warum lügen nach seitensprung

S

sommerbrise

Guest
@sternchen

Sehe ich genauso. Der, der betrügt, hat die Verantwortung für sein Handeln und kann sie nie delegieren, schon gar nicht an seinen Ehepartner. Und auch nicht an die Geliebte.
 
C

coolpassion

Guest
Wenn ich die Beiträge hier so lese, so geht es doch fast ausschließlich um Affären, die sich über einen längeren Zeitraum hinziehen und auch nicht so einfach "abzuschütteln" waren/sind. Ich für meinen Teil verstehe unter Seitensprung eine einmalige Sache mit einem relativ unbekannten Menschen, im Idealfall auch noch möglichst weit weg vom "Lebensmittelpunkt", nur dies hat überhaupt eine Chance, unentdeckt zu bleiben und somit auch keinen Schmerz zu verursachen, alles andere ist schon von vornherein (wenn auch vielleicht unbewusst) darauf angelegt, aufzufliegen und eine gescheiterte Beziehung in ein grelleres Licht zu rücken und wenn es partout nicht auffliegen will, muss man es eben beichten.
 
S

Stephan

Guest
Das sehe ich auch so, man muss schon unterscheiden zwischen Seitensprung und Affäre, das eine ist was ganz anderes. Ich denke, daß ein Seitensprung bei ganz vielen passiert, und er unentdeckt bleibt, Affären nicht.

Warum macht Ihr die Threads immer so lang. Wäre doch besser, man macht für neue Aspekte einen neuen auf. Es wird hier im Forum immer so ellenlang und unübersichtlich. Musste ich mal loswerden.
 
B

Bert

Guest
Original von sunnyside
ich denke auch, das nach einer affaire ein knacks bleibt, vielleicht wie eine narbe, die zwar immer blasser wird, aber wenn das wetter wechselt – sprich: uns der wind wieder scharf ins gesicht bläst, spürt man sie.
... und das wird so bleiben, für den Rest der Beziehung, machen wir uns nichts vor. Wie gut man damit umgehen kann - das hängt vom Ego ab, und vor allem davon, ob und wie einem der Partner seine Liebe zeigt.

Original von sunnyside
Sofort, weil man liebt. Hm, ambivalent . da ist einerseits die liebe, die angst vor verlust aber auch die hoffnung, es war nicht so schlimm, es war nichts von bedeutung.
... nein, es ist die Liebe. Die Angst kam später... und mit ihr die Hoffnung.

Original von sunnyside
Jaha, die bilder.... ich habe vorgezogen, das ganze ins lächerliche zu ziehen (wenn ich mir das überlege, was er mir davon erzählt hat, war es das!). und glaub mir, an guten tagen kann man sogar richtig drüber lachen – oder ist es selbsttäuschung???
Hut ab, wenn Du das kannst... ich kann es nicht. Ich habe mitbekommen, wie fordernd sie zu ihm war, für mich war es wie ein Schlag ins Gesicht, jetzt zu hören, sie mache sich nichts aus Sex... Ich denke, es ist ihre Version für mich, um mich zu beruhigen...

Original von sunnyside
Weiterlügen. Tja, das ist ein thema für sich. Man will den partner nicht verlieren, nicht noch mehr wehtun, es vor sich selbst kleinhalten, verdrängen. So scheint es bei uns. Und das mit dem schonungslosen aufdecken, ich bin dafür, denn ich kann mit der wahrheit besser leben, wenn ich weiß, woran ich bin. ZB: Mein mann weiß noch sovieles, aber nicht mehr, wann endgültig schluss war, das kommt mir merkwürdig vor. Und der betrügt, hat vielleicht aus scham, peinlichkeit, moralischen gründen soviel verdrängt, das er lügen muß/will..... :(
Aus Scham verdrängt? In einer fortgesetzten Affaire? Tut mir leid, aber das kann ich einfach nicht glauben... Bequemlichkeit und Egoismus denke ich, sind angebrachter als Wegbeschreibung. Er weiß nicht, wann Schluß war? Sunny - dann hat er das Thema noch nicht mal für sich abgeschlossen, wie bitte schön soll/kann er Dir glaubhaft machen, daß überhaupt Schluß ist!?!? OK, das hat sie ja nun offensichtlich für ihn erledigt, da er zu feige war.

Original von sunnyside
Vertrauen muss man irgendwann schon wieder, weißt du, sonst wird man wahnsinnig. Ich rufe mich immer wieder selbst zur ordnung, aber mein mann bemüht sich, keine zweifel aufkommen zu lassen.es ist schwer, aber würde ich jetzt alles kontrollieren wollen, würde ich meine kraft vielleicht an der falschen stelle verbrauchen, das will ich nicht.
Wahnsinnig wird man erst recht, wenn man bereits wieder vertraut und dann durch neue Lügen das Vertrauen gleich mehrfach dahingerafft wird...

Original von sunnyside
Ich weiß von seiner affaire definitiv seit ½ jahr, sie hat es mir gesteckt, nett, nicht wahr? Da war es aber schon 1 jahr aus. Ich ahnte es am anfang, fragte: nein, der verdacht verhärtete sich....
Kenne ich... gesagt hat sie es mir, weil sie dem Druck nicht mehr standhalten konnte, daß der erste Seitensprung mir von dem 2. erzählen könnte, nicht etwa, weil die Sache schon beendet war. Die Art und Weise, wie sie reagiert, zeigt mir auch, daß sie es immer noch nicht abschließen kann... und will. Also werd ich's wohl tun. Horst hatte mal vorgeschlagen, eine Ehetherapie zu besuchen... vielleicht hilfts bei Euch, aber Weißt Du, was ich als Antwort gekriegt habe? OK, wenn es DIR hilft... Nein danke, das wäre Thema verfehlt.

Original von sunnyside
So denke ich, brauchen wir alle ganz viel zuversicht, kraft, mut und den glauben an uns selbst (oh mein gott, das ist das schwerste!).
Dein Glauben an Dich, Sunny, der wird wiederkommen, man sieht ihn doch schon recht deutlich... Zuversicht, Mut und Kraft hast Du auch, und zwar in einem bewundernswerten Maß!

Original von sunnyside
Bert, wir dürfen nicht zulassen, das die hoffnung stirbt, dann stirbt etwas in uns! Geben wir ihr nahrung!!!!Und wenn sie kurz davor ist: melde dich hier! Dann fachen wir sie gemeinsam wieder an, ok! :)
Sunny, ganz ehrlich, der Einzige, der das bei Dir WIRKLICH kann, ist Dein Mann. Wir hier im Forum können Dir nur helfen, indem wir zuhören, unsere Meinung dazu sagen und Dich virtuell drücken, was ich jetzt einfach mal tue.

... bei mir ist's dafür wohl zu spät, diejenige, die es könnte, tut's nicht ...

Ich brauch leider immer 'ne Weile für die Antworten...
Ciao
Bert
 

sunnyside

warten auf godot....
Hallo bert,

... und das wird so bleiben, für den Rest der Beziehung, machen wir uns nichts vor. Wie gut man damit umgehen kann - das hängt vom Ego ab, und vor allem davon, ob und wie einem der Partner seine Liebe zeigt.

Ja. Das mit dem zeigen ist so ne sache..... irgendwie schon, aber irgendwie, denkt der kerl immer noch, er muß die oberhand behalten, das geht nach hinten los, denn dann ziehe ich mich zurück. Ich finde es respektlos, tausend details zu sagen, äußerungen nicht zu kommentieren und der andere darf sich dann aussuchen, was er denken soll. Das macht bilder im kopf und bringt das ego gegen den nullpunkt. Bilder aber nicht unbedingt vom sex, sondern welche vertrautheit herrschte, was war das für ein verhältnis? Er sagt, wie zur nutte gehen, ein quickie ohne umstände – wisch und weg......aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Er hat sie immer agieren lassen: anrufen, drängen das er zu ihr kommt (reparieren), sie hat wieder ein geschenk...(kaufen...) verabreden in der öffentlichkeit nur mit kollegen....aber, was war, wenn sie allein waren? Da hat er sie bestimmt nicht so runtergemacht, wie vor den kollegen..und warum haben sie nie zusammen geschlafen? Sie sagt, es war wie eine freundschaft bei der ab und zu (?) mal was lief (wie gesagt, er musste immer betrunken sein, sonst lief nichts...)

Und die bilder vom sex: oh je bert: wenn du das gehört hättest (von beiden!!!) was ich gehört habe.... das wäre commedyreif..... wenn es denn stimmt..... aber, da ich beide kenne, kann ich es mir lebhaft vorstellen und, bert, ich lache gerade....

Zitat:
Aus Scham verdrängt? In einer fortgesetzten Affaire? Tut mir leid, aber das kann ich einfach nicht glauben... Bequemlichkeit und Egoismus denke ich, sind angebrachter als Wegbeschreibung. Er weiß nicht, wann Schluß war? Sunny - dann hat er das Thema noch nicht mal für sich abgeschlossen, wie bitte schön soll/kann er Dir glaubhaft machen, daß überhaupt Schluß ist!?!? OK, das hat sie ja nun offensichtlich für ihn erledigt, da er zu feige war.

Ja, einer meiner wunden punkte... wer noch soviel details weiß, aber nicht wann schluss war... also es gab sozusagen 2 „enden“ als er nicht mehr hinging, und irgendwann ein gespräch. Sie hat mir einiges dazu erzählt, aber er weiß nicht....

Doch bert, scham... wenn irgendein kollege (er glaubte ja, es weiß keiner !!!) mit bekommen hätte, das er mit dieser für kollegen „lachnummer“ oder „nutte“ etwas hat, er könnte nie wieder zum dienst gehen. Was denkst du, warum er seit dem outen vermeidet mit mir UND kollegen wegzugehen....

Egoismus, egozentrik, und vor allem narzißmus!! Letzteres ganz wichtig! Das ist er nämlich...

Zitat:
Wahnsinnig wird man erst recht, wenn man bereits wieder vertraut und dann durch neue Lügen das Vertrauen gleich mehrfach dahingerafft wird...

Oh ja. Wieder einer meiner wunden punkte: hätte er nicht immer wieder neue versionen erzählt, aber so! immer kam ein stückchen mehr raus, alles, was er am anfang dargestellt hatte, wandelte sich...der teufelskreis dreht sich und dreht sich: was ist wahr, was ist gelogen?
Dann kam der vergleich, den ich wollte. Ich wollte wissen, was hat sie..... der vergleich ging absolut ins sexuelle, körperliche: was körperlich an ihr „besser ist“ weiß ich und sexuell konnte ich mir denken: ich dachte bei vergleich eher an werte, aber zugegen hoffte ich auch, er würde ein bischen den rest erklären.

Nun kann keiner äpfel mit birnen vergleichen – meinem mann ist dieses wuHorst hatte mal vorgeschlagen, eine Ehetherapie zu besuchen... vielleicht hilfts bei Euch, aber Weißt Du, was ich als Antwort gekriegt habe? OK, wenn es DIR hilft... Nein danke, das wäre Thema verfehlt. nder geglückt. Nun sind mir meine körperlichen defizite, verursacht durch die krankheiten, erst richtig um die ohren gehauen worden. Ausserdem ist sie 10 jahre jünger und tut den ganzen tag nichts, als darauf zu lauern, wem sie die Hose.... ehrlich!!!

Zitat:
Horst hatte mal vorgeschlagen, eine Ehetherapie zu besuchen... vielleicht hilfts bei Euch, aber Weißt Du, was ich als Antwort gekriegt habe? OK, wenn es DIR hilft... Nein danke, das wäre Thema verfehlt.

Ok, mein lieber! Kenne ich! Kenne ich genau!!! Die wollen scheinbar einfach nicht sehen, was sie mit der sache zu tun haben, oder??? Und: was die sache m,it ihnen zu tun hat! Ist schon nicht fair: sie brocken sich eine suppe ein, wir sollen schlucken.... sie zu...

Danke dir von herzen, das du meinen mut, meine kraft im kommen siehst. Manchesmal sehe ich es und dann gibt es tage, wie die letzten, das bin ganz unten....

Und das er mir da in teilen raushelfen kann, sieht er nicht wirklich: ich habe den scheiß gemacht, da kann ich dich doch nicht noch trösten..... tut das weh?

Trotzdem, es ist gut, hierzusein, bert, denn man DARF reden! Und das hilft und „so was wie du auch!“und stell dir vor: hier bekommt man doch ehrliche antworten, auch mal einen auf die mütze aber ist doch gut so... ;-)

Bert, ich drücke dich, nein, fühl dich umarmt, ja! Bin zwar nicht der ersatz, aber .... :D :D :D

Brauch übrigens auch immer, damit ich nicht spontan irgendson´ chaos schreibe....

Ciao und liebe grüße: Sunny :sonne
 
A

Angie

Guest
Hallo Horst,

ich kann Deine Aussagen als ehemalige Betroffene nachvollziehen und möchte Dir an dieser Stelle sagen, dass es genauso ist wie Du sagst! Eine Beziehung zu beenden, weil man erfährt, dass der andere fremdgegangen ist, das ist die Norm und bezeugt für mich persönlich keine beondere persönliche Stärke! Wenn aber jemand bereit ist, den unbequemen Weg zu gehen, zu sprechen, zu analysieren, versucht zu verstehen (warum geschah das und welche Dinge trug ich selbst zu dieser Situation bei?), Zeit zu geben, vielleicht einmal mehr über seinen eigenen Schatten zu springen, weil man überzeuigt ist, dass diese Beziehung trotz allem Bestand haben kann, weil man von ihr überzeugt ist, weil man "einfach" diese Person über alles liebt, dann ist das eine grandiose Stärke, die mit keinem Gold der Erde aufgewogen werden kann! Das einzige was man erkennen muss, ist, ob der/die Partner/in vorsätzlich agiert und diese spezielle Stärke ausnutzt oder nicht! Das ist nicht einfach, aber es geht! Ich weiss das!
Es gilt ausserdem die Gefahr zu erkennen, dass der derjenige der betrügt später nicht in eine "Schuldhaltung" verfällt und sich selbst bereit ist aufzugeben, weil der andere vielleicht soviel Kraft zeigte und dabei doch betrogen wurde und verzeihen konnte!
Vertrauen kann wieder aufgebaut werden, es ist ein langer schmerzhafter Weg, für beide Seiten, der viel Kraft und Verständnis benötigt, aber es geht!

LG Angie
 
S

Susette

Guest
Wäre es nicht besser, die karten auf den tisch zu legen?

Klar, aber davor haben die Seitenspringer Angst; aber noch mehr Angst haben oft wohl die Betrogenen, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen.


Kommt es nicht irgendwo immer raus?

Längere Verhältnisse meistens, aber auch ONS kommen durch einen blöden Zufall oft ans Licht.

Was ist mit schlechtem gewissen dem partner gegenüber?

Oh, da lügen sich die Betrügenden oft selber ganz viel vor. "Ich nehme meinem Partner ja nichts weg", "er oder sie will doch eh keinen Sex", "er oder sie hat mir mal dies oder jenes angetan"....

Sind dann noch gefühle für den partner da oder über?

Das ist von Fall zu Fall sicher ganz unterschiedlich.

Wie schnell erlischt der reiz des neuen? Was macht den reiz aus?

Bei manchen relativ schnell, es gibt aber auch Verhältnisse, die sich über Jahre erstrecken und erst dann zu Ende sind, wenn die beiden sich von ihren jeweiligen Partnern trennen und zusammenziehen.



Die andere seite:

Die habe ich nun am eigenen Leib erlebt.

Wie kommt man damit zurecht?

Anfangs äußerst schlecht, die Welt stürzt ein, man möchte am liebsten sterben und vor allem nie wieder lieben.

Wann oder warum verzeiht man?

Das kommt wohl auch auf den Einzelfall an. Und darauf, wie sehr man belogen wurde, wie der Seitenspringer sich verhält, wie sehr man selber leidet...
Warum man verzeiht? Weil man diesen Menschen liebt, wegen der Kinder, weil man nicht wegen eines Fehlers des Partners sich das ganze Leben vermiesen will...


Wie lebt man mit den bildern?


Erst mal sollte man den oder die andere entmystifizieren, ich habe mir die Geliebte meines Mannes immer total toll vorgestellt: attraktiv, intelligent, cool, sexy usw. Das war sie alles aber gar nicht, das hat mir geholfen.
In Gedanken habe ich mir oft vorgestellt, wie sie sich küssen, lieben, das tat wahnsinnig weh. Ich habe mich gezwungen, es mir nicht mehr vorzustellen.


Wie geht man mit der lüge um?
Kann man noch vertrauen und wie weit?

Das Vertrauen kommt wieder, vorausgesetzt der Partner verhält sich konstruktiv, wichtig ist auch, dass beide gemeinsam den Seitensprung verarbeiten. Ich kann das nur empfehlen, allein schafft man das aber selten, eine Eheberatung hilft da aber weiter.



Ich hoffe, ich konnte Dir einige Fragen beantworten. Betrogen habe ich meinen Mann aber noch nie, nur er mich.
 
C

carmensita

Guest
hihi,
manchmal legt man die Karten offen auf den Tisch aber es ändert sich nichts...Was ist wenn der eine Partner im Laufe der Zeit feststellt, das er sexuell ganz andere Interssen und Wünsche hat als sein Partner?? Aber man liebt seinen Partner, sollte man seine sexuellen Wünsche unterdrücken, darauf verzichten, sich bzw. einen Teil von sich aufgeben?? Das geht sicherlich nicht lange gut...oder?? ?(
 
C

coolpassion

Guest
@susette
was hätte es gebracht, wenn er vorher mit Dir drüber geredet hätte? Wäre dann alles anders gekommen?
 
D

die_stille

Guest
Original von carmensita
hihi,
manchmal legt man die Karten offen auf den Tisch aber es ändert sich nichts...Was ist wenn der eine Partner im Laufe der Zeit feststellt, das er sexuell ganz andere Interssen und Wünsche hat als sein Partner?? Aber man liebt seinen Partner, sollte man seine sexuellen Wünsche unterdrücken, darauf verzichten, sich bzw. einen Teil von sich aufgeben?? Das geht sicherlich nicht lange gut...oder?? ?(

Dann heisst es, sich entscheiden.......... entweder eine verantwortliche Partnerschaft, gepaart mir gegenseitiger Liebe und gegenseitigem Respekt oder - sorry - rumvögeln, wie es einem grad passt. Tut mir leid, aber mich bringt dieses Thema auf die Palme
 
C

coolpassion

Guest
klar, wer nur schwarz oder weiß denken kann, regt sich zwangsläufig über jede Farbe auf...
 
S

sommerbrise

Guest
@susette
Und wie geht ihr jetzt damit um, ist da ein Kompromiß überhaupt möglich, wenn Bedürfnisse so weit auseinander klaffen?
 

sunnyside

warten auf godot....
Hallo susette,

danke für dein posting.
Zitat
„Klar, aber davor haben die Seitenspringer Angst; aber noch mehr Angst haben oft wohl die Betrogenen, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen.“

Das ein seitenspringer angst hat scheint mir auch klar. Für mich als betroffene kann ich aber sagen, ich habe von anfang an etwas gesagt, immer wieder gefragt und bekam zur antwort: die ist blöd und läuft hinter mir her. Da mein mann viel mit kollegen dienstlich unterwegs ist, zu der zeit hatten wir auch noch kein handy – wie praktisch – konnte ich ihn nicht kontrollieren, was ich auch nicht mag. Ich hoffte auf die ehrlichkeit. Ich habe der wahrheit dann stück für stück mehr in die augen sehen müssen....

Zitat
„Oh, da lügen sich die Betrügenden oft selber ganz viel vor. "Ich nehme meinem Partner ja nichts weg", "er oder sie will doch eh keinen Sex", "er oder sie hat mir mal dies oder jenes angetan"....“

da stimme ich dir zu. Wie traurig, nicht nur sich selbst, sondern auch andere zu belügen.

Zitat
„Wie schnell erlischt der reiz des neuen? Was macht den reiz aus?

Bei manchen relativ schnell, es gibt aber auch Verhältnisse, die sich über Jahre erstrecken und erst dann zu Ende sind, wenn die beiden sich von ihren jeweiligen Partnern trennen und zusammenziehen.“

Das tut mir leid für dich!!!! Mein mann ist noch hier, aber, er redet nicht, will alles unter den teppich kehren.

Angeblich wollte er es langsam auslaufen lassen, er hatte angst, sie verrät ihn bei mir...

Zitat
„Anfangs äußerst schlecht, die Welt stürzt ein, man möchte am liebsten sterben und vor allem nie wieder lieben.“

Ja, wechselbäder ohne ende...

Zitat
„Erst mal sollte man den oder die andere entmystifizieren, ich habe mir die Geliebte meines Mannes immer total toll vorgestellt: attraktiv, intelligent, cool, sexy usw. Das war sie alles aber gar nicht, das hat mir geholfen.
In Gedanken habe ich mir oft vorgestellt, wie sie sich küssen, lieben, das tat wahnsinnig weh. Ich habe mich gezwungen, es mir nicht mehr vorzustellen.“

Hmhm...ich kannte sie dann ja leider – oder gott sei dank -, so fies sich das anhören mag – sie ist eine lachnummer.

Und genau so muß der sex nach beider schilderungen gewesen sein. Mittlerweile tut es nicht mehr ganz so weh, wenn ich es mir ab und zu vorstelle, muß ich schon mal laut lachen – es muß schon ziemlich peinlich gewesen sein!

Tja, die sache mit dem vertrauen. Das braucht wirklich zeit.

Grüße

sunnyside
 
C

carmensita

Guest
@susette
hättest du deinen Mann wirklich nicht geheiratet?? Wenn du vorher gewußt hättest was er für Neigungen hat?? Was ist/wäre aber wenn sich diese Neigungen/Wünsche erst mit den Jahren auftun??
Bei mir ist es eher umgekehrt, ich bin die jenige welche gerne einiges mehr ausprobieren möchte...mein Mann ist voll und ganz mit dem Sex den wir haben zufrieden, aber mir reicht das nicht.....aber er mag das was ich gerne möchte nicht...tjaa...eine Zeitlang kann ich zumindest das ganze unterdrücken, aber irgendwie gebe ich einen Teil von mir auf...aber anders herum, wenn sich mein Mann auf meine Wünsche einlässt, gibt er ja ein STück von sich auf....<grübel>...ich komm einfach nicht weiter, weil fremdgehen ist auch nicht die Lösung.... ?(

@die_stille
hier geht es nicht einfach nur um herumvögeln.....jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, vor einigen Jahren, dachte ich selbst noch so wie du, aber ich denke das man die Sitution erst richtig beurteilen kann, wenn man selbst in so einer steckt!!
War aber wiederum witzig ist, wenn Mann auf ein Frau trifft, die die selben Wünsche+Neigungen usw. entspricht, bzw. auch immer LUST hat, dann bekommen Sie auf einmal Angst!! Angst dem nicht auf Dauer gerecht werden zu können.!! Diese Welt ist echt verrückt!!!
stille - ich dachte früher auch Sex ist nebensächlich.....aber heute weiß ich SEX ist SEHR WICHTIG! Meiner Meinung nach macht das mindestens 60% in der Partnerschaft aus!!! :)
 
C

carmensita

Guest
@sunnyside
hast du dir mal überlegt, warum dein Mann sich eine Geliebte gesucht hat??? Nur aus Reiz am neuen???...manchmal denke ich das die meisten Frauen einfach nicht bereit sind über den Tellerrand hinaus zu schauen....Weil in IHren Augen alles okay ist....und viele sich einfach nicht trauen mit Ihren Frauen/Männer über SEX bzw. über ihre Wünsche oder Vorstellungen zu sprechen...WARUM eigentlich??????????????????ß X(
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Also das mit den 60% kann ich bestätigen, zumindest in meinem Alter.
Im regelfall werden ja die Frauen (zum Glück) ab 30 erst richtig aktiv und damit sollte zumindest der Sex nicht das Problem darstellen. :unsch

Leider kommen dann aber viele andere Dinge an den Tag die eine Partnerschaft belasten...... :(

Bis dann
Ciao
Gerry
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@Carmensita

WARUM eigentlich??????????????????

Also ich kann da nur als Mann sprechen:
FRAU von etwas zu überzeugen ist eine schwere Sache und eine extreme Gratwanderung. Auf der einen Seite hat MANN seine Wünsche und würde die gerne erfüllt sehen. Auf der anderen Seite möchte MANN FRAU auch nicht in die Ecke oder dergleichen drängen. Meistens(?) sind es doch die Männer die "vorpreschen" und mit neuen Ideen kommen oder was ausprobieren wollen.
In meiner "Karriere" als Mann habe ich da schon die fürchterlichsten Fehler (oder was?) begangen, wobei ich oft nicht mal so richtig weiss wieso. Einfach nur Ablehnung.
Erst bei meiner Nochfrau konnte ich ein wenig Öffnung feststellen.
Ich lasse mich mal für die Zukunft überraschen.

Bis dann
Ciao
Gerry
 
C

carmensita

Guest
RE: @Carmensita

@gerry

Hat das wirklich was mit dem Alter zu tun <grins> ;D ..... Es gibt nicht nur Frauen ab 30 die sexuell aktiv sind <grins>....ich wars eigentlich schon immer...
Denke das es auch genügend Frauen ab 30 gibt, die nicht neugierig sind oder ihre Wünsche äußern wollen oder können.....finde ich eigentlich traurig!! Bzw. Wünsche äußern - und sie dann noch verwirklichen...mhm....da kommt es eben wieder auf den Partner an - womit wir wieder beim Thema sind!!! :wand
 
C

carmensita

Guest
RE: @Carmensita

@ Gerry

mit dem Warum meinte ich eigentlich, warum die Männer dann doch Angst bekommen, wenn sie doch mal auf eine sexuell sehr aktive und neugierige Frau treffen.......Wirklich nur aus Angst IHR nicht gerecht werden zu können - das der Mann er nicht genügt???<grübel>
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@carmensita

Stimmt schon....
Bei dir ist das wohl so, die Regel wohl aber leider nicht (?).

Ich kann halt bis zu einem gewissen Teil nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Was so in Gesprächsrunden erzählt wird, wenn überhaupt, ist entweder ein reines Männergespräch und (im Regelfall) überzogen bis zum GehtNichtMehr, oder es sind die Frauen dabei und da ist die Lage schon "sehr vorsichtig" zu beurteilen.
Bis dato konnte ich leider keine wirklich offenen Gespräche darüber führen, rein schon aus Neugierde interessiert mich das wie andere Paare das so handhaben. Mit meinem besten Frend habe ich eine sehr offene Beziehung was solche Themen anbelangt, auch weiß das seine Frau.
Aber sonst höre ich eher nur Klagen von anderen Freunden bis hin zum Frust. mit wir wieder beim Thema wären warum es überhaupt wohl den Seitensprung gibt. Zumindest kann ich mir das so aus männlicher Sicht denken.
Bei Frauen werden die Beweggründe andere sein.......oder :nanana

Bis dann
Ciao
Gerry
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@carmensita

Frage2:

Ich kann das nicht nachvollziehen ob Männer Angst bekommen ?!
Anscheinend war das bei dir so.....

Bei mir hatte ich so einen Fall erst einmal und ich fand es klasse :applaus
Damals war ich noch sehr jung, sportlich auf Höchstleistungen getrimmt (Leistungssportler) und sehr .......Scharf !!!!!!!!!

Jetzt würde ich mir das nach wie vor wünschen das eine Frau aktiv ist, vielleicht nicht nur rein und raus sondern mit ein bißchen mehr, so Vorspiel, Hauptgang und Nachspiel :unsch
Abhängig von der Situation die ich eben nicht unbedingt selbst bestimmen möchte oder muß :ausheck

Bis dann
Ciao
Gerry
 

sunnyside

warten auf godot....
Hallo carmesita,

ja, ich habe das überlegt. schade, das du die vorgeschicht nicht lesen konntest, die ist beim crash flöten gegangen.

es lag bei uns zum einen daran, das ich durch meine krankheit viele probleme hatte, mein mann aber dachte, er wollte mir die peinlichkeit eines gesprächs ersparen!!! ich habe oft versucht gerade darüber mit ihm zu sprechen, er hat immer abgeblockt: du hattest chemo usw, alle ergebnisse in ordnung, also brauchen wir nicht sprechen. dann hatten wir irgendwann wieder sex, aber ich merkte, das er sich nicht wohlfühlte, ich auch nicht. das nächste ist sein job, er ist viel unterwegs, und selbst wenn er hier in der nähe ist, wurde danach oft (meistens) gefeiert. sprich, er ging zur arbeit, wenn ich kam und kam oft sehr spät nach hause. ich wollte immer mit ihm reden, aber er ist éin mensch, der probleme gern unter den teppich kehrt. als das mit ihr "passierte" war hier ein megaevent, wo es nur noch um feiern ging. immer betrunken und ab und zu mit ihr rumgemacht. sie haben nie zusammengeschlafen, soviel nähe wollte er nicht. nebenbei: ich war die erste frau für ihn, er war in der midlifecrisis und ich denke, er dachte, er wollte ein abenteuer - nur, es wurde ja schnell zur verhängnisvollen affaire. er wollte den spaß beim event, sie mehr und ich habe die augen zugemacht zuerst. würde jetzt zu lang, das zu erklären, aber ich weiß, wo ich fehler gemacht habe. ich kann sehr wohl über den tellerand sehen...


liebe grüße :sonne

sunny
 
Oben