Du bist in bester Gesellschaft *lach* und dein Mann auch.
Es wird vll. noch einige zeit dauern, aber iihr müßt euch auch erst an diese neue Situation gewöhnen, zumal sie sich immer wieder ändert, weil der Kurze sich ja so rasant entwickelt.
Ich für meinen Teil konnte erst nach einem guten halben Jahr solangsam sagen daß sich alles einigermaßen eingependelt hatte. Es ist schon irre, es wird mit dem Einzug so eines kleinen Wurms echt ALLES auf den Kopf gestellt. Das muß man dann nach und nach wieder alles an einen neuen, jetzt passenderen, Platz rücken. Egal ob Beziehung, Erziehung oder auch die Einrichtung.
Mein Mann und ich sind eigentlich ein ziemlich langweiliges Paar, ich kann mich nicht erinnern das wir schonmal lautsark gestritten hätten. Aber in dem ersten halben Jahr wußten wir teilweise nur das wir zusammen bleiben und - ja - eben alles neu regeln müssen. Uns, und wie wir die Kurze erziehen wollen.
Ein banales Beispiel: Mit ca. 8Monaten hab ich angefangen ihr mal nen Brei beizufüttern und sie wollte das natürlich auch selber machen. Also hab ich ihr nen Löffel in die Hand gedrückt und sie hat rumgematscht während ich sie mit einem anderen Löffel gefüttert habe. Mein Mann fand das eklig wie sie so rummatschte und reagierte schon manchmal genervt wenn ich ihr wieder einen Löffel gab. Genau diese Reaktion nervte mich dann aber auch, denn wie sonst sollte sie denn den Umgang mit dem Löffel lernen als indem sie es austestete und diese Fähigkeit entwickelte. Da gab es schonmal nen Diskuss und ich hab ihm dann gesagt das es anders nicht geht. Er hat es eingesehen, aber es gefällt ihm heute noch nicht, wenn sie mal wieder mit dem Löffel spielt und noch Essen auf dem Teller ist
Für uns stillende Mütter wird es erst besser wenn die lieben Kleinen nicht mehr alle paar Stunden hunger haben, sondern etwas mehr Zeit dazwischen verstreicht 8)
Auch wenn jetzt gerade erst mal die Luft raus ist und man sich fühlt als würde man schon die allerletzten Reste Kraft auswringen; -doch, ehrlich- es wird besser, zum teil auch einfach nur weil man sich daran gewöhnt
feif
Wenn dein Kind schläft und du dich überfahren fühlst -kleiner Tip: Pfeif ordentlich auf das Geschirr das noch gewaschen, ein-, oder ausgeräumt werden muß, pfeif auf die Wäsche, egal ob dreckig oder sauber und ungebügelt, pfeif ordentlich auf saugen, wischen, aufräumen und Fenster putzen! Leg dich hin und schlaf mit deinem Sohn eine Runde um die Wette. Wer's nicht versteht hat Pech.
Das durfte mein Mann dann doch ab und zu machen *grins* Ja und Essen besorgen *g*
Viel Kraft und schöne Momente weiterhin :sonne
LG Sala