Frage -  Wasserbett

M

Mirsche

Guest
Wer hat eins? Welche Marke? Welche Ausführung? Wie zufrieden bist du damit? Was würdest du bei einem erneuten Kauf anders machen? Wo hast du das Bett gekauft? Wieviel Strom kostet das?
Danke :anbet
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hmm kann dir darübe rnichts schreiben. Nur als familienbett ist es nicht geeignet. :fam6
 
U

UserB

Guest
Also, wir hatten bis vor Kurzen ein Wasserbett und ich fand es himmlisch. Gerade im Winter, wenn ich alte Frostbeule ins vorgewärmte Bett konnte...super! Leider ist unser Matratze dann kaputt gegangen und für eine neue sollten wir 900€ zahlen. Das war uns dann doch etwas zu teuer und wir haben ein "normales" Bett gekauft. Ansonsten hatten wir nie Probleme damit. Wir hatten das Bett auf dem Bild (haben wir übrigens immernoch, nur keine Matratze mehr) Gekauft haben wir es in einem Wasserbettenstudio hier im Ort. Wegen der Heizkosten kann ich leider nichts sagen, die Heizung von dem Ding läuft halt rund um die Uhr.


edit: achso die Marke ist "Akva Menuet"
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben seit Januar eins und wir sind sehr zufrieden.


Wir haben ein Atlnatis 200x220 und verschiedene Beruhigungen drin.
Die Beruhigungsstufen werden bei dem Bett in Fliesmatten ausgemacht, es gibt von 0-7.
Ich habe 3, das ist nicht sehr beruhigt und mein Mann hat 5, das wäre mir zu beruhigt, halt zu wenig Wasserbett. ;D
Bekommen haben wir es da mein Mann sehr starke Rückenprobleme hat udn 2 Bandscheibenvorfälle.

Über die Heizkosten kann ich auch nichts sagen, habe mal gelesen das seien so 5 Euro im Monat.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Wir haben seit 2000 ein Wasserbett!

Heizkosten sind sehr gering!Fabrikat, keine Ahnung frag ich heute abend meinen Mann!

Achja, ich wollte es nicht mehr missen!!!!!
 
U

ulrichc

Guest
Meine Erfahrungen zu Wasserbett:
ich habe mir, wo auch sonst, bei ebay mein Bett ersteigert.
Als erstes solltest du dir überlegen ob hard- oder Softside. Ich würde auf jeden Fall ein Softside nehmen, da du, wenn du aufstehst nicht auf so ner harten Holzkante sitzen musst, sondern auf einem dicken Schaumstoffkeil. Dann achte drauf, dass die Unterkonstruktion isoliert, damit du weniger heizkosten hast. bei mir z.B. sind 2 grosse styroporklötze auf denen das bett aufliegt.
Das Schlafen im Wasserbett ist absolut genial, in keinster Weise zu vergleichen mit irgend einem anderen Bett. Die Beruhigung ist bei meinem Bett 60 %, ca. 4 sec. Nachschwingzeit. Ist sehr angenehm. Anfangs konnte ich überhaupt nicht drin schlafen, wollte es nach 3 Tagen wieder raus schmeissen... Und wenn du mal besoffen sein solltest schlaf besser auf der Couch :lhg Die erste Zeit hatte ich mich immer hinsetzen müssen um mich zu drehen, aber wie gesagt nach ner woche schläfst du ohne Probleme. Ich schlafe viel besser, schlafe schneller ein und werde auch nicht mehr wach. Rückenschmerzen habe ich auch nicht mehr, im normalen Bett hatte ich von Zeit zur Zeit Probleme mit meiner Schulter und auch meinem Rücken - jetzt gar nicht mehr! Wenn dein Partner mehr als 15 kg Gewichtsdifferenz hat zu dir, nimm auf jeden Fall 2 einzelne Wasserkerne mit nem Trennkeil, damit du die Bewegung nicht merkst und ihr vielleicht auch verschiedene Temperaturen einstellen könnt.
Was den Sex im wasserbett betrifft, ist es etwas schwieriger, da man je nach stellung etwas tief im Bett versinkt, aber übung macht den meister :-D
Und das Bett braucht auch einiges an Pflege, wie conditioner, vinylpflege usw., ist mit etwas arbeit verbunden aber es lohnt sich.
Denk dran, dass so ein Bett einiges wiegt, nicht jede Decke macht so ein Gewicht mit...
So müsste erst mal reichen.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von ulrichc

Was den Sex im wasserbett betrifft, ist es etwas schwieriger, da man je nach stellung etwas tief im Bett versinkt, aber übung macht den meister :-D
.

:roflstimmt, jetzt wo du das erwähnst!!!!

Ein Wasserbett kann da aber auch sehr gut sein, weil es den Rhytmus übernimmt!


räusper, leicht vom Thema abgekommen! :weg
 
U

ulrichc

Guest
dann sollte man ein unberuhigtes nehmen, eimal rauf-runter und wenns aufhört zu schwingen mus man fertig sein :lhg
aber um noch mal aufs thema zu kommen, es ist wie aufm meer auf ner luftmatratze zu liegen
 
M

Mirsche

Guest
hört sich ja ingesamt toll an :applaus
das mit dem fertig werden beim Ausschwingen dürfte bei uns kein Problem sein :rolleyes:
Wasmich momentan noch überlegen lässt ist, wie klappt das mit einem Säugling in einem solchen Bett? Sinkt er da nicht zu sehr ein und droht zu ersticken?
 
U

ulrichc

Guest
ja das ist gefährlich, einsinken zwar nicht so sehr, da der oder die kleine ja noch sehr leicht ist aber wenn sie/er mit dem gesicht richtung bett liegt oder seitlich ist es alles andere als angebracht. Es wird auch ganz dringend davon abgeraten für keine kinder, google mal ein bischen. Justin, jetzt 4 jahre schläft total gern im wasserbett und ist da gar nicht mehr raus zu bekommen. und springen macht den beiden jungs erst recht spass in dem bett, vor allem wenn ich noch schlafe :angryfire
 
M

Mirsche

Guest
hm dann wird das Kind wohl von Anfang an Im Gitterbett schlafen müssen :(
 
U

User2

Guest
Original von ulrichc
Denk dran, dass so ein Bett einiges wiegt, nicht jede Decke macht so ein Gewicht mit...

Das ist ein Irrglaube. Jeder würde sich trauen in seiner Wohnung um einen großen Tisch 6 erwachsene Personen zu setzen und den Tisch mit Essen für diese 6 Personen zu decken. Das kann schwerer sein als ein Wasserbett und die Decke hält es aus.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ mirsche das hatte ich gleich geschrieben das das Familienbett dann kein Thema mehr sein kann. Neugeborene und Säuglinge gehören nicht ins Wasserbett!
 
U

UserB

Guest
Also zum Thema Gewicht des Bettes: Ich dachte auch immer, man muß sich da erkundigen, aber die vom Wasserbettenstudio meinten auch, das dürfte eigentlich kein Problem sein (allerdings wollten die ja auch verkaufen ;D )

Aber als unsere Matratze dann den Geist aufgegeben hatte, hab ich festgestellt, dass so ein Ding einiges wiegt! Mein Mann war nicht da, ich im neunten Monat schwanger und das blöde Teil mußte raus, weil ja ein neues Bett reinsollte. Also Pumpe geliehen, alles amgepumpt, aber die Vlieseinlagen, vollgesogen mit Wasser....puuh, das war echt heftig...

Aber wenns nicht so teuer gewesen wäre, wir hätten niiiiee auf unser Wasserbett verzichtet!
 
M

Mirsche

Guest
Original von Birgit
@ mirsche das hatte ich gleich geschrieben das das Familienbett dann kein Thema mehr sein kann. Neugeborene und Säuglinge gehören nicht ins Wasserbett!
sorry, das hatte ich falsch verstanden dein erstes Posting :anbet
 
M

Mirsche

Guest
Im INternet gibt es zahlreiche Billiganbieter, hat da von euch jemand Erfahrung mit (Möwe/Starlight). Hab in ein paar WB Foren gestöbert, aber da kommen die Antowrten fast ausschließlich von Händlern.
@Birgit: Haben seit gestern eine Wiege fürs Baby :-D
 

Rashdo

Aktives Mitglied
Hallo,

wir haben letztes Jahr auch ein Wasserbett übers Internet gekauft.
Das ist prima. Würd ich nicht mehr hergeben.
Wunderschön zu liegen, schön warm und kuschelig.

Entscheide Dich dafür
 

cde

**verwirrt**
Hallo Mirsche,

wir haben auch ein Wasserbett (bei der marke müsste ich jetzt nachschauen). Bei uns beim Wasserbetten Neptun gekauft. Beruhigungsstufe 2, 32 Grad gestellt und ich würde es nie mehr hergeben. Es hat genau 1860 Euro gekostet und ist 180 cm x 200 cm! Wir finden es natürlich super klasse. Wir haben auch 20 Jahre Garantie darauf bekommen. Und Strom kostet es nicht wirklich viel ca. 10 Cent in der Woche... Aber wenn du natürlich den Wärmeregler permanent verstellst,dann kostet es natürlich mehr..

Ich kann jedem nur dazu raten eins zu kaufen... :kisses :winken:
 
M

Mirsche

Guest
würdest du die Marke mal nachschauen biddöööööööööööö :anbet
 

Rashdo

Aktives Mitglied
Hallo Mirsche,

unseres ist von WasserbettundCo. Haben wir bei ebay gekauft.
War inklusive Digitalheizung, Podest, Spannlaken, Konditionierer, Vinylreiniger, Füllset, Flickset und Entlüfterpumpe. Hat die Maße 200x220 cm und hat 550,00 Euro gekostet.
Hat auch alles prima geklappt mit dem Versand und Aufbau.

Die die es in den Studios gab waren uns zu teuer.

Viel Spaß
 

breezer

Aktives Mitglied
Also..mein Ex hatte ein Wasserbett..Ich hab jetzt keine Ahnung wegen en Maßen, Preis, etc..allerdings habe ich in mehreren Wasserbetten geschlafen... (meine Eltern, meine Schwester ham auch welche) und ich muss sagen, dass ich auf jedenfall eins nehmen würde, was zwei Kammern hat...Also zwei getrennte Matrazen..wie bei nem Ehebett. Man wackelt nicht so sehr mit, wenn sich der Partner nachts mal dreht und wacht so nicht bei jedem Dreher auf...
Sex geht übrigens wunderbar *lach* Celina is so entstanden :-D
 
Oben