Info -  Wichtige Info zum Kindesunterhalt!

feli31

chaotenmutti
@ Tiramisuse,wieso bin ich eine Abzockerin,ich habe keinen Partner der meine Kinder adoptieren will.Ich musste ihn verklagen,sonst hätte ich kein Geld vom Jugendamt bekommen.Ich bin mit meinen 6 Kindern alleine und nicht wie Du mit Partner.Wenn ich einen Mann hätte der meine Kids adoptieren würde,würde ich den Vater sofort in die Wüste schicken.
Im übrigen komme ich für den Unterhalt der Kids im Moment alleine auf.Ausser die 87,98 Euro für die 4.Und der Vater vom Jüngsten zahlt brav jeden Monat pünktlich den Unterhalt,obwohl der noch nicht mal in Deutschland lebt.
Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen uns.Du hast einen Partner,der sogar adoptieren will,und ich bin alleine.
Aber wenn die Kids adoptiert sind bekommt ihr ja auch keinen Unterhalt mehr,was macht ihr dann???
 

schnupe

Aktives Mitglied
Um noch mal zu meinem Statement eben zu kommen.
Ich sprach ausschliesslielich davon, das ein neuer Lebenspartner mit im Spiel ist.
Und dieser ist klar nicht für die Kinder verantwortlich. Aber in einer Partnerschaft bedeutet es nun einmal auch die nicht guten Seiten mit zu nehmen. Und ich meinte auch den Fall, das der Ex am Rande des Existenzminimums liegt.
Dann sollte man als Frau so fair sein....und nicht auf Kosten des Ex ein laues Leben führen.
*Hm.....im Grunde fragt man sich doch, warum überhaupt verheiratete Eltern überhaupt noch zusammenleben. Nach einer Scheidung, und zusammenzug mit einem neuen Partner hat man doch viel mehr Geld in der Tasche*Ironie aus.

Nun ja....ich denke, im Prinzip muß ja jeder selber wissen, was er macht....ich denke nur, man sollte auch fair bleiben bei der Sache.

Häufig wollen die Ex Frauen ja auch davon profitieren, wenn Ex wieder heiratet, und deshalb in eine günstigere Steuerklasse rutscht.....Klasse....sowas soll dann keine Abzocke sein?
Oder wie oft wird die Frage gestellt, ob der Verdienst der neuen des Ex mit bei Unterhalt angerechnet wird.
Wo liegt da die Logik?
Eigener Partner soll nicht für die Kinder aufkommen, aber Partnerin des Ex bitte wohl*grins*

Also ich selber kenne beide Seiten....habe beide Seiten selbst erlebt...
die der KU empfängerin, und die der KU zahlerin.

Vielleicht denke ich deshalb anders über die Sache nach.

Und mal einen kleinen Vermerk.....Vielleicht bieten Mütter den nicht zahlenden Vätern, da arbeitslos, mal einen Kompromiss an.
Nämlich den, das sie die Kinder nehmen....und diese versorgen....
In ganz klasse Fällen klappt es, das man sich alles teilt....
Und es läuft wunderbar.
Keiner fühlt sich als Bettler, niemand als abgezockter.

Man sollte das Elternsein zusammen ausüben....und nicht gegeneinander, mit dem Grundproblem Geld.
 

Simone

Kampfhase
Moin Schnuppe

Und mal einen kleinen Vermerk.....Vielleicht bieten Mütter den nicht zahlenden Vätern, da arbeitslos, mal einen Kompromiss an.

Tja, wäre ja schön und gut...mein Kind hat seinen Vater seit gut 11 Jahren nicht mehr gesehen.
Er scheut nämlich jede Art von Verantwortung - woran auch unsere Beziehung zerbrochen ist.
Er hat, als mein Sohn noch ein Baby war, noch nicht mal da aufgepaßt wenn ich auf Arbeit war. Da war das Kind bei den Großeltern!

Soviel zum Thema.

Liebe Grüße
Sim :bye:
 

schnupe

Aktives Mitglied
Leider gibt es viele solcher Väter.....und diese dürften sich eigentlich auch nicht Vater nennen. Jedoch gibt es auch sehr viele, die es machen würden....die sich mehr kümmern wollen, aber nicht dürfen, weil Mutter es ihnen verwehrt.
 

Bienemaus

Mitglied
Mein Mann hat auch zwei Kinder aus erster Ehe, er zahlt monatlich fast 600 Euro, hinzu kommen noch jede Woche kleine Mitbringsel, dann am Geburtstag Geschenke, zur Einschulung Geschenke usw. Die Exe hat das Haus, welches während der Ehe angeschafft wurde behalten, er bekam keinen Ausgleich, ach ja, nur die Schulden. Aber das ist ne andere Geschichte.
Uns tut das Geld jeden Monat sehr sehr weh und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, was man mit 600 Euro (plus Kindergeld) für zwei Kids macht. Natürlich Essen, Kleidung, Bücher, Spielsachen, aber sorry...ich verstehe icht warum es die Düsseldorfer Tabelle gibt und je höher der Verdienst, je höher darf man blechen. Brauchen denn manche Kinder mehr Geld und andere weniger.
Ich finde es absolut richtig, dass Väter/Mütter Unterhalt zu zahlen haben, aber sorry, warum bleibt in so vielen Fällen der andere Teil auf der Strecke.

Bei uns ist es so, dass wir uns auch Kinder wünschen und ich hoffe auch, dass es bald klappt. Ich MUSS arbeiten gehen, die Exe hat noch nie gearbeitet. Wenn wir einen Säugling zu Hause haben muss ich von Montags bis Freitags voll arbeiten. Das finde ich ungerecht und deshalb kann ich auch so manche Väter verstehen.
 
Oben