Alles wunderschöne Tiere hier.
@ Enterprise:
Also, wir haben 5 Katzen.
Bis auf eine, sie war meine zweite als Gesellin für meine erste Katze (leider schon nicht mehr am leben :traene ) sind alles "Notfallkatzen".
Ich versuch mich kurz zu halten, wie sie zu mir gekommen sind. Könnte ansonsten Seiten füllen.
Meine erste (Whiskie) wurde auf der Straße gefunden und von der Vorbesitzerin angeblich deswegen weiter vermittelt, weil ihr Kaninchen mit der Katze nicht zurecht kam.
Einige Monate später erfuhr ich den wirklichen Grund: Sie hatte Angst vor dieser Katze. War ja auch ein kleines Monster. Ich habe sie geliebt und werde sie nie vergessen. Denn nachdem wir uns angefreundet hatten konnte die eine nicht mehr ohne die andere.
Die "gewollte" (Tika) habe ich damals von einem Bauernhof geholt. Eine Hauskatze.
Dann kam ein sibierischer Kater (Jake) dazu, der mit einem Jahr da schon zwei Vorbesitzer hatte. Die Züchterin schenkte ihn mir, weil sie nur noch ein gutes Zuhause für ihn wollte, wo er wirklich bleiben konnte.
Ein absoluter Schmusekater.
Eine Thaikatze (Josie), die ich von einer Jugendlichen bekam, weil sie es sich mit einer Katze dann doch "einfacher" vorgestellt hatte.
Angeblich war die Katze ein Kater. Jaja. *grins* Vonwegen.
Nachdem Whiskie starb kam wurden wir kurz darauf von unserem TA angerufen, da er einen Notfallkater hätte. Klar, her damit.
Zu uns Menschen war er (Max) total lieb, nur konnte er mit den anderen Katzen nicht n Frieden leben. Wir mussten ihn dann leider weiter vermitteln. Aber wir haben ein absolut tolles neues Zuhause für ihn gefunden.
Dann kam "Schielekatze" Misty zu uns (sie schielt wirklich unheimlich, Tika dagegen hat einen leichten Silberblick).
Sie wurde abgegeben, weil das Menschenpaar in eine kleinere Wohnung gezogen war und noch einige andere Katzen hatten und den Platzmangel als Grund angaben.
Mir wurde eben erzählt, dass sie die Kleine aus Platzmangel abgeben wollten, ein paar Minuten später erzählten sie mir, dass sie überlegen würden, sich noch eine Perserkatze zuzulegen. :wand
Mir wurde auch erzählt, dass Misty (damals Kira) so gut wie gar nicht auf ihren Namen hören würde. Hm. Ich hatte sie dann umgetauft und es dauerte nicht ein Wochenende bis sie perfekt auf ihren Namen hörte.
Und dann kam dann eines Tages Kater Charly zu uns.
Mein Freund wollte eigentlich im Tiergeschäft Futter für unsere Katzen kaufen.
Da wurde er dann von einer Frau angesprochen, die Charly auf dem Arm hielt, ob mein Freund ihn nicht zu sich nehmen wolle. Sie hatte den Kleinen absolut verwahrlost auf einem Reiterhof aufgelesen und aufgepäppelt. Leider hat ihr Lebensgefährte eine Katzenallergie.
Nun, mein Freund hatte sich sofort in den Kleinen verliebt und brachte ihn mit nach Hause.
Unsere Katzen sind ein Bestandteil unseres Lebens, ohne sie könnte ich mir mein Leben nicht vorstellen. Auch wenn sie hin und wieder was ausfressen.
Sie haben meiner Tochter auch unheimlich damals geholfen, als sie nach dem Tod ihrer leiblichen Mutter zu uns kam.
Es ist eins der schönsten Bilder, wenn ich meine Tochter mit einem der Katzen auf der Couch gekuschelt schmusen sehe.