Was habt ihr für Erstlingsausstattung ausgegeben?

EA 80

*is back*
Welle-Möbel ist auch ein - finde ich - sehr guter Hersteller, habe da schon viele schöne Möbel gesehen, die auch was aushalten und nicht nach 1-2 Jahren kaputt sind. Meine Freundin hat auch von dort ein Kinderzimmer und ist sehr zufrieden.

Meins ist von ROBA und der Aufbau war zum Abgewöhnen, aber dafür schön, stabil und preisgünstig. Allerdings war der Lattenrost vom Bett so windig, dass ich da einen neuen reinkaufen werde, wenn meine Kleine größer ist und im Bett schläft.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Auto ist auch so ein Kackthema. Letzten November hat der Mummlo einen neuen Firmenwagen bekommen, Zweitürer. Tolle Wurst, jetzt darf ich hinten dann immer die Babyschale reinfrickeln und mich die Monate vorher mit dem dicken Bauch aus den viel zu tiefen Sitzen rauswuchten. Und ein Neues gibt es erst in 2 Jahren, glaube ich. Selber fahren mag ich den auch nicht, weil ich Angst habe, ihn zu schrotten, bei meinem alten Auto hatte ich da keine Skrupel. Und seit ich schwanger bin, bin ich so wuschig, dass ich kaum ans Steuer mag. Jetzt muss ich nach der Entbindung erstmal wieder reinfinden, ich hab nämlich erst vor zwei Jahren den Führerschein gemacht und bin keineswegs sicher am Steuer.
Ich hab schon überlegt, ob ich mir einfach eine alte Brackelkiste kaufe, mit der ich dann herumfahre, aber das ist auch doof, denn das Mummlo-Auto steht tagsüber die ganze Zeit vor der Haustür, er braucht es im Büro natürlich nicht.

Es ist ein Kreuz.
 

sba

Aktives Mitglied
......und schon gar nicht von I'coo.

Ich habe dieses Teil neu gekauft für fast 700,00 € nach 3 Wochen hing die Babytasche in Fetzen, die Handbremse ging nicht mehr, die Feststellbremse löste sich (toll v. a. im Bus!!!), die Lenkung sprang immer wieder zurück und man konnte ihn nicht mehr zusammenklappen ohne einen Rückenschaden und 2 Wochen Muskelkater zu haben.

Echt nicht empfehlenswert.

Gruß Sybille
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Da wir demnächst umziehen, haben wir schon mal das Kinderzimmer bestellt, und zwar von Paidi, aus der Varietta-Reihe. (http://www.varietta.de) Hat zwar 1300 Euro gekostet, dafür ist es aber später ausbaubar und sieht auch nicht so typisch babymäßig aus, so daß auch ein älteres Kind später ungehemmt seine Freunde einladen kann. *g*

Kleidung für das erste halbe Jahr habe ich von meiner Freundin bekommen, Stubenwagen, Wanne und viele Kleinigkeiten bekommen wir von Marcs Freund geliehen bzw. zu Flohmarktpreisen verkauft. Den Kinderwagen suchen wir in den nächsten Tagen im Laden aus und werden dann zusehen, daß wir ihn über's Web (eBay & Co) günstiger bekommen. Mehr als 400 Euro wollten wir dafür eigentlich nicht unbedingt ausgeben. Der Autositz wird auch neu und vor allem direkt im Laden gekauft, weil ich zu 150% einen unfallfreien haben will. Aber ich weiß noch nicht, wie teuer diese Dinger eigentlich sind. Flaschen, Spielzeug & Co haben wir noch gar nicht; das kommt dann kurzfristig vor der Geburt.
 
K

Kasmira

Guest
wir haben für den von römer 159,-- bezahlt - kurz danach war er im angebot für 129 :sn7
 
X

x_lady

Guest
Den Autositz wollte ich auch unbedingt neu haben.Da der Römer ADAC Testsieger ist habe ich den gekauft.Der hat bei Baby Walz 120 Euro gekostet.
 
K

Kasmira

Guest
:idee ich bin ja dusselig...

der römer ist schon klasse 1 - ergo angegeben ab 9 monaten. laura saß schon mit 7-8 drin, weil sie für die babyschale einfach zu groß war.

da hatten wir den "maxi-cosi citi" - der hatte damals auch ganz gut abgeschnitten. aber was der gekostet hat, weiß ich gar nicht mehr :shake
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Beim Autositz wollten wir auch keine Kompromisse eingehen und haben uns daher für den Römer Babysafe Plus entschieden. Im Kaufrausch hat mein Liebelein den dann für 130 Euro gekauft - wenn man aber mal ein bisschen stöbert, kann man ihn auch schon für 100 Euro bekommen (bspw. bei http://www.baby-online-kaufhaus.de oder auch bei Baby Bellmann (falls wer in der Nähe von Hilden wohnt)). Letzteres ist ohnehin eine Top-Adresse (leider nur mit einer grottenschlechten Homepage (www.baby-bellmann.de). Die haben eine wahnsinnige Auswahl und dazu noch supergünstige Preise - die Leute kommen da sogar extra von weither angereist. Nur sollte man viel Zeit mitbringen und nach Möglichkeit nicht an einem Samstag dort anrücken. Solch eine lange Schlange vor der Kasse habe ich nämlich noch nie gesehen.. :shake Und das war keine Ausnahme, sondern ist der Regelfall.

Darüber nachdenken, was ich so insgesamt für die Erstlingsausstattung ausgegeben habe, darf ich eigentlich gar nicht. Da würde mir nämlich echt schlecht. Mit dem Kinderzimmer lagen wir bei 1.200 Euro (ist allerdings zeitlos und länger nutzbar, da man das Bettchen zum Jugendbett, die Wickelkommode zum Schreibtisch umbauen kann), beim Kinderwagen - einem Teutonia - waren wir mit fast 500 Euro dabei und auch der Bollerwagen kostete so irgendetwas um die 350 Euro. Dann halt noch die Kleinigkeiten wie Autositz, Tragetuch und Co. :whatever ich glaub, ich hör mal besser auf zu rechnen. Petit Bateau kenn (und lieb) ich auch.. und dann gibt es noch ganz niedliche Sachen von Pampolina, Sucre d'Orge und auch mal klassisches von Donaldson *seufz*. Carbone-Klamotten sind auch supersüß. Vieles davon habe ich aber auch bei eBay ersteigert. Solange die Maus klein ist, kann man dort wirklich gute Sachen bekommen. Später wird es dann schon schwieriger, wenn die durchgescheuerten Knie dazu kommen. Und ab Gr. 86 wird's dann für mich ganz kritisch - denn ab dieser Größe gibt es Sachen von Toff Togs, meinem ultimativen Lieblingsklamottenhersteller... Schlimm, wenn die Mama einen Klamottenfimmel hat. Da muss die Kleine dann mit leiden ;D
 
K

Karina

Guest
Ich hab noch ne Babyschale abzugeben von Storchenmühle! Gebraucht, unfallfrei mit Nestchen! Bei Interesse mailen wegen Bilder.

Nen neues Auto haben wir uns auch gekauft! Opel Omega Kombi! Hatten vorher nen Opel Astra Automatik den ich jetzt sehr vermisse. Ich hasse Schaltgetriebe! 0(
 
M

Mirsche

Guest
Karina ich vermisse meinen kleinen schnuggligen Citroen AX auch :crying

Noch was wegen Kinderkleidern:
Falls du die neu kaufen willst, würde ich darauf achten, dass die Verschlüsse mit Druckknöpfen und nicht mit normalen Knöpfen sind, bei Jäckchen würd ich Reißverschluss bevorzugen und beim Schlafsack einen Reißverschluss, den man in Richtung Beine schließt :-D
 

Sam23

Aktives Mitglied
Wir haben uns auch ein neues Auto gekauft!
Ford Galaxy und hinten ist jetzt ein fetter Aufkleber dran:

Michelle on Tour :rofl
 
K

Karina

Guest
Also bei uns steht Baby an Bord! ;-)
Will trotzdem meinen kleinen zurück :crying ! Aber da hätte der Kiwa gerade so reingepasst, mehr aber auch nicht! Naja und 2 Türer war es. Hätte Jonah dann auch hinten antüteln müssen! :sn7
 
Oben