hi anke,
ist es off topic, wenn ich hier poste, was ich tue???
du hast recht. niemand sollte hier seine zelte aufschlagen... aber einen koffer kann man stehen lassen.... sich immer wieder bewußt werden, was im leben passieren kann.... ich weiß schon auch, warum ich hier noch bin...
wie es mir geht??? nun ambivalent. die zeit in der wohngemeinschaft hat mich viel kraft gekostet, denn die frau war definitiv krank. wir sind im streit auseinandergegangen. hier in meiner eigenen wohnung geht es mir relativ gut. aber immer wieder: was bleibt - wenn die liebe geht. ich vermisse etwas wie nähe, sicherheit, vertrauen und ja, verdammt noch mal, liebe (nicht sex).
in den 8 monaten des getrennt lebens hat sich bei meinem mann nichts getan, ausser, das er immer noch glaubt, es sei sein recht gewesen, mich zu betrügen und er habe es gewollt und brauche darum nicht bereuen. als er merkte, mir geht es hier gut (vor 5 wochen) wollte er um mich kämpfen, schickte panik smse und er würde den boden unter den füssen verlieren. ich habe ihm gesagt, er wolle nicht mich, sondern einen zustand zurück. tja, er wollte trotzdem kämpfen.... seitdem habe ich nichts mehr gehört... keine frage, wie ich das hier finanziert habe, er sitzt mit all unseren sachen immer noch in unserem haus....ich werde nicht zurückgehen, ich weiß, das es uns schaden würde - auch, weil ich es ihm wohl immer wieder vorhalten würde.
ich sitze hier, lecke meine wunden - eine art reinigungsprozess. ich gehe immer noch extrem viel tangotanzen... meine freundin sagt, ich sei die frau mit den vielen chancen dort....oh ja... ich werde hin und wieder nach einem ons gefragt - na super....aber ich habe sehr mit meinem selbstbewußtsein zu kämpfen. sicher, ich merke, das meine äußere veränderung gut ankommt, aber, wenn mir jemand sagt, ich sehe gut aus, oder ich sei eine tolle frau... dann könnte ich weglaufen. ich habe dort vor 4 monaten jemanden kennengelernt, ich wollte nichts eingehen... und doch sind wir seit 2 monaten sowas ähnliches wie "zusammen" -wenn es ihm gefällt, er zeit hat.... sitze wieder im gleichen strickmuster - es hat aber auch vorteile... er kann selten kommen und so bin ich eigentlich doch unabhängig. es ist nicht leicht, denn ich habe all die altlasten mit in diese neue sache geschleppt. bin voller skepsis und zweifel... auch und vor allem, was meine körperlichkeit betrifft. ich dachte, ich habe das mit der magersucht in den griff bekommen.... naja... ich habe zugenommen, wiege 53 kg und fühle mich fett. als mein neuer mensch neulich sagte, es stimme: mein bauch würde rund...es war wie eine ohrfeige... nun mag ich wieder nichts mehr essen....
etwas chaotisch??? ja, ich glaube, im moment geht vieles bei mir drunter und drüber, aber ich kann über vieles lachen und meine grundstimmung ist doch positiv...
und eines ist sicher: es geht mir besser, als in all den jahren zuvor....
lieben gruß