nur so ;-) -  War wohl nix mit Glück....

Wen hats im letzten Jahr noch erwischt?

• bis zu 10 km/h mehr

Stimmen: 0 0,0%
  • bis zu 20 km/h mehr

• bis zu 25 km/h mehr

• über 25 km/h mehr

• sogar mit Führerscheinentzug

• innerhalb geschlossener Ortschaft

• ausserhalb geschlossener Ortschaft

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
M

Meggy

Guest
Da haben se mich nun wirklich voll erwischt.... :schiel
Hätte der Film im Starenkasten nicht einfach voll sein können?
Kann man nach 16 Jahren Führerschein nicht einmal nen Auge zudrücken? Nein..... :shake

Aber ich habs ja gewusst, daher schockt es mich nicht wirklich, hatte halt nur die leise Hoffnung.... :rofl

Also:
Sehr geehrte Frau R****,
ihnen wird vorgeworfen, am 17.09.2005, um 6.57 Uhr in Quakenbrück, B68, KM 71,6, Richtung Bersenbrück als Führer des PKW ******** folgende Ordnungswidrigkeit nach § 24 StVG begangen zu haben:
Tatvorwurf
Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalg geschlossener Ortschaft um 33 km/h... Blablabla...

Auf dem beiliegenden Foto bin ich leider eindeutig zu erkennen, zwar etwas verschlafen, aber ich.... :schuettel

Noja, hatte es im Chat ja schon erzählt, nun ist es halt amtlich. Nettes Foto, nur etwas teuer wird das wohl, 125 Euro minimum, 3 Punkte und vier Wochen kein Auto fahren... :crying

Also, nehmt euch mich als schlechtes Beispiel und fahrt langsamer... 8)

steffi74

Namhaftes Mitglied
Arme Meggy :maldrueck :troest
Da hast du aber echt Pech gehabt,aber wer denkt um diese Uhrzeit an so ein blödes Teil.
Bist du auf deinen Führerschein angeweisen oder kannst du deine Strecken auch so bewältigen?

M

Meggy

Guest
Original von Natascha
Ich will sofort das Foto sehen! :-D

Ganz bestimmt nicht :aetsch
Hab doch keinen Scanner... :schiel
Ausserdem stelle ich keine Fotos ins öffentliche Netz :bldgt

Steffi...Angewiesen aufs Auto? Nein, nicht wirklich, geht auch ohne... Kann ja Fahrrafd fahren, ist eh billiger... :rofl
Es nimmt mir nur ein großes Stück meiner Freiheit, die ich manchmal ausleben muss... :lough2

steffi74

Namhaftes Mitglied
Das stimmt wohl,mit Auto ist vieles leichter.

Schade,so ein Foto wäre nicht schlecht,sieht bestimmt lustig aus,so morgens früh :rofl
Da wüßte man auch gleich mal mit wem man hier so hin und her schreibt,bin ja nicht neugierig :verleg

U

User 5

Guest
Du hast doch meine Email...

Aber wnen du keinen Scanner hast....

Ansonsten :aetsch :rofl

:wow Meggy war der Teufel hinter dir her? :rofl

Bis jetzt habe ich immer Glück gehabt,wegen zu schnellen fahrens bin ich noch nicht geblitzt worden.Nur als ich einmal bei rot über die Ampel gefahren bin,aber das Bußgeld hielt sich gerade noch in Grenzen, :rolleyes:

Micha75

Mana ich brauch mana
Ich weiß allzu gut wie wichtig ein Auto ist (voralem wenn man am Ar... der Welt wohnt) und ich hoffe das ich nie in so eine Situation komme in der du gerade bist.
Die Polizei hat schon gut verdient an meinem Fahrstil, aber bis jetzt bin ich immer mit nem blauen Auge :sn7 davon gekommen.
Ich :druecker das du bald wieder mobil ist.

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich wurde bisher nur einmal umgesetzt aber auch nru weil die Schilder die wegen dem Straßenfest aufgestellt wurden am Abend vorher noch nciht abgedeckt waren udn cih einfach nicht daran gedacht habe und einmal zu schnell fahren mit 40 in einer 30er Zohne und natürlich die papiere zu hause liegen lassen. :rofl

Aber fragt mal Martin was er schon für Tickets bekommen hat. :p

S

sanne

Guest
tja, das ist bitter...

mich hat's letztends dopplet erwischt. beim Kurzparken ein strafzettel und dann auf der heimfahrt noch ein Blitzer... :rolleyes:

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Ach mach dir nicht draus Meggy :troest, mein Mann hat es letztes jahr 3 Monate Fürerschein und 2 Punkte und 150 Euro strafe gekostet, weill er in einer Ortschaft Über eine Rote Ampel gefahren ist. :whatever

Kann ja mal vorkommen, doch ergert man sich drüber ... LG

Original von Shirin
Ach mach dir nicht draus Meggy :troest, mein Mann hat es letztes jahr 3 Monate Fürerschein und 2 Punkte und 150 Euro strafe gekostet, weill er in einer Ortschaft Über eine Rote Ampel gefahren ist. :whatever

Kann ja mal vorkommen, doch ergert man sich drüber ... LG

:wow da hab ich ja Glück gehabt bei meiner roten Ampel,ich brauchte nur ein Bußgeld zahlen weder Punkte noch Führerscheinentzug,Gott sein Dank.

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Meggy
[...]
Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalg geschlossener Ortschaft um 33 km/h... Blablabla...
[...]

Seid mir bitte nicht böse, Mädels - aaaaaaber bei 33 km/h zu schnell in geschlossener Ortschaft..... da habe ich für niemanden, der geblitzt wird, tröstende Worte übrig! Bei 10 km/h wäre es was anderes, da könnte man es glatt noch als Versehen und Pech durchgehen lassen.
Da rast jemand wie behämmert durch eine Ortschaft, wird geblitzt und wird dafür noch getröstet - ich bin sprachlos. Ja, von mir gibt es eine Standpauke :aetsch .

Ich rege mich auch sehr über die Leute auf, die durch unsere verkehrsberuhigte Strasse, wo wohlgemerkt Schrittgeschwindigkeit angesagt ist (4 - 7 km/h), mit 50, 60 Sachen donnern.

So, und jetzt dürft ihr mich mit Torten, faulen Eiern oder Tomaten bewerfen - Ring frei :aetsch

M

Meggy

Guest
Nö, ich bewerf dich nicht....
Ich hatte diese Geschichte bereits im Chat erzählt und da schon gesagt, dass ich selber Schuld habe.
Ich habe mich nie für mein Verhalten entschuldigen oder herausreden wollen. :Lesen

Nur zur Info, dieser fest installierte Blitzapparat steht 50 m hinter dem Ortsschild, Bundesstrasse, keine Begrenzung auf 70 vorher....
Und ich hab da wirklich gepennt, nichtmal gemerkt, dass ne Ortschaft anfängt.
Aber es gibt ein paar hier, die kennen die näheren Umstände und das sind auch diejenigen, die mich trösten wollen, keiner hier entschuldigt mein Verhalten!

Daher mein letzter Satz, nehmt mich als abschreckendes Beispiel.
Getröstet werden brauch ich nicht, habs mir eingebrockt, ich löffel dass auch klaglos ALLEINE aus! :aetsch

R

redneb

Guest

ist immerhin eine nette Satdt, weil es da einen netten Kanuverein gibt. Es ist auch die Stadt, in der ich mal nächtens mit einem Winwagengespannt in eine Sackgasse geraten bin....

connylein

Namhaftes Mitglied
ich wurd bisher 2 mla geblitzt und hatte beide male knappe 20... da noch in der probezeit hab ich glück gehabt :)...bisher...

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Meggy
Nö, ich bewerf dich nicht....

Puh, da habe ICH ja nochmal Glück gehabt ;-) .

Ich hatte diese Geschichte bereits im Chat erzählt und da schon gesagt, dass ich selber Schuld habe.
Ich habe mich nie für mein Verhalten entschuldigen oder herausreden wollen. :Lesen

Gut, das im Chat habe ich garnicht mitbekommen.
Nein, ich wollte Dir auch nicht vorwerfen, dass Du Trost suchst. Ich war nur irritiert darüber, dass alle Verständins aufbrachten und gar trösteten anstatt eine Standpauke zu erteilen :aetsch .

Nur zur Info, dieser fest installierte Blitzapparat steht 50 m hinter dem Ortsschild, Bundesstrasse, keine Begrenzung auf 70 vorher....
Und ich hab da wirklich gepennt, nichtmal gemerkt, dass ne Ortschaft anfängt.

Nun gut, da hat wohl eine Meggy wirklich gepennt - und das hätte durchaus auch jedem anderen passieren können. Ich dachte jetzt eine eine vielbefahrene Hauptstrasse inmitten der Ortschaft - so stellt sich das durchaus anders dar ;-) .

Aber es gibt ein paar hier, die kennen die näheren Umstände und das sind auch diejenigen, die mich trösten wollen, keiner hier entschuldigt mein Verhalten!

OK - und für die Standpauke war ja ich nun da *lach*.

Daher mein letzter Satz, nehmt mich als abschreckendes Beispiel.
Getröstet werden brauch ich nicht, habs mir eingebrockt, ich löffel dass auch klaglos ALLEINE aus! :aetsch

Jo, Meggy, unser abschreckendes Beispiel :D :D :D .

Wie wäre es mit einem Aufkleber fürs Auto - "abschreckendes Beispiel" :ablachen

M

Meggy

Guest
Habe übrigens den Anhörungsbogen ohne Kommentar abgeschickt und das "vergehen" einfach zugegeben...

Und nu überleg ich mir mal, in welcher Zeit ich am besten ohne FS klarkomme... :whatever

Hab doch dafür bis zu drei Monate Zeit, oder? ?(

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja innerhalb drei moante nach dem das Schreiben ausgestellt wird das du deinen Führerschein abgeben kannst, musst du ihn abgeben.

Oben