Frage -  was ist das nun wieder???

Lenjas-Mama

Glücklich :)
so nachdem der blöde soor nun verheilt ist und ich dachte nun können wir unsere stillerei wieder in vollen zügen genießen, ist wohl wieder ein problem aufgetreten.

Und zwar fing das heut morgen an und ich dachte mir nichts dabei, doch nun tut die linke brust immer mehr weh. werd sie mal mit meinem stillöl einreiben und dann wärmen. und evtl mal kühlen. kann das en stau sein? hab lenja die ganze zeit auch an der seite angelegt, eigentlich sogar sehr oft, da meine maus ja heut krank war und dann eigetlich wenn sie nicht schläft am stillen ist.

eva.m.p

Pause
ist die brust auch hart? ist sie heiß?
was sind das für schmerzen, sind die kontinuierlich? stechend? drückend?

Lenjas-Mama

sie ist weder hart noch besonders heiss, auch sind keine roten stellen zu sehn. Der schmerz ist eigntlich nur dann wenn man drauf kommt. Hab nun auch schon in allen erdenklichen positionen gestillt, aber es wird nicht besser dadurch. Ich denke schon bald das es ne prellung/quetschung oder so ist, da die ganze brust weh tut und nichts zu sehn ist. wahrscheinlich ist lenja wieder zu doll auf mir rum geklettern, oder ich hab komisch drauf geschlafen.

eva.m.p

Pause
dann hört es sich eigentlich nicht nach einem stau an, da würdest du dann noch andere sachen spüren. ich hatte das auch mal eine zeit, einen grund habe ich nicht feststellen können, mir hat es aber dann geholfen, ein wenig zu kühlen und etwas oben offen rumzulassen, also nicht in den bh gequetscht.
vielleicht hat lenja nachts komisch dran genuckelt, und du hast es gar nicht gemerkt, hast du eine blauen fleck oder so?

Lenjas-Mama

nen blauen fleck kann ich bis jetzt nicht sehn, das kann aber ja noch kommen, ich denk eigentlich auch nicht das es was schlimmes ist, nur nervig ists schon. Hoffe mal das es bald weg geht.

pitti79

Aktives Mitglied
Also wenn ich einen Milchstau habe, ist die Brust einfach nur sehr berührungsempfindlich. Kann dann nicht mehr auf der Brust liegen oder dagegekommen. Habe dann keine anderen Symptome. Nach drei Tagen wird es dann meist besser. ich stille dann sooft es geht die Seite die wehtut.

Gute Besserung

Oben