@ kiki:
Es geht hier nicht darum, ob jemand Deine Meinung/Entscheidung akzeptiert oder nicht! Ich weiß nicht, was Du erwartet hast, als Du diesen Thread hier reingestellt hast! Vielleicht: Ja, mach das, es sit bestimmt richtig und Du wirst sicher glücklich mit Deiner Entscheidung???? Gib dem Kind in Dir keine Chance, denn es hat ja sowieso kein Mitbestimmungsrecht, denn es kann sich nicht zu Worte melden. Mach es, ja???
Viele halten Deine Entscheidung für falsch, aber damit musstest Du rechnen. Da sieht man mal wieder, was das über Dich aussagt (auch wenn ich Dich nicht kenne!!!!): Du machst Dir anscheinend keine Gedanken üder die Konsequenzen Deines Handelns, so sehe ich das!
Ja, es ist Dein Leben! Ja, DU musst damit klar kommen, aber was fragst Du hier dann "WAS WÜRDET IHR TUN" und wunderst Dich, wenn sich hier Leute zu Worte melden, die NICHT Deiner Meinung sind?!?!?!
Du färhst in Urlaub... ich könnte das nicht aber dazu will ich mich auch gar nicht äußern.
Du sagst, es sei eine Erleichterung für Dich.... naja, wie man es nimmt. Wenn es für Dich eine Erleichterung ist, ein anderes Leben töten zu lassen, ok. Dann SEI ERLEICHTERT!!! Aber wunder Dich doch bitte nicht, wenn Dir in einem Forum wie hier nicht alle nach dem Mund reden und Dir das schreiben, was Du gerade lesen möchtest!!!!
@ Elchen:
Mit Gesetzen ist das so eine Sache. Nur mal zum Nachdenken: Das einzige nicht disponible Rechtsgut ist das LEBEN. Über dieses darf ein Mensch nicht wirklich selbst entscheiden. Das sieht man schon daran, dass eine Körperverletzung durch Einwilligung des Geschädigten gerechtfertigt sein kann, eine Tötung auf Verlangen aber unter Strafe gestellt ist (wobei das Strafmaß deutlich niedriger ist als bei Totschlag oder Mord).
Es gibt für alles ein Für und Wider. So einfach kann man nicht sagen "eine Abtreibung ist jetzt unter bestimmten Bedingungen legal, also ist das auch gut so" (gibt nicht genau Deinen Wortlaut wieder, ich weiß).
Es sollte hier doch jeder seine Meinung äußern können!!! Ohne persönlich zu werden. Und, Kiki, noch was: WIR ÜBERTREIBEN??? Sorry, abr es ging hier um ein LEBEN!!! Da gibt es nichts zu übertreiben, und es gibt Tatsachen, vor denen man nicht die Augen verschließen sollte.
Viel Spass im Urlaub!
Miesepeterine