Original von Ute
Warum soll ich Symptome behandeln, wenn ich die Ursachen beheben kann?
Liebe Ute!
Niemand hat hier etwas dagegen, wenn du deine Erfahrungen weiter gibst.
Nur bitte denke daran, wir betreiben hier ein reines ADS Forum. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten von Störungen, viele Kinder zeigen gleiche Auffälligkeiten und haben doch nicht das selbe Leiden.
Ich möchte hier auch keine Diskussion über ADS haben, daher stört mich dein Satz, den ich oben zitiert habe, ganz gewaltig.
ADS ist eine (kurz gesagt) Störung im Gehirn.
Es wird vererbt und ist daher NICHT heilbar.
Ich KANN also die Ursache NICHT beheben.
Nur den Betroffenen Hilfestellungen geben, wie sie in ihrem Leben damit klar kommen, was sie dafür lernen müssen.
Und da wir hier in einem ADS Forum sind, wo Betroffenen und Angehörigen geholfen werden soll, möchte ich auch nichts darüber lesen, ob es das nun gibt oder nicht, denn dass es das gibt, was es ist, ist seit langem erwiesen. :]
Wir beantworten hier also Fragen in Bezug auf ADS und versuchen zu helfen.
Wenn wir nun bei jedem einzelnen Fall erzählen, was das denn noch alles sein könnte, was da geschildert wird, dann verunsichern wir nur und helfen nicht.
Wir verweisen daher immer auf Psychologen und Fachleute, die diagnostizieren sollen.
Jeder von uns hat über den Tellerrand geschaut und jeder macht es noch.
Und wie du sagst, die richtige Diagnose und die richtige Therapie helfen dann auch.
Ob das nun KISS, das Tourett Syndrom, ADS, fehlende Reflexe, Asperger Syndrom oder eines der anderen Störungen sind, das kann nur ein Fachmann beurteilen.
Aber HIER sind wir in einem ADS Forum und nicht woanders.
Vielleicht berücksichtigst du das?