brauche Rat -  Was ist nur mit meinem Sohn los??

David

Armer Irrer! *g*
Hallo Elchen,

ich glaub auch, dass es irgendwie mit dem Erbrechen zusammen hängt. Das muss zwar zwangsweise nicht so sein und könnte durchaus auch an etwas anderem liegen, nur ist mir gerade ein Ereignis aus meiner Kindheit eingefallen:
Ich habe damals auch eine richtig ekelhafte Magen-Darm-Grippe gehabt und musste mich so richtig ekelhaft übergeben. Kurz zuvor hab ich überbackenen Blumenkohl gegessen. Seit diesem Tag kann ich keinen überbackenen Blumenkohl mehr essen und ich erinnere mich sogar dass mir in meiner Kindheit sogar schon vom dem Geruch dieser Speise schlecht geworden ist. (Ich esse übrigens immer noch keinen überbackenen Blumenkohl! ;))
Ich kann dir natürlich nicht sagen in welchem (oder ob überhaupt) Zusammenhang das mit deinem Sohn steht...

Eine andere Theorie:
Sag mal, hast du denn das Gefühl er hat Hunger und isst nur nichts? Wird er z.B. sauer, wenn du ihm etwas zu essen anbietest? (Nach dem Motto ich hab dir doch schon gesagt dass ich keinen Hunger habe.) Ein solches Verhalten konnte ich nämlich im letzen Jahr bei einem 8-Jährigem beobachten, der einfach Angst hatte zu dick zu werden, weil er dann (meint er) seinen geliebten Sport aufgeben müsste.

Grüße
David
 
U

User 5

Guest
Hi Elchen !

Deine geschichte erinnert mich sehr an meine Nichte, 6 Jahre jung.

Sie ist auch ein sehr sehr sensibles Kind.
Sämtliche probleme die sie hat äussern sich über ihr essverhalten.
Sie isst gerade soviel das sie nicht verhungert.
Ihr Gewicht lässt sehr zu wünschen übrig, darum war sie schon oft im Krankenhaus. organische Ursachen konnten nie gefunden werden, nur psychische.

Eine Kinderpsychologin riet dann das Kind NIE aufs essen anzusprechen, ganz normal bei den gemeinsamen mahlzeiten für dieses Kind mitzudecken und ihm sagen es könne essen wenn es wolle. NIE nachfragen wenn es verweigert.
Auch wurde ein haustier empfohlen das von dem kind weitesgehend versorgt werden sollte.


Ich hoffe nun sehr das sich deinSohn nur vor neuerlichem Erbrechen fürchtet und sonst nix dahintersteckt!
Alles Gute für euch !
:maldrueck
 
B

Biettka

Guest
Hallo Elchen! :sonne
Meine Tochter hatte vor ca.6 Monate eine starke Magen-Darm Grippe. Leider sei dem Krankheit isst sie sehr wenig. Der Apettit ist nicht mehr zurückgekommen. Und früher hat sie sehr viel gegessen und alles! Sie kann mir noch nicht viel sagen, die Sprache lernt sie es richtig sei mitte Dezember. Das macht mich sehr trauwig. Und alles was sie hat muss ich erraten.
Dein Sohn hat Angst zu brechen, dann will auch nicht essen. Es kommt schon wieder wen er ganz gesund ist. Ich hoffe der Apettit kehrt ganz zurück.
Ich glaube nicht das er mit dem zu Dick werden ernst meint, nur spricht nach was er beobachtet hat. Sagst Du vielleicht oft,du möchtest weniger essen sonst wirst du zu dick?
Spricht mit dem KA, aber ich denke es liegt sich alles wieder hin. Auf jeden fall wünsch ich euch gute Besserung! Vor allen dem Kleinen!
Grüße :sonne
Biettka
 
E

Elchen

Guest
Also ich musste gestern zumindest doch nicht zum Arzt,denn er fing wieder etwas an zu Essen...

Leider bemerke ich,wie ich ihn jetzt doch beobachte..Er war halt immer ein guter Esser und plötzlich reduzierte er von sich aus das Essen,daß mein Mann und ich uns echt Gedanken gemacht haben....

Also meine Kinder müssen ihr Essen eh nicht aufessen,wenn sie nicht mögen..Ich kenne das aus meiner Kindheit und mache das bei meinen Kindern natürlich anders..

Ich halte jetzt die Augen offen,denn Nils ist wie gesagt doch sehr sensibel und bei mir schrillen immer gleich alle Alarmglocken!!

Danke für eure Tipps udn Anteilname
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Schön Elchen, dann drück ich dir die Daumen, das er bald einfach wieder richtig isst und du dir keine Sorgen mehr machen brauchst.
 
E

Elchen

Guest
Also heute bin ich dann doch zum Arzt,nachdem zweimal nach seinem sehr festen Stuhlgang Blut am Toilettenpapier war.....

Der Arzt tippt jetzt auf einen Reizdarm durch den vielen Durchfall in letzter Zeit und das einhlten,und jetzt wäre sicher ein Äderchen eingerissen..

Ich habe jetzt für Nils einen Saft bekommen,der einen Fettfilm bildet,damit der Stuhlgang besser seinen Weg nach draussen findet :uebel

Naja,jetzt hoffe ich erstmal ,daß doch nichts nachkommt,ich habe mich heute nämlich riesig erschreckt,als ich das Blut sah :angst
 
B

Biettka

Guest
Hallo Elchen!
oje, ich wünsche Nils gute Besserung. Es ist immer schlimm wen die Kinder krank sind. Aber ich selbst bin auch schon verzweifelt. Doreen hat Heute 3 Tag nur Brötchen gegessen. Sie weigert sich Mittag zu essen :( und ich will sie auch nicht zwingen. :( Aber langsam mache ich mir auch Sorgen. Na ja, sie ist etwas erkältet ich hoffe das hängt da mit zusammen. :(
Grüße :sonne
Biettka
 
E

Elchen

Guest
Och Mensch Biettka,diese Sorgen wegen dem Essen habe ich wenigstens jetzt hinter mir..Das war aber ganz schön anstrengend,weil man sich halt als Mama immer gleich sorgt!!

Ich hoffe auch,daß es deiner Tochter bald wieder besser geht..irgendwie scheinen die Gríppe und Magen Viren hier nur so rumzuschwirren :angst

----------------------------

Was hat mein Sohn - was meint ihr dazu ?
 
Oben