh es tut wenn man sich so verhält wie er es tut, eben wenn ich dann komme, dass ich ersteinmal Nebensache bin, wenn die andere dann noch da ist. Nun ich habe den Spieß umgedreht, ihn bestellt mich abzuholen und wir Frauen hat an dem Tag wirklich Spaß. Nun kam er und ich saß mit Freundinnen und mehreren Männern, die sich nicht wirklich darum scherten ob es meinen Mann war der da kommt oder nicht, an einem Tisch und hatten echt Spaß und ich muss sage ich habe mit Absicht geflirten. Irgendwann meinte er dann sollen wir denn jetzt fahren und ich so, warum hast du keinen Spaß? Und er, nicht wirklich! Ach meinte ich so, sag bloß es ist nicht toll so wie ein 5 Rad am Wagen daneben zu sitzen und dem Partner zuzuschauen, wie der sich mit dem anderen Geschlecht vergnügt? und er so; nicht wirklich. Wir sind dann gefahren haben uns noch lange darüber unterhalten und seitdem, hatte er noch keine Gelegenheit wahrgenommen um noch mal alleine sowas durchzuziehen. Vielleicht bin ich einfach noch zu sensibilisiert, wer weiß.
Die Aktion war vielleicht auch kindisch, nur ich habe zu ihm gesagt, was du kannst kann ich schon lange, merk dir das und überlege ob dir das gefällt?
Nun werde ich sehen obs was gebracht hat oder nicht. Worte reichten bei ihm ja nicht, aber ich glaube das ist ihm durch und durch gegangen.
Liebe Grüße
Sandy

-------------------

Wann fängt das Fremdgehen an - Meinungen gesucht
 
Oben