Also ich kann ja nicht für Deine Tochter sprechen, aber ich hätte mir als es bei mir soweit war, eine Frau gewünscht, die echt selber Ahnung gehabt hätte. Meine Mutter hatte seit meiner Geburt (bzw Kaiserschnitt mit OP) keine Mens mehr gehabt und auch echt keine Ahung von den aktuellen Produkten dazu.
Ich kann mir vorstellen, wenn mein Vater das gemaht hätte, dann wär ich mir genauso alleine vorgekommen.
Ich hätte mir als junges Mädchen so sehr eine Frau gewünscht, die mir vormacht, wie man das macht, eine richtige Frau zu sein. Ich mußte mir diese Ahnung, wie dsa geht, also selber besorgen, das war mir sowas von peinlich. Mit Obs kannte sie sich nicht aus, die hab ich dann eben selber gekauft, das war mir sowas von oberpeinlich damals. Und dann steht da noch in der Anleitung, daß man aufpassen soll, daß man sich keine Vergiftung holt. Da hatte ich dann total Angst. Und ich hatte mit Binden immer die Angst, daß ich meine Hosen blutig mache (was dann auch manchmal passiert ist).
Gibt es nicht einen Tante oder eine Oma oder eine gute Freundin von Dir, die da ein bißchen aushelfen kann? Ich finde es auch sehr wichtig, daß Du Dich auch informierst, wenn es dann mal "losgeht" ist ja nicht unbeding eine Frau im Haus, aber ich könnte mir vorstellen, daß Deine Tochter noch eine weibliche Ansprechpartnerin gebrauchen könnte und daß sie vielleicht nicht von selber danach fragen würde.