Meine Erfahrungen zu Wasserbett:
ich habe mir, wo auch sonst, bei ebay mein Bett ersteigert.
Als erstes solltest du dir überlegen ob hard- oder Softside. Ich würde auf jeden Fall ein Softside nehmen, da du, wenn du aufstehst nicht auf so ner harten Holzkante sitzen musst, sondern auf einem dicken Schaumstoffkeil. Dann achte drauf, dass die Unterkonstruktion isoliert, damit du weniger heizkosten hast. bei mir z.B. sind 2 grosse styroporklötze auf denen das bett aufliegt.
Das Schlafen im Wasserbett ist absolut genial, in keinster Weise zu vergleichen mit irgend einem anderen Bett. Die Beruhigung ist bei meinem Bett 60 %, ca. 4 sec. Nachschwingzeit. Ist sehr angenehm. Anfangs konnte ich überhaupt nicht drin schlafen, wollte es nach 3 Tagen wieder raus schmeissen... Und wenn du mal besoffen sein solltest schlaf besser auf der Couch :lhg Die erste Zeit hatte ich mich immer hinsetzen müssen um mich zu drehen, aber wie gesagt nach ner woche schläfst du ohne Probleme. Ich schlafe viel besser, schlafe schneller ein und werde auch nicht mehr wach. Rückenschmerzen habe ich auch nicht mehr, im normalen Bett hatte ich von Zeit zur Zeit Probleme mit meiner Schulter und auch meinem Rücken - jetzt gar nicht mehr! Wenn dein Partner mehr als 15 kg Gewichtsdifferenz hat zu dir, nimm auf jeden Fall 2 einzelne Wasserkerne mit nem Trennkeil, damit du die Bewegung nicht merkst und ihr vielleicht auch verschiedene Temperaturen einstellen könnt.
Was den Sex im wasserbett betrifft, ist es etwas schwieriger, da man je nach stellung etwas tief im Bett versinkt, aber übung macht den meister :-D
Und das Bett braucht auch einiges an Pflege, wie conditioner, vinylpflege usw., ist mit etwas arbeit verbunden aber es lohnt sich.
Denk dran, dass so ein Bett einiges wiegt, nicht jede Decke macht so ein Gewicht mit...
So müsste erst mal reichen.