äh kukulux,
denkst du an die maße von birigits einem beet, daß sie hat ;D
(länge am haus entlang: 14,22 m, dies ist die eine schenkelseite des superspitzen dreiecks), der winkel hat dann eine breite :rofl von 0,55 m, auf der hälfte eine breite von 1,46 m und unten die gerade ist 2,20m. und von dieser geraden guckt sie auf die zipfelmüzte bis in die spitze. also fürchte ich - bei birigt ist nix mit mehreren beeten in unterschiedlichen farben. sie hat nur dies eine ! :schuettel
aber deine idee ist toll, denn ich habe diese farben-idee in meinem garten umgesetzt, vorne das beet ist gelb, orage, rot, lila blau und hinten das weiß, rose, pink, lila. ich weiß also was du meinst und finde es auch toll.
die kübelideen kann birgit ja auf ihrer terasse/sitzplatz verwirklichen.
ich wußte gar nicht, daß es schon so viele winterharte exoten gibt, wo kriegst du die her?
hast du außer rosen noch eine andere bodendecker-idee? birigit schrieb, daß sie kein großer fan von rosen ist. wie findest du sonnenröschen oder diese flachen grasnelken (sehen auch ohne blühte toll aus), oder teppichphlox?
denn man müßte ja vorne niedrig anfangen, und nach hinten langsam höher werden, damit sie möglist weit in ihre zipfelmütze gucken kann.
freue mich schon auf deine antwort und weiteren garten-ideen-austausch.
herzlichen gruß, desperate mum