Wetter-Sturm

june75

Namhaftes Mitglied
Hallöchen!

Was ist das bloß für ein Wetter??? Jetzt kommt schon wieder ein Sturmtief :schiel
Naja,noch haben wir es "gut"-am schlimmsten solls ja,momentan, in Ba Wü und Bayern sein-laut Wetterdienst.Aber das "beruhigt" mich trotzdem nicht......
Wir wohnen in einem Hochhaus(5.Stock) und hier weht es auch schon ganz gut-leider!
Selbst wenn bei uns alle!!! Fenster geschlossen sind-dann klappern die Türen! Und wenns gaanz doll weht-dann bewegt sich unsere Balkontür(haben eine große Front dort,mit Tür und Fenster ca 3m,die direkt verbunden sind)und ich "sterbe" dann immer und hab richtig Angst um meinen :sonne ,wenn ich immer sehe,wie sich das dort so bewegt!!! :angst Angeblich kann ja nix passieren,ist ja fest verankert-aber wenn man dann noch die Geräusche hört und eben die Bewegungen,am liebsten würde ich mich dann immer ins Schlafzimmer verkriechen(das liegt auf der anderen Seite).
Mich würde auch mal interessieren,wenn jetzt aber doch mal die Balkontür bzw die ganze Front dem Wind nicht mehr standhalten kann und aus den Ankern fliegt-welche Versicherung kommt da auf??? Meine oder die vom Vermieter???
Hoffentlich finden wir bald ne neue Wohnung,aber leider nicht so einfach.... :shake

:bye:
june

U

User4

Guest
Hmpf... wir wollten eigentlich auf den Weihnachtsmarkt. Aber es gießt Bindfäden. :angryfire
Ich freu mich schon auf den schlammigen Hundeplatz heut abend :whatever

U

UserE

Guest
Wir haben immernoch ne Großbaustelle vor der Tür, mit MEtallabsperrungen, die haben die ganze Nacht geklappert.

Es beruhigt sich nicht wirklich , stürmt immer weiter bei uns:angst

KikiE

Moderator
Teammitglied
naja bei uns geht es eigentlich noch. Nur manchmal pfeift der Wind ziemlich. Aber irgendwie freue ich mich jetzt nicht wirklich Celina aus dem Kiga zu holen. Ich will nicht raus :crying
Wenns weiter so geht oder schlimmer wird bring ich Celina heute nachmittag nicht in die Kindergruppe!

Leonie

Namhaftes Mitglied
Bei uns hat sich der Sturm wieder beruhigt. Gestern abend hatten wir hier umgestürzte Bäume und so... Heute giesst es "nur" noch in Strömen. Noch nicht mal mein Hund will raus. Und meine Katze ist schon seit gestern morgen unterwegs. Ich hoffe, sie hat sich irgendwo verkrochen und kommt bald wieder...

uschi

auf neuen Wegen
Bei uns ging es gestern abend auch gut ab! :angst

Mein Mann musste seinen Roller in Sicherheit bringen,damit es ihn nicht umhaut! :sn7

Unser Weihnachtsmarkt wurde gestern Nachmittag abgebrochen,weil der Sturm zu heftig war :wow

das hat es bis jetzt noch nicht gegeben! :sn7

june75

Namhaftes Mitglied
Ich hab ja erst gedacht-alles vorbei
Und nun scheint es hier richtig los zu wehen :(
Mittlerweile weht hier der Wind soo stark,das unsere Balkontür anfängt zu vibrieren :schiel
Wenn man in der Küche ist,kann man sehen,wie sich die Balkontür bewegt(und ich finde,das es nicht wenig ist)-hoffe die hält(ist ja schon über 30 Jahre alt!!! :hae?)
Mann,bin ich froh,wenn wir hier endlich raus sind.....

Wer kommt den bei Sturmschäden auf? Die Versicherung vom Vermieter?

june

B

Beckie

Guest
Der Sturm hat sich gelegt und seit ca. 2 Stunden scheint bei uns die Sonne, zwar ist noch alles nass, weil es heute Vormittag in Strömen geregnet hat, nun ist aber alles wieder vorbei.

Gestern Abend/Nacht fand ich es allerdings auch heftig mit dem Sturm trotz Rollläden an den Fenstern war es deutlich hörbar :angst

@june
Hast Du keinen Rollladen, den Du vor die Balkontüre machen kannst, um den Wind etwas abzuhalten?
Denke in einem Schadensfall an eine Hausratversicherung die Glasbruch mit versichert hat.Oder eine Gebäudeversicherung des Vermieters die Sturmschäden mit versichert hat. Allerdings ist dies nur eine Vermutung von mir persönlich :ausheck

LG
Beckie

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von june75

Wer kommt den bei Sturmschäden auf? Die Versicherung vom Vermieter?

Nein der vermieter bzw. dessen vers. kommt ni der regel nicht dafür auf. Sondern deine Versicherung sofern du gegen Sturm und/oder Elementarschäden über die Hausratvers. mit versichert bist.

Julia 82

Namhaftes Mitglied
es gab schon mal so ein fall da ist ein mädchen durch eine balkontür erschlagen worden
ich würde es den vermieter unbedingt sagen.Es ist schon komisch das sie sich so bewegt.

LG Julia

june75

Namhaftes Mitglied
Wo das Mädchen von der Balkontür erschlagen wurde(war beim Orkan Kyril,die Tür war aber auch auf "Kipp" gestellt-kann ich nicht verstehen :shake,es gab ja auch die Hinweise:Fenster und Türen geschlossen halten)davor habe ich ja auch Angst
Wir wohnen,bei einer Gesellschaft,der Hausmeister weiß Bescheid,hatte deswegen auch schon mehrmals den Tischler da und jedesmal kommt nur:"Die Fenster und Türen sind schon sooo stramm eingestellt,besser gehts nicht mehr! Sind einfach zu alt und dafür bekommt auch keine Ersatzteile mehr!Ein bißchen Luftzirkulation hat man ja eh immer (habe ich noch nie in meinen anderen Wohnungen gehabt und falls doch nicht so schlimm)und neue bezahlt die Gesellschaft nicht-zu teuer!!! :hae? Aber das hier fast 99% der Fenster und Türen irgentwelche Mängel haben,interessiert die nicht!!!!!!!!!!!! Bei einem anderen Mieter regnet es immer rein,wenn der Wind ungünstig steht-der kriegt auch keine neuen Fenster :hae?!!!!! Deswegen wollen wir ja auch so schnell wie möglich raus-leider müssen wir uns an die 3 monatige Kündigungsfrist halten und da wir auch noch einen Hund haben,ist die Wohnungssuche nicht gerade einfach :shake

june

june75

Namhaftes Mitglied
@ Beckie

Ich habe ja schon ne lange Gardine(mit einem Bettbezug) davor hängen,aber was meinst Du,wie die sich bewegt.......Ungefähr so,als wenn man ein Fenster auf Kipp hat und es "normal" windig ist-so ist das bei uns,wenn die Balkontür zu ist und es windig ist!!!
Bei uns bewegt sich ja auch die Wohnzimmertür-bei geschlossenem Fenster.... :shake
So super isoliert ist man hier,ich heize sehr viel für draussen(ach ja,wo sich die Balkontür befindet is ja auch ein großes Fenster und da drunter ist nicht,wie üblich,Steine/Beton-Nein,da ist nur eine Speerholzplatte!!!!!!!!! :shake) Und direkt davor ist die Heizung!!!!

june

U

User4

Guest
So ne Wohnung hatte ich auch mal, zu Studentenzeiten - da mußten wir das Schlafzimmer für 3 Monate absperren, weil da ne 2cm dicke Eisschicht an der Wand war und man das Zimmer auf maximal 15° aufheizen konnte :lhg

june75

Namhaftes Mitglied
Leider habe ich da bei der Besichtigung nicht drauf geachtet..... Das hat man nun davon :(
Und so wie aussieht,kommt der nächste tolle Sturm,zum Wochenende,wieder :angst
Freue mich jetzt schon....

Hab mich,mit ner anderen Mieterin,unterhalten(da wo es reinregnet,bei Wind) die erzählte mir,das sie das Problem schon 2 Jahre!!!!! :hae? haben und die bekommen auch keine neuen Fenster-nicht mal ne Antwort auf Ihre Briefe!!!!!! Aber wehe,Du bist mal 2 Tage mit der Miete im Rückstand,dann bekommt man gleich einen tollen Brief mit der Drohung zur fristlosen Kündigung!!! :Lesen Haben wir gehabt :schiel

Vielleicht haben wir ja Glück und finden schnell,naja im Sommer 2008,eine Wohnung
Aber nie wieder Altbau-ohne mich!!! ;D

june

june75

Namhaftes Mitglied
@ Ilona

Ich hab echt gedacht,das der Vermieter dann dafür aufkommen muß. Ich kann ja nix dafür,wenn die Tür den Druck vom Wind nicht aushält!
Ich stehe ja nicht noch zusätzlich draussen und drücke mit :rofl

Ich dachte immer,die Hausrat kommt für Schäden auf,die ich kaputt mache,aber der Wind gehört mir ja nicht.....

Korrigiere mich,wenn ich mich täusche :zwinker:

june

U

User4

Guest
kann man da nicht die Miete kürzen? Der Vermieter hat doch eigentlich dafür zu sorgen, dass die Wohnung in einem bewohnbaren Zustand ist. Ich würde mal nen Anwalt oder den Mieterbund konsultieren...

Ilona

Moderator
Teammitglied
june Ich wusste es auch nciht ich hatte extra meinen mann gefragt. Im Normalfll ist es so. ich weis z.B., das bei meinem vater in der Wohnung mal wegen erschütterungen auch mal eine Glasscheibe kaput ging. Hat dann auch seine Haftpflicht bezahlt weil er Glas mit drin hatte.
Aber wenn der vermieter nicht dafür sorgt das vernünftige fenster vorhanden sind kann es unter Umständen auch sein, dass seine vers. das zahlen muss. So genau kenne cih mcihd a mit der rechtslage nicht aus.

june75

Namhaftes Mitglied
Hallöchen Ihr da am :comp:

Jetzt kommt schon wieder so ein "tolles"Sturmtief-bzw. bei uns ist es,leider,schon da :angst
Aber momentan weht es noch von der anderen seite so das wir noch nicht viel davon abbekommen,ich hoffe,daß das so bleibt.... Ich will nicht schon wieder unsere Balkontür auf mich zu kommen sehen!"Hilfe,ich bin kein Star-aber ich will hier trotzdem raus!!" Bei uns soll der Wind ne Geschwindigkeit bis zu 130 h /km erreichen :angst :hilfe:
Hat noch jemand so eine Angst,wenn das draußen so stürmt? Oder bin nur ich zu ängstlich? Ich hab echt Angst,das meinem Kind was passiert.... Aber fast alle Nachbarn,die ich drauf angesprochen habe,finden das nicht so schlimm :shake

Vielleicht könnt Ihr mir ja Tips geben,wie man "früher" aus dem Mietvertrag kommt,ich will hier echt so schnell wie möglich raus

june

june75

Namhaftes Mitglied
Hallöchen Ihr am :comp:

Ich glaubs einfach nicht,jetzt ist doch schon wieder ein Sturm/Orkan da :angst
Was ist bloß mit dem Wetter los,das macht doch keinen Spaß mehr... :shake
Ich hoffe,Ihr übersteht alle gut das Wochenende und das bei keinem was passiert,auch nicht am Haus/Wohnung etc :druecker
Hoffe auch,das uschi verschont bleibt,schließlich ist Sie ja,zur Kur,an die Nordsee gefahren-und da wird es ja richtig ungemütlich :angst

Am liebsten wäre mir,wenn der Sturm heute früh schon vorbei gezogen wäre-so werde ich wohl wieder,den ganzen Tag,immer wieder meine so tolle Balkontür beobachten und hoffen und beten,das sie hält-ich will hier raaaaaaaaaaus :crying

june

P.S. Ich hoffe,ich nerve Euch nicht -aber ich habe echt :angst in dieser Wohnung

Der Wind schleicht ums Haus und ich muss nacher noch raus,
ich habe gar keine Lust, da bekomm ich immer nur Frust
ätzendes Wetter

Oben