Der ist ja ein Süßer! Ist er noch ziemlich jung, oder ist er einfach recht klein und zierlich für einen Kater? (oder kommt mir das nur so vor?)
Und das Drama um "Zecken und Viehzeugs" verstehe ich absolut nicht. So viel wie kleine Kinder im Dreck rumwühlen (schon mal überlegt, was so alles in einer Sandkiste drin ist?), müsste man die auch aus dem Kinderzimmer aussperren...
Und jeder, der mal ein Tier näher kennen gelernt hat, weiß, dass ein jedes Tier auch eine bestimmte Persönlichkeit hat, persönliche Bindungen zu Menschen entwickelt und genauso einzigartig und individuell ist wie ein Mensch. Ein Haustier kann sehr wohl ein vollwertiges Familienmitglied sein, und gerade auch für Kinder sind Tiere oft sehr wichtig. Als kleiner Junge hatte ich das Glück, viel Zeit mit dem großen, zottigen Berner Sennenhund von nebenan verbringen zu dürfen, und er war ein treuer Freund und Spielgefährte für mich. Krankheiten habe ich mir, oh Überraschung, keine von ihm geholt, egal wie viel wir zusammen im Garten herumgetollt sind und - zum Leidwesen der Nachbarn - in den Beeten gebuddelt haben.
Klar, ein Tier ist nicht exakt das gleiche wie ein Kind, und Tiere erzieht man auch anders als Kinder, aber Tiere sind genauso lebendige Wesen und ebenso einzigartig.
Und was Bilder von toten Tieren betrifft... ich habe da kein Problem damit. Das ist nur natürlich, eine Katze mit ihrer Beute. In den Natursendungen, die die meisten von uns wohl mit ihren Kindern ansehen, wird genau das auch gezeigt.