Was sollte ein 2,5 - 3 jähriges Kind können

Irenchen

Aktives Mitglied
@ Ilona

Ja, das würde mich wirklich sehr interessieren.

Ich denke jedes Bundesland macht das anders, aber es sollen ja immer mehr Kinder unter drei betreut werden, das betrifft ja alle Bundesländer.

Die Bedingungen in Bayern haben sich definitiv verschlechtert in Bezug des Betreuungsschlüssels und wir können ja nicht unendlich die Beiträge der Eltern hochsetzen. Ich denke da ist mittlerweile die Schmerzgrenze erreicht.

Was mich am allerermeisten betroffen macht ist, dass wir den Erzieherinnen, die das wertvollste das wir besitzen über viele Stunden betreuen, unsere Kinder, nicht das geben können war ihnen zusteht. Nämlich das wir ihre Arbeit so vergüten können, wie sie es verdient hätten.

Wie heißt es immer so schön, Kinder sind unsere Zukunft. Ich finde, wir sollten mit unserer Zukunft sorgsamer umgehen.

Nun sollen ja lt. der Bundesregierung ganz viele neue Kindergrippen entstehen, wie das finanziert werden soll, kann ich einfach nicht nachvollziehen, wenn schon bei der Betreuung der über Dreijährigen eingespart wird. Das Hickhack kann man in den Medien ja gut mitverfolgen, die Länder weigern sich, die Bundesregierung sieht sich zur Finazierung auch nicht in der Lage ...... aber es wird kommen .... ich bin gespannt, wo sie einsparen werden ..... Beim Kindergeld???? :pfeif :ironie: oder vielleicht doch????

Liebe Grüße, Irene
 
Oben