brauche Rat -  Welche Binden?

MarleneE

Mitglied
Hallo,

ich finde, es gibt gewisse Dinge, die sind Frauensache und sollten es auch bleiben, dazu gehört für mich die Monatshygiene.

Gibt es keine Verwandte, Bekannte, Freundin oder Nachbarin bei dir, die dieses Thema mit deiner Tochter besprechen könnte. Sie wird Fragen haben, die nur eine Frau beantworten kann.

Von der Firma ob gab es immer kostenlos ein Set für junge Mädchen, enthalten war ein Heftchen mit viel Informationen sowie einer Probepackung Tampons. Goggel doch mal, ob das immer noch erhältlich ist.

Marlene
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
wie ich schon sagte, meine Jüngste (11), hat bewusst Tampons vorgezogen weil sie das mit den binden eklig findet. Sie war auch noch nie bei einem Frauenarzt
 
C

calimero68

Guest
Hallo,

bei mir war das auch so, meine Mutter meinte, ich solle Binden nehmen. Das fand ich total ekelig. Hab dann aber nach so einem Jahr, in dem ich mich mit den Binden abgequält habe, auf Tampons umgestellt, damals war ich 12 1/2. Es ging ohne Probleme.

Gruß calimero68
 
D

djbass

Guest
Also ich finde, das Binden die Sachen für jungen Mädels noch härter machen als es ohnehin schon ist. Wenn möglich würde ich Tampoon bevorzugen.....
 

Julilly

im Urlaub
Also ich kann ja nicht für Deine Tochter sprechen, aber ich hätte mir als es bei mir soweit war, eine Frau gewünscht, die echt selber Ahnung gehabt hätte. Meine Mutter hatte seit meiner Geburt (bzw Kaiserschnitt mit OP) keine Mens mehr gehabt und auch echt keine Ahung von den aktuellen Produkten dazu.
Ich kann mir vorstellen, wenn mein Vater das gemaht hätte, dann wär ich mir genauso alleine vorgekommen.
Ich hätte mir als junges Mädchen so sehr eine Frau gewünscht, die mir vormacht, wie man das macht, eine richtige Frau zu sein. Ich mußte mir diese Ahnung, wie dsa geht, also selber besorgen, das war mir sowas von peinlich. Mit Obs kannte sie sich nicht aus, die hab ich dann eben selber gekauft, das war mir sowas von oberpeinlich damals. Und dann steht da noch in der Anleitung, daß man aufpassen soll, daß man sich keine Vergiftung holt. Da hatte ich dann total Angst. Und ich hatte mit Binden immer die Angst, daß ich meine Hosen blutig mache (was dann auch manchmal passiert ist).
Gibt es nicht einen Tante oder eine Oma oder eine gute Freundin von Dir, die da ein bißchen aushelfen kann? Ich finde es auch sehr wichtig, daß Du Dich auch informierst, wenn es dann mal "losgeht" ist ja nicht unbeding eine Frau im Haus, aber ich könnte mir vorstellen, daß Deine Tochter noch eine weibliche Ansprechpartnerin gebrauchen könnte und daß sie vielleicht nicht von selber danach fragen würde.
 
M

melaniem

Guest
Mir wäre es egal gewesen, wer mich jezt darüber aufklärt, anstatt auf der Toilette einen Schock zu kriegen und noch von gar nichts etwas zu wissen.

Grüßle melaniem
 
Oben