Was tun wenn bei ebay...

U

User 5

Guest
... der Verkäufer nicht auf Mails reagiert und auch die Lieferung auf sich warten lässt?

Ich hab vor fast 3 Wochen mehrere Artikel im Sofortkauf bei einem Verkäufer gekauft, sofort das Geld überwiesen....und es kommt nix. Kein Paket keine Rückmeldung auf meine Mails, er hat noch nciht mal die Artikel als bezahlt markiert...

Soll ich mich jetzt schon mit ebay in verbindung setzen?
Welche Fristen sind da angemessen?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn der Verkäufer sich 3 Wochen lang nciht meldet würde ich mcih an E-Bay wenden. Die haben ganz andere Möglichkeiten. Ausserdem heist es ja auch nciht, das der Verkäufer gleich gesperrt wird. Sie versuchen ihn erst mal zu erreichen und schauen ob es ein Missverständnis gab und versuchen eine Lösung zu finden.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
würde ich schon machen denn 3 Wochen ist lang......

wie sehen denn die Bewertungen aus?????
oder kannst du die Telefonnummer ausfindig machen und dort anrufen....

U

User 5

Guest
Er hat fast 98 %.
Im Bewertungsprofil hab ich nur eine (alte) Bewertung gefunden in der auch sowas ähliches stand...

Telefonnummer hab ich keine gefunden.

U

User 5

Guest
Ich habs eben über die Auskunft versucht, aber Name und Stadt sind da wohl zuwenig, es wurde nix gefunden

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Du hast bei Mein-Ebay rechts dir Rubrik "Unstimmigkeiten online klären"
Da mußt du als nächstes mit arbeiten, sonst gibt ebay keine Unterstützung.

Wenn das nichts bringt, kannst du dir die Adressdaten bei ebay raussuchen - er bekommt dann aber auch deine. Versuchs weiter, sonst helf ich dir, habs selbst durch und gute Erfahrungen.

Leon910

*Jungsmama*
Wir haben das auch schonmal gehabt! Haben mehrere Wochen auf die Ware gewartet, und irgendwann kam dann von ebay die Meldung "....wurde bei ebay vom Handel ausgeschlossen" . Da war unser Geld dann auch futsch! Ein anderes mal hat mein Mann dann auch die Telefonnummer rausgesucht, und da angerufen! Mann war das dem Typen peinlich! Es hat aber gewirkt, und zwei Tage später war unsere Ware da!!!
Also ich denke, nach drei Wochen sollte entweder die Ware da sein, oder eine triftige Entschuldigung!!

LG Marion :sonne

U

User 5

Guest
Danke WuLFFIne ( ;-) ) ich hab das gefunden.
ich denke ich warte noch bis Montag ab, schick da aber jetzt noch mal eine Mail hin, diesmal nicht so nett wie die ersten...

Wenn dann nix kommt regel ich das Montag Mittag dann über ebay.

Marion es sind über 100 € wär schon schade wenn die futsch wären :(

Lenjas-Mama

Glücklich :)
du kannst du kontakt daten deines ebaypartners anfordern. mit denen bekommt man die telefonnummer eigentlich immer raus.

ich geh nur kurz mit dem hundi raus und dann erklär ichs dir wenn dus nicht kennst.

U

User 5

Guest
Ja danke das wär ev. auch eine gute Idee.

ich hab den jetzt nochmal angeschrieben, ihm angekündigt das ich nur noch bis Montag geduldig sein werde....

Simone

Kampfhase
Original von Natascha
Danke WuLFFIne ( ;-) ) ich hab das gefunden.
ich denke ich warte noch bis Montag ab, schick da aber jetzt noch mal eine Mail hin, diesmal nicht so nett wie die ersten...

Wenn dann nix kommt regel ich das Montag Mittag dann über ebay.

Marion es sind über 100 € wär schon schade wenn die futsch wären :(

Wenn nicht, lass doch den Betrag von deiner Bank zurück buchen.
Eigentlich geht sowas.

M

Meggy

Guest
Original von Simone

Wenn nicht, lass doch den Betrag von deiner Bank zurück buchen.
Eigentlich geht sowas.

Das geht nur bei gutem Willen des Geldempfängers, denn wenn bei eigenen Überweisungen und Daueraufträgen das Geld bereits beim anderen gut geschrieben wurde, wird es da nur mit Genehmigung des Kontoinhabers zurück gebucht.
Anders sieht das bei erteilten Lastschriften aus.

Natascha, hast du damals keine Mail von Ebay bekommen? Da stehe doch alle Kontaktdaten drin....
Zumindest Name und Adresse. Und dann am besten über eine Telefonbuch CD...

Sonst über Ebay, klar...

Viel Glück :druecker

U

User 5

Guest
Meggy klar hab ich diese Daten mal bekommen....nur die Notiz....naja irgendwo wird sie sein...

Mal abwarten ev. gehts ja noch gut.
Leider ist das aber das ersteMal das ich auf ein Paket aus D sooo lange warten muss....und mit Sicherheit das Letzte Mal bei demVerkäufer.

Peanutcookie

Aktives Mitglied
.... nochmal eine andere Idee ! Hast du deinen Spamfilter kontrolliert ? sowas is mir mal passiert peinlich, peinlich....

LG

peanut

U

User 5

Guest
Heute habe ich eine Mail bekommen, vom Verkäufer! :wow :rofl

Er schreibt er hat mich wohl irgendwo verloren, wollte nochmal all meine Daten, die Artikelnummern, die Anzahlder Artikel....und hab mich gern.

Jetzt hab ich ihm eine ganz böse Mail retour geschickt.
"Verloren" ist keine gute Ausrede nachdem ich ja bislang drei Mails geschickt habe und nix drauf kam.

Ja jedenfalls hab ich ihm nun versichert das ich am Freitag das über ebay regeln werde.

:ausheck

U

User 5

Guest
0( Frechheit oder?

Der hat seit fast einem Monat über 100 Euro auf seinem Konto liegen und weiß nicht von wem, woher....

DEN seine Buchhaltung möchte ich nicht machen müssen :ablachen

U

User 5

Guest
So.

Nachdem ich erst am Mittwoch (vor zwei Tagen) die Mail bekam er hätte mich verloren kam nun heute ein Paket.
Dieses Paket war sicher schon unterwegs als er seine Mail tippselte. :sn7

Naja die Lieferung war ganz und gar nicht vollständig.
Es fehlt gut ein Drittel

Ich hab ihn mal wieder angeschrieben, und ihn um die entsprechende Nachlieferung binnen 7 Werktagen gebeten, ansonsten werde ich das Ganze wirklich bei ebay melden.

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
na super da hast ja einen tollen Griff gemacht.
Ägerlich sowas
aber versprich dir nicht zuviel von ebay
die helfen meistens nicht wirklich

U

User 5

Guest
naja melden tu ichs dann auf jeden fall....

Das war aber wirklich kein guter Griff :shake

U

User 5

Guest
So gemeldet hab ichs dann doch nciht.... :whatever

Gestern Abend hab ich doch glatt weider eine Mail bekommen.
Die fehlerhafte Lieferung sei ein Fehler gwesen, es würde alles nachgeschickt.....

:anbet

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
hoffen wir, dass alles klappt, und du deine Ware doch noch bekommst.
Warte seit über nem Jahr auf ein Türschutzgitter. Anzeige läuft...

Oben