Übrigens wollte ich nur noch kurz anmerken.....
@ LenjasMama
wenn ich Juckreiz, Röte und Pickelchen im Genitalbereich habe gehe ich damit auch erst zur Frauenärztin bevor ich mich selber daran versuche. Vielleicht solltest Du doch lieber mal vom Kinderarzt abklären lassen, ob es sich tatsächlich um einen Pilz handelt und wie man ggf. vorsorgen kann, dass dieser nicht wieder auftritt (weil Du meintest, dass Deine kleine Maus den schonmal hatte).
@ all
Lena ist mein erstes Mädel - mein Sohn ist schon 8 Jahre alt. Von daher habe ich keine Erfahrung, in welchem Maß wiederkehrender Pils bei Mädchen normal ist. Wobei meine Mutter erzählte, dass wohl auch Jungs einen Windelpilz bekommen (mein Grosser hatte das zum Glück nie). Aber wie entsteht sowas? Mangelnde Hygiene kann doch nicht der Grund sein (in manchen Fällen sicher, aber in den meisten nicht). Hat das vielleicht was mit der Ernährung zutun? Oder entsteht sowas, weil der Popo wund ist und dann Bakterien in die Wunde eindringen? Aber vielleicht sind Mädchen auch einfach anfälliger für sowas? Ich weiss, manchmal stelle ich blöde Fragen :verleg
Liebe Grüße
-Lola-