Original von kamial
Ich wette, dass du hier ein Produkt "verkaufen" möchtest. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass solche Produkte extrem viel Provision oder Cortouge bringen.
Wir haben auch eine Unfallversicherung, mit allen möglichen Einschlüssen, auch mit kosmetischen Operationen und auch mit Zeckenbiss usw.! Aber ich hab auch Fonds etc.. Es ist doch ganz einfach, die Mischung machts. Es muss für jeden passen, ich kann doch keinem Kunden einen bausparer anbieten, der nie vor hat zum bauen bzw. zu renovieren!?
Zu deinem Produkt, ich bezweifel deshalb die Seriösität dieser Gesellschaft, weil sie die laufenden Kosten die so eine Unfallversicherungsschutz bringt ja gar nicht aufbringen können. Außerdem wären Verwaltungskosten etc. gar nicht gedeckt. Für ehrlichen Versicherungsschutz muss man auch bereit sein etwas zu zahlen. Jeder der etwas anderes erzählt, ist für mich ein Heuchler. Ich kann dir Berufsunfähigkeitsversicherungen anbieten, die im monat vielleicht bei 5 Euro liegen, aber wenn sie meinen Verlust nicht decken hilft mir das ganze nichts. Genauso ist es doch mit dem "verweisen", dass wissen doch noch soviele nicht was die Gesellschaften da für Spielchen treiben. Aber genau deshalb sind Versicherungskaufleute doch da, für den Kunden ein spezielles und gutes Produkt zu empfehlen. Aber einfach ein Produkt anpreisen, obwohl du diese Familie nicht kennst und keine Ahnung von Einkommensverhältnissen oder Wünschen hast, empfinde ich als pure Werbung.
klar lebt der, der beruflich mit Versicherungen zu tun hat vom verkaufen...iss doch wohl jedem klar....sonst hätten wir alle nen Samariter auf der Brust.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es ein solches Produkt im Bereich Unfall gibt. Bin mir sicher dass es in diesem Forum 99% nicht kennen. Dabei gibbet das
schon ne ziemliche Weile...aber naja.
Wenn Du schriftliche Garantien einer ziemlich großen Versicherungsgesellschaft für unseriös hälst....naja darüber mag jeder denken wie er will.
s.o.
Selbstverständlich gebe ich Dir vollständig Recht wenn Du sagst die Mischung machts. Stimmt absolut....weder ausschließlich das Eine noch das Andere ist der
Weisheit letzter Schluss wenn es allein steht( zumindest meine Meinung)
Mit Produkt in die Runde werfen und sagen: Los alle kaufen....ist hier keiner
ordentlichen Beratung Genüge getan.
Wie gesagt....ich hab es für meine beiden kids ebenfalls....und bin mehr als begeistert wenn ich sehe, dass sich die Spardose immer mehr füllt.....und wenns knallt sind sie und ich abgesichert.
Sogenannte "Arztverweisungsklausel"( Insider wissen wovon hier die Rede ist)
gibt es hierbei nicht.
Heute z.B. hab ich im Radio gehört....die Stiftung Warentest hat aktuell ich glaube
124 Fondsrenten getestet .....ganze 12 haben mit "gut" abgeschnitten.
Die anderen...zu teuer.....zu wenig Rendite.....zu hihes Risiko....usw.....usw...
Aber die Mischung machts....und ich habe meine Erfahrung weitergeben wollen
und natürlich .....wers haben möchte kann es selbstverständlich bei mir kaufen ;D
Gruß
Daniel