nur so ;-) -  Was lest ihr gerade so?

lilly7022

Ich wohne hier
Oh Mann! Ich hänge schon seit Monaten (um nicht zu sagen seit Jahren) an den Tagebüchern vom Klemperer fest. Okay, ist schwer zu lesen, ist ja kein Roman. Aber mir stellt sich trotzdem immer wieder die Frage:

Wann lest Ihr das alles???

Mir fehlt irgendwie oftmals die Zeit, die Ruhe oder die Müdigkeit rafft mich dahin und ich schlafe nach halb 11 lieber.

Allerdings lese ich täglich die Zeitung und noch einige Zeitschriften. Aber so lange am Stück lesen - das geht bei mir echt selten. Zu selten. Deshalb bin ich ja auch auf Hörbücher umgestiegen, das ist echt eine tolle Erfindung. So kriege ich unterwegs immer noch ein bißchen Literatur mit, die mich interessiert. Ein bißchen ...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Da ich viel mit der U-Bahn fahre lese ich da, dann lese ich immer die dreivirtel St. die ich auf Alex bei der Logo warte und Abends meistens noch ein paar Seiten im bett. ich muss dazu aber auch sagen, dass ich eine Schnelleserin bin. Ach so ich lese auch unheimlich gerne in der Badewanne nein mir ist noch kein Buch rein gefallen.
 

lilly7022

Ich wohne hier
In der Wanne lesen ich auch gern. Seit mir mal ein Buch halb reingefallen ist, aber nur noch Zeitschriften. Ist sicherer. :-D

Ach was habt Ihr Stadtmenschen es doch gut. Werdet chauffiert und könnt nebenbei noch lesen! Leider muß ich jeden Meter entweder zu Fuß mit zwei Kindern an der Hand oder per Auto bewältigen. Bei beiden ist Lesen einfach unpassend.

Und Wartezeiten gibt es auch nicht. Leider. Und wenn, habe ich ja netterweise noch ein zweites Kind, das ich dabei hätte und das bitteschön auch entertaint werden möchte. Oder zur Höchstform aufläuft. :sn7
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na wärend der logo ist damian noch im kiga. ich wäre übrigens froh wenn ich ein Auto hätte. :rofl Würde mir jedesmal wenn ich zur Arbeit fahre eine halbe St. zeit sparen, den mit den öffentlichen fahre ich eine St mit dem Auto eine halbe.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Aber dann könttest Du nicht mehr entspannt lesen. Wär doch schade um die Zeit. Außerdem ist es entspannender, als wenn man von und zur Arbeit selber fährt. Da ist man auch nur wieder im Streß. Gerade in Berlin!
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich falle jetzt mal ganz aus der Reihe, ich lese nämlich gerade Dewey und ich! :-D
Hab ich von meinen Kindern und meinem Mann zum Geburtstag bekommen (da hing ich aber noch an Tintenherz :verleg ).

Wenn ich denn mal viel Zeit für die Badewanne finde, lese ich dort auch immer gerne. Mir ist auch noch nie ein Buch reingefallen. :rofl (nur schon mal ein Handy :pfeif )
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
lilly glaube mir es ist entspannender Auto zu fahren. :rofl
Im Auto kann ich meine lieblingsmusik in den CD-Spieler rein machen und dann ist mir jeder Stau egal. Doch den strengen körperlichen Ausdünstungen von einigen BVG fahrern kann ich leider nicht entkommen genausowenig den beissenden uringestank in einigen U-Bahnhöfen oder den Alkoholfahnen von den betrunkenen Obdachlosen der mich um einen Euro anbettelt. Dumm nur das er schon der 5 auf der Strecke istund ich mitlerweile schon ziemlich gereizt reagiere.
Ich hab hier Auto fahren gelernt ich denke es ist ein unterschied wenn man in einer kleineren Stadt den führerschein gemacht hat und dann auf einmal in berlin fahren muss oder ob man es sowieso hier gelernt hat.
Ausserdem liebe ich Auto fahren. :-D
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich liebe auch Auto fahren und erininere mich gerade, wie wir vor einigen Jahren mal in Berlin waren. Das Auto haben wir "draußen" gelassen und sind nur U-Bahn gefahren. Das war auch ganz gut, so gerne ich fahre, so sehr hasse ich es in fremde große Städte zu fahren wo ich mich nicht auskenne.

Aber ich liebe es über ewig lange Landstraßen zu fahren, auf den einen Seite ein Feld, auf der anderen eine Viehweide, an einem Wald vorbei oder so... :sonne
 

lilly7022

Ich wohne hier
Autofahren habe ich auch in der Großstadt gelernt, fand es aber äußerst nervig im Berufsverkehr und habe lieber den ÖPNV genutzt oder das Fahrrad. In Berlin war ich auch schon unterwegs, da allerdings lieber mit dem Motorrad, das war mir immer sicherer.

Aaaaber: ich liebe das U- und S-Bahn-Fahren in Berlin! Meine Cousine ist immer ganz angenervt, wenn ich komme ... :rofl Und für meine Tante ist alles "gleich um die Ecke" und wir laufen uns 'nen Wolf.

Klar, die negativen Seiten des BVG kriege ich auf meinen "Touristenstrecken" kaum zu spüren bzw. stark abgeschwächt.

Und zur Musik: Ich habe einen super MP3-Player, wo sowohl die Hörbücher als auch meine Lieblingsmusik drauf ist. Wozu brauch ich da ein Auto mit CD-Player??? Manchmal hör ich auch beim Autofahren MP3, da ich kaum CDs im Auto habe. Nur Kinderkram für die langen Reisen.


@ Leonie: Wohnst Du in der Stadt, weil Du lange Überlandstraßen so magst?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja ich hab jaa auch meinen MP3 Player im handy aber deswegen habe ich ja die schlechten gerüche genommen die mich auch am meisten stören wenn ich U-Bahn fahre. Den die kann ich nicht durch lauter machen meiner lieblingsmusik vertreiben.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich bin keines, wohne jetzt "nur" aufm Land :-D Aber manchmal nerven die ewigen Fahrten schon gewaltig. Vor allem jetzt, im Winter wirds wieder eklig.

Dafür bleibt im Winter wieder mehr Zeit für ein Buch. Das hat ja auch was. Man muß den Jahreszeiten nur die positiven Seiten abgewinnen, dann ist jede für sich schön.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Dem Winter sind wir entkommen! :-D Sind an die Nordsee gezogen, hier gibt es keinen Winter, jedenfalls nicht so wie wir ihn gewohnt waren. Im letzten Jahr gab es einmal ca 2-3 cm Schnee, ansonsten ab und zu mal bisschen glatt, aber wir haben hier einen guten Winterdienst. Hier muß man nicht (wie in RLP) beim ersten Schnee erst mal morgens warten bis der Schneepflug aus der Garage geholt wurde.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Ich glaube wir sind gerade so ein wenig vom thema abgekommen aber nur ein kleines bisschen.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Vielleicht schreibe ich ja mal ein Buch über mein Leben, nur, damit wir wieder beim Thema sind... sorry :pfeif
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
leonie damit habe ich schon angefangen. ich bin jetzt ungefähr beim Alter von 7 oder so. :rofl
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Auch wenn das mit Eurem Thema hier grade nicht viel zu tun hat :baeh: erzähl ich mal was ich zz lese: Das Klingen-Epos von Joe Abercrombie :love1
Das ist eine Fantasy-Reihe mit zZ 4 Bänden: Kriegsklingen, Feuerklingen, Königsklingen und Racheklingen. Es ist spannend, fesselnd und auch wirklich witzig!
Wer auf Fantasy-Romane steht kommt nicht dran vorbei, absolut empfehlenswert!
 

Maju

Namhaftes Mitglied
das lese ich gerade:
"Die Farm der Tiere".
Nachdem ich "Der Turm" gelesen habe und mich in den Sozialismus etwas eingearbeitet habe, passte das ganz gut drauf. Was die Thematik betrifft, lebte ich absolut hinterm Mond und jetzt bin ich geschockt...
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
habe grad "der kuss des dämons" von lynn raven ausgelesen.... wer auf mystic steht (bis(s) serie) der MUSS das lesen :druecker :druecker :druecker :druecker
 

lilly7022

Ich wohne hier
Original von Maju
Nachdem ich "Der Turm" gelesen habe und mich in den Sozialismus etwas eingearbeitet habe, passte das ganz gut drauf. Was die Thematik betrifft, lebte ich absolut hinterm Mond und jetzt bin ich geschockt...

Ich hoffe, das Buch ist gut, habe es mir gerade gekauft?! Jetzt steht der Wälzer im Regal und wartet auf seine Entdeckung durch mich. ;-)
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ich habe vorhin
"in der schattenwelt" (den 4. Teil der Vampires Diaries) gelesen :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

die tage fange ich dann mit der chronik der unsterblichen von wolfgang hohlbein an , dieser umfasst 11 bände u. die ersten beiden liegen hier: Am Abgrund u. Der Vampyr.... bin gespannt :-D :-D :-D :-D
 
Oben