Welche Methode nehmt Ihr beim Fiebermessen?

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir messen wieder im hintern :zwinker:
sarah ist ja aktuell ein fieber-kind und das doofe stirnthermometer hat gestern abend 36,7° angezeigt obwohl sie schon geglüht hat. bei 3x messen kamen 3 unterschiedliche werte raus die sich nicht mal annähernd ähnelten X(

deshalb nehm ich wieder das klassische thermometer fürn hintern. da wurde dann auch über 38° angezeigt...

Alexandra77

Aktives Mitglied
Hast Du mal versucht unter der Zunge zu messen? :sick

Ist nach dem Po am genauesten... Stirn wäre mir auch zu ungenau. Dann lieber Ohr. Aber am Genauesten ist und bleibt der Po, leider aber auch am unangenehmsten...

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Wir haben ein flexibles digitales Thermometer und messen rektal,
bisher ziemlich oft mit dem erfreulichen Ergebnis, dass Johanna direkt
danach Stuhlgang hat, das war nämlich sonst oft nur alle 3 Tage so. :-D

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Susanne
wir messen wieder im hintern :zwinker:
sarah ist ja aktuell ein fieber-kind und das doofe stirnthermometer hat gestern abend 36,7° angezeigt obwohl sie schon geglüht hat. bei 3x messen kamen 3 unterschiedliche werte raus die sich nicht mal annähernd ähnelten X(

deshalb nehm ich wieder das klassische thermometer fürn hintern. da wurde dann auch über 38° angezeigt...

das Problem beim Stirnthermometer ist wenn die kids Fiber haben udn geschwitzt sind dann verfälscht das natrülich das Ergebnis.

Susanne

Namhaftes Mitglied
@birgit

ihre stirn war trocken weil sarah nicht geschwitzt hat... aber das ist mir bei dem thermometer schon öfter aufgefallen. jetzt nimmt sarah das um bei ihrer puppe fieber zu messen während ihr bei ihr messe :]

EA 80

*is back*
Original von Schnickeschnack
Wir haben ein flexibles digitales Thermometer und messen rektal,
:-D

?( Was heißt flexibel? Ist das kein starres?

Wie gesagt, mich nervt das Gebrüll beim Rektal messen und sie kneift die Pobacken zusammen, dass ich gar nicht mehr erst hinkomme, sie hat es zwar vorhin wieder über sich ergehen lassen, aber trotzdem ist es jedesmal ein Kampf...

Meint ihr dann, dass das Stirnthermometer doch wieder rausgeschmissenes Geld ist?

Wer war das oben, atropa, oder, die damit sehr zufrieden ist?

Ich bestell jetzt eins und basta. :ploed:

Susanne

Namhaftes Mitglied
vll kommts bei den stirndingern drauf an wieviel du ausgibst ?(
kann durchaus sein, dass in der gehobenen preisklasse ganz gute dabei sind - ich werd mir jedenfalls keines mehr kaufen ;-)

EA 80

*is back*
@Susanne: Welches habt ihr denn? ich wollte das von Beurer FT40 kaufen, weiter oben ist irgendwo ein Link dazu, hat auch Stiftung Warentest gut.

Susanne

Namhaftes Mitglied
@EA

boah keine ahnung. es ist weiß mit rosa :]

auf der packung war damals auch so ein stiftung warentest-dings mit "gut" ... gut ist es ja - für sarahs puppe :rofl
und wenn sarah schläft guck ich damit halt ob die tempi (im ohr) steigt. also nicht zur kontrolle der höhe sondern nur obs klettert oder net.

atropa

Lieb war gestern !!!
EA,ja ich hab eins(Beurer FT 40 )).Bin super zufrieden damit,gibt keine Messungenauigkeiten,zeigt immer das gleiche an.hab zur kontrolle anfangs bei mir selber noch anders nachgemessen,ne das passt. :druecker

und grad mit marvin sehr angenehm,im Po mochten meine kinder noch nie,egal wie zart man da ran gegangen ist.

das andere Digitale nehm ich nur noch zur Badetemperatur messen. :rofl

D

DANIEL1

Guest
Fiebermessen Im Popo

Warum kann man bei einem 11jährigen nicht im Popo messen? Das ist noch immer das genauerste. Mein 13 jähriger Cousin kriegt noch immer im Popo Fieber gemessen, und zwar mit einem kleinen Trick. er legt sich am bauch ins Bett, vorher seinen Lieblingsfilm auf Video einlegen (Zurückspulen bist auf 5-6 min.) Und wird Fieber gemessen. ganz einfach. und das Zäpfchen. Probier es aus! Lg Daniel

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
?( ?(wieso misst man bei einem 13 jährigem im po? :wiejetzt:

ich habe bei meinem kleinen als baby im po gemessen und nun wird im ohre gemessen

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe auch das für ins Ohr und messe 4 mal und nehm einen Mittelwert, da die Werte immer variieren.
Meine Kinderärztin meinte das sei je nachdem wie tief man sie ins Ohr steckt und so genau geht das nicht.

Aber ich selbst habe als Kind auch ganz lange das für in den Po gehabt auch mit 13 und !

D

DANIEL1

Guest
Fiebermessen Im Popo

Werde bei meinem Cousin so lange es geht im Popo messen, es ist eben die genauerste Stelle zum Messen. Selbst der große Cousin (er ist 17) Misst im Popo! Da ist garnichts dabei! Und außerdem kann man nach dem Messen das Zäpfchen einführen und gleich nochmals messen. Weil das Zäpfchen mag er nicht so. lg Daniel

Wie messen bei beiden in der Regel mit dem Ohrthermometer. Nur wenn ich txtreme unterschiede beim messen in beiden Ohren hab mess ich im Popo nach. Oder wenn sie extrem hoch fiebern

Oben