Ring frei! -  Welche Haustiere habt ihr?

Wubty

Neues Mitglied
Moin moin,

wir haben einen Kater namens Murphy, ganz dkl.braun getigert. Sehr eigensinnig und Jäger durch und durch!

Dann haben wir wegen unseren Heuschnupfen, unsere 8 Meerschweinchen in ganzjähriger Aussenhaltung in einem 12 qm grossen Auslauf mit Stall :) Mein Mann hat toll gebaut....nun kommt noch ein kl. Anbau an den Stall.

Bis mitte Januar hatten wir noch unseren Goldimix Dusti. Leider erlag er schon mit 11 Jahren dem Krebs :-( Er wird tüchtig vermisst.

LG Wubty
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Unser Haustier ist eher zum anschauen als zum kuscheln.

Maja eine Brachypelma smithi
 

Anhänge

  • DSC00772.jpg
    DSC00772.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 20

Maju

Namhaftes Mitglied
Wir haben eine "Geheimkatze". Sie wurde noch nie von Fremden gesehen. Sie pflegt ihren geregelten 23-Stunden-Schlaf in Annas Kinderzimmer und sobald ein Unbekannter auch nur den Garten betritt, löst sie sich in Luft auf. Ihr komplett schwarzes Fell und ihr zarter Körperbau helfen ihr optimal dabei, mit dem Mobiliar zu verschmelzen. Es gab schon Katzensitter, die während unseres zweiwöchigen Urlaubs zwar jeden Tag zum Füttern kamen, aber nie eine Katze gesehen haben.

Seit wir in den ersten Stock umgezogen sind, geht unser Stubentiger auch nicht mehr raus. Viel zu gefährlich, man könnte ja gesehen werden! Das einzige, wofür sie ihren Sitzsack verlässt, ist der Balkongang in der Morgendämmerung. Aber wehe, ich schließe sie aus, dann verfällt sie in Panik. Die Tür muss immer offen bleiben, eine Flucht jederzeit möglich sein.

Wenn unsere Katze tagsüber mal im Wohnzimmer auftaucht, dann sind wir immer alle angenehm überrascht. Ansonsten kommt sie nur einmal am Abend zum Fressen in die Küche.

Vor drei Jahren haben wir unsere Katze zusammen mit ihrem Brüderchen aus dem Tierheim geholt als Katzenbabys. Brüderchen Ole ist aber nach einem Jahr an FIP gestorben und es bleibt zu hoffen, dass Schwesterchen dieser Krankheit noch lange trotzt.

Wir kennen es nicht anders, als mit Katzen zusammenzuleben. Doch in letzter Zeit frage ich mich immer häufiger, ob es nicht auch eine gehörige Portion Egoismus ist, wenn man sich Haustiere hält. Gerade in einem Haushalt, der schon mehr als die Hälfte des Tages völlig entvölkert ist. Das macht mich schon nachdenklich.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ich habe leider kein Haustier, weil ich mich nicht um eins kümmern könnte. Tiere aus dem Tierheim finde ich gut, Tiere vom (Hobby-)Züchter finde ich schlecht.
Aber wir haben in der Stadt mehrere öffentliche und mehr oder weniger offene Tierparks, wo man auch Anfassen+aus der Hand fressen lassen kann.
 

Sara20

Neues Mitglied
Wir haben eine Katzte aus dem Tierheim die ist jetzt geschätzte 16 Jahre und seit 7 Jahren bei uns. Als wir sie bekamen war sie schwarz, mittlerweile hat sie schon einige graue Stellen. Im Garten steht ein Vogelhäuschen da kommen immer Amseln, Meisen, und Spechte. Und eine Maus läuft auch noch rum, die holt sich das Futter das aus dem Häuschen runterfällt. Die Kaze schaut manchmal aus dem Fenster und beobachtet das ganze, aber mehr nicht. Jagdtrieb ist bei ihr gar nicht vorhanden, Spieltrieb auch nicht. Man weiß halt nicht was sie schon alles erlebt hat. LG
 

ChiaraHerbst

Aktives Mitglied
Wir haben nur Katzen. Unser Ältester ist seit 1999 bei uns, die Jüngste seit 2009. Also alle schon etwas älter.
Wir hatten auch noch Meerschweinchen, nur werden diese Tiere leider nicht sehr alt. Und mein Mann möchte hiervon keine weiteren. Er meinte, diese Tiere wären ihm zu langweilig.
 

sophie90

Mitglied
Hallo, wir haben eine alte Perserkatze aus dem Tierheim,als wir sie holten hieß es sie sei zwischen 8-10 Jahren, jetzt ist sie 7 Jahre bei uns, ziemlich grau geworden abe noch fit.:).
 

Tina S.

Neues Mitglied
Ich habe leider kein Haustier mehr. Ich hätte gerne wieder einen Hund, aber leider reicht die Zeit dafür nicht.
 

wolla

Neues Mitglied
Früher als ich selber noch ein Kind war, hatten meine Familie und ich sehr viele Haustiere. Eine Katze und zwei Hunde hatten wir relativ lange. Mehrschweinchen und Hasen waren auch dabei, jedoch logischerweise nicht so lange, weil sie ja nicht so lange leben. Seitdem ich aber alleine lebe und meine eigene Familie habe, hatte ich selbst keine Haustiere mehr. Ich bin jedoch grade am überlegen, ob ich mir nicht wieder eine Katze anschaffe.
 

SaskiaBre

Neues Mitglied
Hallo,
die Überlegung einen Hund in die Familie zu holen gibt es schon länger.
Wir gehen seit ein paar Wochen regelmäßig Gassi mit einem Tierheim-Hund.
Bevor ein eigener bei uns einzieht, möchten wir perfekt vorbereitet sein und suchen nach geeigneter Literatur.
Bücher zu dem Thema gibt es anscheinend unzählige und dabei den Überblick zu behalten scheint schwierig.

Auf der Seite: https://kostenvergleich365.de/buecher/buch-hundefuehrerschein-test/ haben wir uns jetzt schon einige Bücher angesehen. Außerdem haben wir zur Hundeerziehung auch schon einige Videos auf Youtube angeschaut.
Es ist aber doch etwas anderes wenn jemand aus eigener Erfahrung etwas empfehlen kann, vielleicht könnt Ihr uns zum Thema Hundeerziehung, Anschaffung oder wie oben Hundeführerschein helfen.

Danke und schönes Wochenende
 

Ayas

Mitglied
Wir haben leider keine Haustiere. Was ich auch sehr schade finde, weil wir während meiner Kindheit trotz Platzproblem ein Aquarium mit tropischen Fischen hatten. Das hätte ich jetzt auch gerne, aber es geht sich einfach von der Zeit her nicht aus. Vielleicht dann, wenn sich nicht nur wir Erwachsene darum kümmern müssen, wieder.
 
Oben