A
anke27
Guest
Also, ich denke auch, daß Katzen die besseren und unkomplizierteren Haustiere sind. Wir haben zwei Coonies, beide sehr kinderlieb und KEINE Freigänger. Beschäftigen sich überwiegend selbst und MELDEN sich, wenn was fehlt (d.h. sie nerven solange rum is der Fressnapf wieder gefüllt oder das KaKlo saubergemacht worden ist ). Da können Deine Kinder sich eigentlich gar nicht dagegen wehren oder die Katze einfach vergessen :-D
Außerdem knabbern sie keine Kabel an, man kann das Geschlecht bestimmen und hat nicht plötzlich 30 davon zuhause rumlaufen und (was ich das wichtigste finde) sie kratzen nicht nach zwei Jahren an einem Krebsgeschwür oder anderem ab, was ja viele Meerschweinchen leider tun durch Inzucht oder ähnlichem....
Katzen sind auch hervorragende Lehrer was soziales Verhalten und Miteinander angeht... Unsere Lütte (1 Jahr nun :applaus ) weiß ganz genau, daß sie die Katzen streicheln darf (eiei) aber nicht hauen und das befolgt sie auch brav!
Nur so als Beispiel...
Liebe Grüße
Anke :winken:
Außerdem knabbern sie keine Kabel an, man kann das Geschlecht bestimmen und hat nicht plötzlich 30 davon zuhause rumlaufen und (was ich das wichtigste finde) sie kratzen nicht nach zwei Jahren an einem Krebsgeschwür oder anderem ab, was ja viele Meerschweinchen leider tun durch Inzucht oder ähnlichem....
Katzen sind auch hervorragende Lehrer was soziales Verhalten und Miteinander angeht... Unsere Lütte (1 Jahr nun :applaus ) weiß ganz genau, daß sie die Katzen streicheln darf (eiei) aber nicht hauen und das befolgt sie auch brav!
Nur so als Beispiel...
Liebe Grüße
Anke :winken: