marius hat 4 wochen vor x-mas geburtstag. sehr toll. ich habe keine peilung.
ich weiß, dass er sich über sachen vom film "cars" freuen würde. es gibt auch ein ferngesteuertes auto von, muss ich mir aber mal genauer angucken. vielleicht gibt es bis weihnachten ja die dvd davon. das wäre der burner!
er wünscht sich einige gesellschaftsspiele. kosmokado zum beispiel. (er hat unheimlichen verschleiß. im august haben monopoly junor gelernt, jetzt spielt er nur noch das "richtige". mit labyrinth ähnlich....)
er braucht nen neuen rucksack für die kita, den alten zerlegt es gerade. vielleicht kriege ich ja einen mit cars-motiv. wenn nicht, is auch nicht schlimm.
mit lego und playmobil spielt er nicht wirklich. er hat ne große kiste lego. seit mindestens 12 wochen nicht mehr angefasst. mit ritterkram von playmobil siehts auch so aus. das lässt ihn kalt.
irgendwelche sachen zum knobeln...keine peilung, muss ich sehen, was mir übern weg läuft. achjs, das pc-spiel: fritz+fertig. schach für kinder.
und nen kaufmannsladen, also kein großes ding, sondern ne kleine kasse mit scanner und zeug halt, obst und schachteln und einen korb. das wird opa ihm schenken. (dafür muss dann aber die puppenküche weichen..soviel platz hamwa nu auch nich)
omi strickt grad mützen (er hat schon kopfumfang 56,5 cm...da is schwer mit kaufen) und der mäuseopa wird geld schenken, dass dann aufs konto kommt.
und mir fällt grad ein, dass ich im schrank noch ein neues set für sein bandolo habe. das könnt ich ihm zum nikolaus schenken, oder dazulegen. mal sehen.
bekleidung schenken wir nicht. die kauf ich sowieso immer. wenn jemand anders es macht, ist es okay.