warum ist sie so traurig

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Kikie,

ich hab bis jetzt nur mitgelesen. Jetzt möchte ich dir ein bischen Mut zusprechen.

Ich könnte mir auch vorstellen das deine Tochter in einer Entwicklungsphase steckt und einfach selber nicht weiß was los ist.

Bei meinem Sohn ist es so das er sehr (wirklich sehr) ruhig wird wenn er mit was umgeht. Auch wenns eigelich sehr positiv ist wirkt er sehr in sich gekehrt und fast schon depremiert. Was natürlich wiederum dazu führt das wir ihn immer mal wieder fragen was den los ist. Das ärgert ihn dann und er zieht sich noch mehr zurück.
Ich lass ihn mittlerweile in solchen Phasen in Ruhe. Beobachte aber weiter wies ihm geht. Damit kommen alle klar - er und ich.

Ich hoffe das deine Kleine bald wieder ganz die alte ist.

LG :bye: Cordu
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
danke für euren zuspruch

hab vor einigen Tagen ganz hinten im Schrank meine Uralten LÜK hefte + Mini LÜK gefunden. Hab sie ins Regal oben geräumt und total vergessen. Heute sind sie mir wieder eingefallen. Nach dem ich Celina aufgeweckt hatte konnte ich noch bevor sie wieder an fing ein gesicht zu ziehen damit Locken :ausheck
Wir haben eine std damit gespielt und Celina hat es richtig spass gemacht, jetzt mussten wir damit aufhören weil wir der Oma versprochen haben das wir noch in den Garten gehen und Celina davor noch Joghurt essen wollte.

Hoffentlich ändert sich ihre Laune nicht ab morgen wieder
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich drück die daumen das es nur enie Phase war die sie jetzt überwunden hat. :druecker
 

desperate mum

Aktives Mitglied
supi supi supi :banane:,
auch ich drücke ganz fest die daumen :druecker, daß was es auch immer war, wieder vorbei ist (und so schnell nicht wiederkommt).

hoffe es bleibt jetzt so gut und ihre stimmung schlägt nicht wieder um. vielleicht ergibt es sich ja später mal, aus zufall, daß du erfährst was los war.

also toi toi toi, alles liebe von desperate mum.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
so, jetzt hab ich mir das ganze noch mal 2 tagen angesehen.
Hatte gestern vormittag ein für mich wichtiges Gepspräch. Ich glaube durch das Gespräch die Antwort für Celinas verhalten zu kennen. Das möchte ich hier jetzt aber noch nicht schreiben, weil ich es noch nicht mal meinem Mann gesagt habe (es ist nichts schlimmes, aber ich bin irgendwie etwas durcheinander)

Zuhause geht es ihr besser nur im Kiga nicht, da klammert sie sich immer noch an mich :whatever

Ich will jetzt erst mal sehen wie es ihr nach den Ferien geht, falls sich das nicht ändern sollte, werde ich oder evtl die Frau mit der ich gestern gesprochen habe, mal mit der erzieherin reden.

Danke für eure Tipps und fürs daumen drücken
 

desperate mum

Aktives Mitglied
hallo - also war wohl doch was im kiga?
zum glück hast du doch was rausgefunden.

mach das (abwarten), wenn das nach den sommerferien wieder so losgeht, daß sie traurig ist, dann hau da auf den putz!!! (nein, ein vernünftiges gespräch ist natürlich schon angebracht). viel glück! desperate mum
 
I

IlkaM.

Guest
Ich kann mir auch vorstellen, dass es eine Entwicklungsphase ist (Anna ist ja etwas älter, sie hatte aber in Celines Alter auch eine ganz empfindliche Phase, in der sie ein hohes Rückzugsbedürfnis hatte und ganz wache Antennen ...).

Dann: Kann Celina gut hören?

Und: Hältst Du es für möglich, dass sie vielleicht Eisenmangel oder sowas hat? Wenn Kinder einen Wachstumsschub haben, brauchen sie oft mehr davon - sonst werden sie schlapp.

:maldrueck
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ja sie hört sehr gut und Eisenmangel oder so hat sie glaub ich auch nicht.

Wie gesagt, jetzt ist sie nur noch im Kiga so drauf und ich glaube jetzt auch zu wissen wieso :zwinker:
 
Oben