nur so ;-) -  was habt Ihr für einen Beruf?

ninessa

Mitglied
Ich bin allein erziehende Mama von zwei Schulkindern (w,15/m,9) und arbeite Vollzeit als Krankenschwester.
Unter der Woche mache ich nur Frühdienst, von 6.30 Uhr bis 15.00 Uhr.
Die Kids müssen sich halt in der Früh selbst fertig machen...klappt auch super, dafür bin ich spätestens halb vier nachmittag zu Hause...
Mein jüngeres Kind (9) geht nach der Schule ins Tagesheim, ich nehm ihn dann auf dem Heimweg mit nach Hause...
Meine 15 jährige genießt natürlich die sturmfreie Bude von nach der Schule, bis wir heimkommen....
Am Wochenende, wenn ich Dienst habe (meist 14-tägig), ist der Kleine meist bei seinem Papa und die große schläft aus und unternimmt mit ihrer Clique was...

lg,
ninessa
 
S

sanne

Guest
Gut, wenn die Arbeitszeiten mit den Schul- oder Schlafenzeiten der Kinder zusammenhängen.

Ich unterrichte nachmittags und bin vormittags, wenn meine Söhne in der Schule sind, zuhause. :rolleyes:
Aslo kann ich nur mit meinem Mann (der leider dieselben bescheuerten Unterrichtszeiten hat) nur abwechseln - doppelt arbeiten ist da nicht drin... :shake
Selbst die Kindergartenzeiten hatten uns nichts genützt, weil sie zu kurz waren.
 

sba

Aktives Mitglied
Ich bin Sachbearbeiterin im Claimhandling und habe gerade von 40 h auf 32 h reduziert, was allerdings selten klappt. Meine Tochter ist 16 Monate und geht tagsüber zu meinen Eltern bzw. ist wenn ihr Papa Spätdienst hat den Vormittag noch bei ihm.
 

Judy

Träumerin
Hallo

ich bin PKA und arbeite in einer Apotheke, von 8.30 bis entweder 12.30 oder 13.00 Uhr.5 Tage die Woche und einen Samstag im Monat. In der KIGA Zeit mußte Junior in der GanztagesKIGA aber nun in der Schule ist er in der Randstunde und das paßt zeitlich super. Wir haben ab 13 Uhr viel Zeit zusammen.

Viele Grüße

Judy
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Ich bin freiberuflich tätig als Gesundheitsberaterin und als Dozentin für Wohlfühlgymnastik und Bauchtanz...usw.

Wo? zwischen Kiel und Neumünster (SH)


Vorteil meiner Arbeit: Mein Wohlfühlstübchen befindet sich im Wohnhaus, so bin ich stets erreichbar, wenn mal ein Kind krank ist, Schule ausfällt o. ä.

Meine Kurse kann ichmit den Volkshochschulen und anderen Trägern so absprechen, dass mein Mann die Kinder versorgt, wenn ich arbeite.

Nachteil: Ich bin immer erreichbar :sn7 - Manchmal nutzen das Mann und Kids aus.
Außerdem wird meine Arbeit vom Rest meiner Familie (meine Eltern und Schwiegereltern) nicht als "echte Arbeit" angesehen. :(


Arbeitszeit: schwankend je nach Anfrage

Es gibt Wochen in denen ich 1-2 Abende Kurse (je 90 Minuten) gebe und 3-4x pro Woche am Vormittag beratend bzw. massierend tätig (pro Tag 3 Stunden)
bin und dann wieder Wochen in denen keine Kurse stattfinden und auch nur wenige Menschen pro Woche mein Wohlfühlstübchen aufsuchen.
Zwischendurch (meist nach 21.00 Uhr) berate ich per Email oder einfach ganz normale Briefe (alle zwei Tage für je 2 Stunden)

C :sonnerona
 
N

Nane1

Guest
Ich bin als Vorarbeiteri, in Teilzeit, in einer Reinigungsfirma angestellt, und wir reinigen in Behindertenwohnheimen und Werkstätten alles was da anfällt.
Ich arbeite in der Regel 5 Tage die Woche a 2,75 Stunden.
Bei Urlaubs-und Krankheitsvertretung können aus einem 2,75 Arbeitstag mal ganz schnell 9 Stunden werden.
 
S

smarty80

Guest
ich bin selbständiger Finanzberater bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall und verkaufe alles Was mit Bausparen, Baufinanzierung und die Komplette Vorsorge Bsp: Riester, Fonds usw.

Meine Arbeitszeit ist unetrschiedlich kann mal nur zwei Std. sein kann aber auch mal viel mehr sein. Es kam schon ein paar mal vor das ich früh um 9:00 Uhr losgefahren bin und erst so um 22.00 Uhr nach Hause kam. Der Nachteil an diesen Tagen sehe ich meinen Sohn nicht. Vortei ich kann mir die zeit meistens selbst einteilen. Am ende des Monats muss das Geld nur stimmen.
 

Peggy

Aktives Mitglied
Ich bin als Verwaltungsfachangestellte bei der Bundeswehr tätig und gehe wieder voll arbeiten. Unsere Kleine ist bei einer Tagesmutter untergebracht und ab August kommt sie in den Kindergarten.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
seid ich kinder habe,siehts mit nem job hier auf dem land schwierig aus.aber es läppert sich.ich geh zweimal die Woche abend putzen in einem Autohaus,habe noch zwei ferienwohnungen zum reinigen nach bedarf und Abruf,und alle zwei wochen nochmal putzen in einen riesigen alten Fachwerkhaus.Ab nächsten jahr kommt noch ein ferienhaus dazu(gehört meine Eltern).der vorteil ist,daß ich mir meine zeit selber einteilen kann,oder die kinder einfach mitnehme.und das fachwerkhaus ist gleich gegenüber,das kann ich in der Mittagspause machen,wenn marvin schläft,nehm dann einfach das babyphon mit.
Erstaunlicherweise verdient man ziemlich gut mit Putzen!:D
und irgendwann kann ich vielleicht wieder was machen,was ich mal gelernt habe(Floristin).
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich bin Hotelfachfrau und arbeite als Reservierungsmitarbeiterin im Hotel.
Ich mache 16 Stunden an zwei Tagen die Woche. Die Kinder werden in der Zeit erst im Kiga und danach von Tagesmutter oder Oma oder Mann betreut.
 
Oben