Also Mädels - ich sag Euch was:
Misstraut allen Männern, die ständig mit Geschenken kommen! ;D ;D
Ich bin mit meinem jetzt seit 18 Jahren zusammen, und ich kann mich an jeden einzelnen Blumenstrauß erinnern *gg*.
Aber die Geschenke, die er mir jenseits von materiellen Zuwendungen macht, sind durch nichts zu ersetzen! Treue, Integrität, bedienungsloses Zu-mir-stehen sind nur die Basis - darüber hinaus sind es alberne Lieder, die er für mich dichtet oder originelle Komplimente, die mir immer wieder zeigen, dass er MICH liebt und kein Abziehbild...
Bei viel zu vielen Männern verwandelt sich der wöchentliche Strauß Blumen irgendwann von der liebevollen Geste in "Drachenfutter", und sie schicken die Sekretärin los, um der Frau "was Hübsches" zum Hochzeitstag kaufen zu lassen. Und frau ist so in ihrer Erwartungshaltung gefangen, dass sie den Blumenstrauß ERWARTET und beim Ausbleiben desselben zum Anwalt läuft, um die Scheidungspapiere fertigstellen zu lassen.
sternchen - als Mit-Löwin kenne ich den geheimen, kaum zu überwindenden Geltungstrieb, der immer mal wieder nach Blumen oder anderen materiellen Gesten der Zuneigung schreit. Ich sag Dir was: Dein Freund hat sich TOPP verhalten, indem er Dir alle Probleme aus dem Weg geräumt hat, als er sich zB um den Unfallwagen gekümmert hat. Lass ihm seine eigene Art, Dir zu zeigen, wie und dass er Dich liebt - er wird darin so aufblühen, wie es seine Art ist!