brauche Rat -  Was hat Tomke nur???

flussrose

hier und jetzt
Ich bin am verzwifeln, weiß einfach nicht was mein kleiner Schatz hat.... :(

Montag früh ist er mit Fieber aufgewcht und das zog sich dann bis zum Mittwoch. Immer um die 40 Grad. Ich war Dienstag beim Arzt, der meinte es könnte das Dreitagefieber sein. Ohren waren wohl OK, Bronchien und Lunge auch. Ich war dann am Donnerstag noch mal dort, weil er so apathisch wirkte. Da haben wir dann Urin abgegeben - war alles top OK, also konnte auch ein Harnwegsinfekt ausgeschlossen werden. Fieber hat er seit Donnerstag nicht mehr.

Heute schaut es so aus als wenn er einen leichten Ausschlag hat, aber nur ein wenig. Könnte also das Dreitagefieber gewesen sein. Aber er ist so anders als sonst, er weint und wimmert so viel, vorallem wenn ich ihn stillen will. ER bekommt aber im Moment keinen Zahn, soweit ich das sehe. Ich denke er hat es mit den Ohren, da sind die Schmerzen ja schlimmer im liegen. Aber die Ohren waren jao wohl OK......

Er schreit dann richtig hysterisch, wirft den Kopf hin und her und wird echt wütend. Stillstreik denk ich aber nicht, es klingt eher so als wenn er Schmerzen hat. Er geht auch mal kurz ran an die Brust und ist dann übern einschlafen, aber dann geht es wieder los, dieses gewimmere was dann in hysterisches schreinen
übergeht. Sowas kenne ich gar nicht von meinen Kind...... :shake

Ach ja, es war sein erstes Fieber, er war zwar so schon öfters mal erkältet, aber Fieber hatte er da noch nie.

Was könnte er denn noch haben? Hat jemand einen Rat? Birgit?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina hatte ja schon oft Mittelohrentzündung. Vieleicht konnte man das den Dienstag nur noch nciht sehen. Denn dann schmerzt das Ohr auch beim Saugen (also stillen und nuckeln) und auch beim SChlucken.

Meine Kinderärztin sagte damals wenn ich einen Druck von außen auf das Ohr ausübe sehe ich an der Reaktion von Savina (entweder schaut sie ganz groß und entsetzt oder sie fängt an zu weinen) ob was am Ohr ist.

Hoffe es geht ihm bald wieder gut :troest
 

flussrose

hier und jetzt
Ach so, Essen tut er aber recht gut.
Und am Donnerstag hatte der Arzt dann auch noch mal in die Ohren geschaut, das linke war völlig OK und beim rechten sah er aber nichts, weil sich tief im Gehörgang wohl zuviel Ohrenschmalz befand......könnte rein theor. schon sein das Tomke die Ohren weh tun. Aber Fieber hat er ja jetzt nicht mehr - ist doch ungewöhnlich wenn er doch eine Mittelohrentzündung hätte, oder?
Zum Teil ist er auch recht gut drauf und lacht, aber phasenweise starrt er apathisch vor sich hin und reagiert nur wenig. Oder ist er so K.O. nach dem hohen Fieber? ?(
Vorhin ist er bei Papa auf dem Arm eingeschlafen, nachdem er vorher wieder so geschrien hat. Das macht er sonst NIEMALS! Er schläft sonst nur an der Brust ein....komisch.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
geh lieber nochmal zum Doc.Bei denise war auch immer sehr viel Ohrenschmalz mit dabei,wenn sich eine MoE ankündigte/vorhanden war.Sie hat sehr enge gehörgänge und übermäßig viel Ohrenschmalz.reingucken konnte dann noch nie ein Arzt,wie auch wenn alles zu ist.
 

flussrose

hier und jetzt
Aber wie soll der Arzt dann erkennen ob die Ohren rot sind? Den Ohrenschmalz kriegste ja auch nicht raus! ?(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von flussrose
Aber wie soll der Arzt dann erkennen ob die Ohren rot sind? Den Ohrenschmalz kriegste ja auch nicht raus! ?(

Das kann ich dir auch nciht sagen, aber die haben bestimmt ´ne Möglichkeit.
Savina hatte etliche Mittelohrentzündungen ohne Fieber, also dadrauf würde ich nichts geben. Aber ist ja logo, mal wiederWE.
Ich würde dir auch raten nochmal zum Arzt zu gehen. Oder versuche das mit dem Druck mal. Tomke muß nur ganz ruhig sein damit du auch evtl. einen Unterschied erkennst. Die Ärztin hatte mir das damals vorgemacht und Savina hat ganz entseztt die Augen aufgerissen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Vielleicht mal zum HNO gehen und Ohrspülung machen lassen?ich mach das mittlerweile regelmäßig selber,da denise sonst nach ein paar Monaten nix mehr hört.Vielleicht ist auch wasser hintern trommelfell,das kann auch Schmerzen verursachen.
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hi,

ich würde auch zum Arzt gehen und noch mal gucken lassen.
Der spült die Ohren vorne an so das er rein gucken kann.

Alles Gute :troest, und gute Besserung für den kleinen Mann
 

atropa

Lieb war gestern !!!
smilie
was meinst du mit dem Druck überprüfen lassen?Vor dem Ohr auf eine bestimmte Stelle auf der haut drücken(dadurch kann man auch eine eventl. MOE erkennen).Oder meinst du was anderes?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hmm so ähnlich verhält sich bünymain auch nur eben ohne fieber....
Ich kann dir elide rnicht helfen
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi flussrose,

ich würde jetzt nochmal zum Notdienst oder in eine Kinderklinik fahren und nochmal schauen lassen das die Ohren wirklich okay sind ud der rest auch und wenn der Arzt dort sagt alles okay dann einfach mal weiter beobachten......
Es könnte schon das 3 Tage fieber gewesen sein aber warum er jetzt noch so ist ???

Hab jetzt auch keine Idee dazu....

Rum nörgeln udn schreien tut daniel im moment auch aber vor Zorn weil etwas nicht klappt oder sein großer Bruder ihm die Spielsachen weg nimmt oder er mit den großen sachen spielen will........ :rolleyes:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von atropa
smilie
was meinst du mit dem Druck überprüfen lassen?Vor dem Ohr auf eine bestimmte Stelle auf der haut drücken(dadurch kann man auch eine eventl. MOE erkennen).Oder meinst du was anderes?

Ja, direkt vor dem Ohr (vor dem Knubbel) wie wenn du dir die Ohren bei Lärm zuhälst, mit dem Finger reindrücken. Versuchs mal bei dir aus. Der Druck geht dann richtig ins Ohr rein. Wenn´s keine Mittelohrentzündung ist dann tuts nicht weh, merkst du ja auch bei dir. Sollte es aber eine sein dann verzieht er das Gesicht oder fängt an zu weinen, da es ihm weh tut.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
smilie
ja,das kenn ich .So überprüfe ich auch immer,ob eine MOE vorliegt bei meinem Kindern.
 

pitti79

Aktives Mitglied
Der Gang zum Arzt ist wohl das beste. Ronja hat sehr wahrscheinlich auch das drei Tage fieber. (warten noch auf den Ausschlag) Selbst jetzt wo sie kein Fieber mehr hat, ist sie auch so wie du das beschreibst. Gerade beim stillen benimmt sie sich komisch. Saugt kurz, brüllt krümmt sich, nimmt die Brust dann wieder gar nicht. Sonst hat die Brust immer geholfen sie wieder ruhig zu bekommen. Nun das ganze Gegenteil. Sie wird richtig sauer, wenn ich es versuche sie anzulegen. Genau das gleiche auch, wenn sie dann doch beim Trinken eingeschlafen ist. Sie nickt kurz weg, wacht dann auf und brüllt dann wie am Spieß... bin auch etwas ratlos.

LG, Pitti
 

flussrose

hier und jetzt
Ja genauso geht es uns auch!

Und wißt Ihr was? Ich habe Jannik, meinen Großen heut ins Bett gelegt zum Mittagschlaf, da war er noch topfit! Und 1 Std. später hat der Kerl 40 Fieber!!!!! :( Also sicher war es bei Tomke das Dreitagefieber und Jannik hat sich angesteckt und ist nun dran. Der Arme friert und ist gleichzeitig voll heiß und eckt sich bis oben zu, sogar ein Körnerkissen hat er noch mit ins Bett genommen!

Tomke dagegn ist so ziemlich wieder fit im Moment, nur eben noch beim Stillen die Zicken. Er schreit abe rnicht wenn ich Druck ausübe vor dem Ohr.

So langsam kann ich nimmer, ein zum Teil quengeliger Tomke und dann noch ein kranker Jannik - och menno, ich geh echt am Stock hier..... :heul
 

atropa

Lieb war gestern !!!
och mensch,ihr Armen :maldrueck
Und wie immer am Wochenende werden die Kiddies krank. :(
Wünsche deinen kleinen gute besserung.
 

flussrose

hier und jetzt
Danke!
Buh war das ne Nacht! Jannik hatte fast 41 Fieber, und gegen 3 Uhr als er auf war waren es dann zum Glück nur noch 38,5 *erleichtertbin*. Mal schauen wie es heute so geht.

Tomke war sehr friedlich und hat auch die Brust zum einschlafen gestern abend und heute Nacht gut akzeptiert. Vielleicht gehts ja nun aufwärts und die "Zicken" werden weniger.....

Zum Glück sind Oma und Opa zu Hause, die haben ab Montag 2 Wochen Urlaub. Jannik kann ja nicht in den Kiga und so bin ich mit den 2 Kindern wenigstens nicht allein.

@ Pitti, was macht Dein Baby?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich wünsche euch gute Besserung :troest und dir ganz viel Kraft, das schlaucht bestimmt :maldrueck
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Ich drück euch mal die daumen das es nun schnell bergauf geht!!! Ein krankes kind ist ja schon ansträngend aber zwei ist echt hart. Und noch viel schlimmer find ich immer das es meiner maus überhaupt schlecht geht, das nimmt mich noch mal mit wenn ich sie so sehe.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
oh je das ist sicher sehr anstrengend... :maldrueck :maldrueck
ich wünsche dir viel kraft udn den kleinen gute besserung
 

pitti79

Aktives Mitglied
...morgähnnnn... ab um eins hat mich die kleine schlafen lassen. Vorher mußte ich bestimmt jede Stunde raus... heute morgen hat das Stillen gut geklappt. Wollen wir mal sehen wie es weitergeht.

Gott sei dank ist dein kleiner Tomke wieder auf dem Weg der Besserung. Dass dein Großer jetzt auch noch krank ist... gute Besserung!!
 

flussrose

hier und jetzt
Danke!!!!

Wird schon wieder! Juhu, Tomke hat heute beim stillen ganz lieb "mitgemacht" - bisher keine Probleme mehr. Aber ich wills mal nicht zu laut sagen.... :-D

Jannik hat auch seit heut morgen kein Fieber mehr und scheint wieder fast der Alte zu sein. Naja, bei fast 41 Grad ist wohl nun alles abgetötet, was nicht in den kleinen Körper paßte. :D Hoffen wir mal da sbleibt so!
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich kann auch noch Erfahrungen beisteuern. Bevor wir den Unfall mit dem Hund hatten, haben nämlich sowohl Jill als auch ich diesen Ausschlag auch gehabt. Als ich mit ihr an besagtem Montag zum KiArzt bin, sagte der nur, ich sei heute schon die vierte, deren Kind so aussähe. Da war es 10.30 Uhr.

Jill hatte auch Fieber, war aber im Grunde ansonsten topfit drauf. Nur eben dieser Hautausschlag.. im Gesicht sah sie (schon am Sonntag) aus, als käm sie frisch aus der Sauna. Knallrote Wangen. Mit den Tagen schob sich das dann über den ganzen Körper. Am Mittwoch dann war es schon so gut wie weg.. na, was soll ich sagen: da war ich dran.

Ich hatte zwar kein Fieber, aber voll die Grippesymptome. Mir tat alles weh, sogar wenn ich mir Klamotten an- oder ausgezogen habe. Voll die Gliederschmerzen und auch entsprechend platt. Am Tag darauf dann fing der Ausschlag bei mir an den Armen an, zog sich die Tage darauf über den ganzen Körper (aber nicht so stark wie bei Jill), um dann nach drei Tagen wieder zu verschwinden.

Übrigens wurde dieser Virusinfekt als sehr infektiös eingestuft. Wir sind daher mit Jill nicht in die Kindertagesstätte. Als ich da am Donnerstag dann noch etwas für einen Ausflug der anderen Kinder am Freitag vorbeigebracht habe, sagte die Kindergärtnerin nur, "ach, hat sie auch die Punkte!". Die hat ja zur Zeit wohl fast jeder.

Es scheint wohl nichts Schlimmes zu sein, ist eben nur ein bisschen nervig.

Lieber Gruß und gute Besserung für deine/n Kleinen, Katrin!
kikra
 
Oben