Hallo Hotdevil,
hab grad mal deine Berichte gelesen und vielleicht ein paar Tips für dich.
Zu der BAuchtrage: Es gibt eine, die von Stiftung Ökotest empfohlen wurde und sogar gut für die körperliche Entwicklung der Babys sein soll. Das Teil heisst Glückskäfer (Hast bestimmt schon davon gehört). Das kann man von Anfang an benutzen und ist wirklich praktisch. Habs mir vor kurzem auch gekauft, allerdings bei Ebay, weil das Teil neu ca. 70,-Euro kostet. Und sooo oft benutzt man es ja meist doch nicht.
Jetzt zu dem Schlafthema. Ich hatte Anfangs ähnliche Probleme, hab sie aber nach vier unruhigen Wochen dadurch bewältigt, indem ich herausgefunden habe, dass mein Kleiner ein Bauchschläfer ist. Er will partout nicht auf dem Rücken schlafen und seit ich ihn auf den Bauch lege, gibts gar keine Probleme mehr.
Mein Kleiner ist jetzt übrigens 3 Monate alt und seit ca. 8 Wochen hat sich bei uns ein fester Rythmus eingependelt, was das schlafen angeht. Ich weiss inzwischen, wie lange er durhält und wann er hingelegt werden muss, bevor er übermüdet ist. Das hat eine ganze Weile gedauert aber woher soll man`s denn wissen ;-) Seit wir diesen Rythmus gefunden haben und ihn auch einzuhalten versuchen, ist der Kleine immmer ruhiger u zufriedener geworden und schreit inzwischen nur noch, wenn sein Essen nicht schnell genug fertig wird!
Ich weiss ja nicht, ob das bei allen Babys so gut klappt, aber bei uns hats funktioniert!
liebe Grüsse