Was tun - KS oder normale Geburt

steffi1977

glückliche Mama
Birgit welchen Tipp ?? :verleg

Ilona einen Sitzring oder auch Schwimmreifen :gap

Ich habe wg einem KS oder nicht mit meinem FA und der Hebamme gesprochen und die sagen es steht einer normalen Geburt nichts im wege und das es meine Entscheidung ist.
Jetzt machen wir es so das ich am Donnerstag nochmal eine Doppler-Kontrolle bekomme und noch mal alles genau getestet und besprochen wird im KH, wenn im KH dann gesagt wird das alles ok ist und die keine Bedenken haben werde ich eine normale Geburt versuchen. Versuche mich gerade mit dem Gedanken anzufreunden, noch steht ja der Termin für nächste Woche Freitag für den KS :]

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Birgit
Halo Stefi,
da es auch für das Kind wichtig ist den Startschuß zu geben wäre es eine Möglichkeit den Wehenstart des kindes abzuwarten und dann ins KH zu fahren um dann evtl gewünschten KS zu bekommen.

Nur mal so als Anregeung :zwinker:

da ich es sehr wichtig finde das das Kind mit entscheidet wanne r wirklich bereit ist und nicht die Ärzte das entscheiden.

Nun gut ich will dich nicht noch mehr verwirren bin aber gerne bereit dir noch etwas mehr dazu zu schreiben wenn du magst ;o)

den hier.....

steffi1977

glückliche Mama
Birgit ist auch eine Idee, aber ich denke ich werde eine normale Versuchen vorausgesetzt es ist alles ok :]

Danke euch :maldrueck

Ysahi

auf dem sonnendeck
tolle entscheidung! vertrau dir und deinem körper, bald wirst du dominik im arm halten...

steffi1977

glückliche Mama
Also es wird eine normale Geburt.
Alle werte und auch die Versorgung ist 1AA, unser Kind wiegt an die 3000g und ist ca. 50cm groß (genau in der mitte von mini und maxi) :]
Die sehen keinerlei bedenken für eine normale Geburt und so langsam freunde ich mich damit auch wieder an 8)
Werde jetzt immer schön fleißig mein Tee trinken und den Damm massieren, ob es hilft weiß ich nicht aber schaden kann es auch nicht :-D

melallen

Mitglied
na siehste ,freu mich fur dich :druecker also wenn ich meine mit 3600 gr vaginal entbinden konnte wirst du es auch schaffen .Ein dammriss muss nicht unbedingt sein ,ich aber hatte einen scheidenriss an beide enden ,wurde genaeht hab danach es aber garnicht gespuert als haette ich gar keine .Nochmal viel gluck fur dich und dein baby ...

L.G

cde

**verwirrt**
Genau zwischen mini und maxi :druecker

Mike hatte 3550 gramm und 50 cm und 35 Kopfumfang (sagt nix, weil die Schulter das schlimmste ist) und Hanna hatte 3720 gramm und 53 cm und 37,5 cm Kopfumfang und soll ich dir was sagen: Nix gerissen, nix geschnitten und 3 Wochen später hatte ich auch wieder ganz normal Sex :pfeif

Genau das wünsch ich dir auch meine liebe. Nur keine Angst, lass dir keine Märchen oder Horrorgeschichten erzählen, konzentrier dich aufs positive und lass dir danach das schlechte sagen, weil dann kannst du sagen: Gott sei dank wars bei uns nicht so! :maldrueck :kisses

steffi1977

glückliche Mama
Danke. :maldrueck

Mittlerweile freue ich mich wieder auf eine "normale Geburt", was ja bis vor kurzen noch nicht so war.
Ich hoffe natürlich das Dominik sich nicht zu lange Zeit lassen will, aber ich finde es schön ihm die Entscheidung zu lassen.
Mir hat der Doc im KH und eine Hebamme die dort arbeitet und auch unseren GVK gemacht hat, sehr viel Mut gegeben.
Zur Zeit habe ich auch keine Angst oder sonst was, ich freue mich einfach nur noch auf das was kommt und wenn ich endlich unseren Sohn im Arm halte :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Ysahi

auf dem sonnendeck
schön!!! toll!!! und wenn du mal weniger mut oder angst hast, dann ruf doch deine hebamme einfach an... die wird dir dann sicher über das kleine `loch` hinweg helfen, dazu sind die ja auch da! oder du schreibst uns hier, wir versuchen dich dann auch zu ermutigen und errinnern dich an deine worte. die letzten tage werden laaaaaaaaaaaaaaaaaang... die längsten wie ich finde. ich freu mich jetzt schon auf deinen geburtsbericht ;D

Ysahi

auf dem sonnendeck
ach ja, meiner hatte 4190g und 57cm, habe auch problemlos vaginal entbunden ohne schnitt oder riss! kannst ja auch deine hebamme mal fragen, ob sie homöopathisch behandelt... da gibt es auch mittel `gegen`dammriss, oder frag mal nach akupunktur. da haben viele auch gute erfahrungen mit gemacht. nochmal: :druecker

Oben