Das geb ich meinen erstmal zum lesen!!!!!
Also, da haben meine Kids ja noch Urlaub gegen. Und dann beschweren sie sich für das bischen, was se machen sollen auch noch.
Ich habe 3 Kinder, wobei die Zwillinge w/m 11 1/2 Jahre alt und die Kleine w 2 1/2 Jahre alt ist. Darüber hinaus bin ich noch alleinerziehend.
Bis jetzt waren die 2 immer nur fürs Spülmaschine ausräumen und Müll runterbringen zuständig, wobei die Spülmaschine auch meist an mir hängen blieb. Nur mit dem Müll achte ich drauf, da ich es hasse. :rofl
Dann sind sie noch für ihr Zimmer, sowie ihre Wäsche einräumen verantwortlich. Klappt auch net immer, manchmal steht die nach 4 Tagen immer noch da und es wird rübergestiegen.
Den Rest mache ich. Kochen, Waschen, Wäsche aufhängen, Bügeln, Wischen, Staub saugen, Bad, etc. Eben alles, was so anfällt.
Ich habe die beiden schon darauf hingewiesen, das es anders läuft, sobald ich wieder den ganzen Tag arbeiten gehe. Da wurden die Augen aber groß. :wow
Um Gottes Willen, was habe ich da nur verlangt? Unverzeihbar. :shake
Naja, ich hab se dann darauf hingewiesen, das sie 2 Möglichkeiten haben.
1. Ich geh nur Halbtags arbeiten, such uns ne kleinere Wohnung und die Zwillinge gehen wieder in ein Zimmer, was natürlich eine Frechheit meinerseits ist
2. Ich arbeite wieder den ganzen Tag, kann unsere Wohnung halten und sie helfen mir.
Meine Tochter meinte, sie könne ja mit der Kleinen in ein Zimmer gehen. Ich sagte ihr daraufhin, das der Altersunterschied zu groß wäre und sie sich spätestens dann bedanken wird, wenn sie mit ihren Freundinnen (oder auch mal irgendwann mit ihrem Freund) nach Haus kommt und die Kleine dazwischen sitzt.
Mein Sohn wollte von Anfang an nicht wieder ein Zimmer teilen.
Ich denke mal, das die beiden mich in der Hinsicht net wirklich ernst nehmen. Wenn es nach denen ginge, würde ich Arbeiten und dann irgendwie noch zusehen den Haushalt hinzubekommen. Hier herrscht ja schon Krieg, wenn sie etwas mitnehmen sollen, was einer der anderen stehen gelassen hat. Die leben nach dem Motto: Hab ich nicht geholt, bring ich auch nicht weg! :argue
Und dann wundern sie sich, das ich ihnen drohe, sie können in Zukunft ihre Wäsche selbst waschen etc. Anscheinend kann ich das Wäsche waschen in dem Alter ja doch schon erwarten. Den bring ich das erstmal bei.
Meine Kleine is da ganz anders. Wenn ich die Spülmaschine ausräum hilft sie mir immer. Die ist besser als die Großen. :ablachen
Aber ab jetzt werd ich wohl mehr erwarten. Erstmal lass ich die beiden den Treat hier lesen.