Hallo bert,
... und das wird so bleiben, für den Rest der Beziehung, machen wir uns nichts vor. Wie gut man damit umgehen kann - das hängt vom Ego ab, und vor allem davon, ob und wie einem der Partner seine Liebe zeigt.
Ja. Das mit dem zeigen ist so ne sache..... irgendwie schon, aber irgendwie, denkt der kerl immer noch, er muß die oberhand behalten, das geht nach hinten los, denn dann ziehe ich mich zurück. Ich finde es respektlos, tausend details zu sagen, äußerungen nicht zu kommentieren und der andere darf sich dann aussuchen, was er denken soll. Das macht bilder im kopf und bringt das ego gegen den nullpunkt. Bilder aber nicht unbedingt vom sex, sondern welche vertrautheit herrschte, was war das für ein verhältnis? Er sagt, wie zur nutte gehen, ein quickie ohne umstände – wisch und weg......aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Er hat sie immer agieren lassen: anrufen, drängen das er zu ihr kommt (reparieren), sie hat wieder ein geschenk...(kaufen...) verabreden in der öffentlichkeit nur mit kollegen....aber, was war, wenn sie allein waren? Da hat er sie bestimmt nicht so runtergemacht, wie vor den kollegen..und warum haben sie nie zusammen geschlafen? Sie sagt, es war wie eine freundschaft bei der ab und zu (?) mal was lief (wie gesagt, er musste immer betrunken sein, sonst lief nichts...)
Und die bilder vom sex: oh je bert: wenn du das gehört hättest (von beiden!!!) was ich gehört habe.... das wäre commedyreif..... wenn es denn stimmt..... aber, da ich beide kenne, kann ich es mir lebhaft vorstellen und, bert, ich lache gerade....
Zitat:
Aus Scham verdrängt? In einer fortgesetzten Affaire? Tut mir leid, aber das kann ich einfach nicht glauben... Bequemlichkeit und Egoismus denke ich, sind angebrachter als Wegbeschreibung. Er weiß nicht, wann Schluß war? Sunny - dann hat er das Thema noch nicht mal für sich abgeschlossen, wie bitte schön soll/kann er Dir glaubhaft machen, daß überhaupt Schluß ist!?!? OK, das hat sie ja nun offensichtlich für ihn erledigt, da er zu feige war.
Ja, einer meiner wunden punkte... wer noch soviel details weiß, aber nicht wann schluss war... also es gab sozusagen 2 „enden“ als er nicht mehr hinging, und irgendwann ein gespräch. Sie hat mir einiges dazu erzählt, aber er weiß nicht....
Doch bert, scham... wenn irgendein kollege (er glaubte ja, es weiß keiner !!!) mit bekommen hätte, das er mit dieser für kollegen „lachnummer“ oder „nutte“ etwas hat, er könnte nie wieder zum dienst gehen. Was denkst du, warum er seit dem outen vermeidet mit mir UND kollegen wegzugehen....
Egoismus, egozentrik, und vor allem narzißmus!! Letzteres ganz wichtig! Das ist er nämlich...
Zitat:
Wahnsinnig wird man erst recht, wenn man bereits wieder vertraut und dann durch neue Lügen das Vertrauen gleich mehrfach dahingerafft wird...
Oh ja. Wieder einer meiner wunden punkte: hätte er nicht immer wieder neue versionen erzählt, aber so! immer kam ein stückchen mehr raus, alles, was er am anfang dargestellt hatte, wandelte sich...der teufelskreis dreht sich und dreht sich: was ist wahr, was ist gelogen?
Dann kam der vergleich, den ich wollte. Ich wollte wissen, was hat sie..... der vergleich ging absolut ins sexuelle, körperliche: was körperlich an ihr „besser ist“ weiß ich und sexuell konnte ich mir denken: ich dachte bei vergleich eher an werte, aber zugegen hoffte ich auch, er würde ein bischen den rest erklären.
Nun kann keiner äpfel mit birnen vergleichen – meinem mann ist dieses wuHorst hatte mal vorgeschlagen, eine Ehetherapie zu besuchen... vielleicht hilfts bei Euch, aber Weißt Du, was ich als Antwort gekriegt habe? OK, wenn es DIR hilft... Nein danke, das wäre Thema verfehlt. nder geglückt. Nun sind mir meine körperlichen defizite, verursacht durch die krankheiten, erst richtig um die ohren gehauen worden. Ausserdem ist sie 10 jahre jünger und tut den ganzen tag nichts, als darauf zu lauern, wem sie die Hose.... ehrlich!!!
Zitat:
Horst hatte mal vorgeschlagen, eine Ehetherapie zu besuchen... vielleicht hilfts bei Euch, aber Weißt Du, was ich als Antwort gekriegt habe? OK, wenn es DIR hilft... Nein danke, das wäre Thema verfehlt.
Ok, mein lieber! Kenne ich! Kenne ich genau!!! Die wollen scheinbar einfach nicht sehen, was sie mit der sache zu tun haben, oder??? Und: was die sache m,it ihnen zu tun hat! Ist schon nicht fair: sie brocken sich eine suppe ein, wir sollen schlucken.... sie zu...
Danke dir von herzen, das du meinen mut, meine kraft im kommen siehst. Manchesmal sehe ich es und dann gibt es tage, wie die letzten, das bin ganz unten....
Und das er mir da in teilen raushelfen kann, sieht er nicht wirklich: ich habe den scheiß gemacht, da kann ich dich doch nicht noch trösten..... tut das weh?
Trotzdem, es ist gut, hierzusein, bert, denn man DARF reden! Und das hilft und „so was wie du auch!“und stell dir vor: hier bekommt man doch ehrliche antworten, auch mal einen auf die mütze aber ist doch gut so... ;-)
Bert, ich drücke dich, nein, fühl dich umarmt, ja! Bin zwar nicht der ersatz, aber ....
Brauch übrigens auch immer, damit ich nicht spontan irgendson´ chaos schreibe....
Ciao und liebe grüße: Sunny :sonne