Wichtiger Hinweis bezüglich Abstimmungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

negteit

Guest
Original von Natascha
Original von negteit
Nachdem das Mißbraucht wurde, würde ich keine UdM-Wahlen mehr machen.

Was die User kaputt machen, kriegen sie nicht mehr.

Würden wir da nicht viele User, auch jene die den Titel wirklich verdient haben, oder keinen Unfug damit betrieben haben bestrafen?

Da bin ich mir sogar absolut sicher. Erfahrungsgemäß sind es Einzelne die Probleme bereiten und dann solche Konsequenzen erzwingen. Im Grunde genommen werden alle bestarft. Stimmt.

Was ich als Webmaster nicht eindeutig nachvollziehen kann, würde ich nicht machen - oder nur machen, wenn ich mich drauf verlassen kann.

Ich habe (leider) schon viele Foren gesehen, die an solchen "Nichtigkeiten" ganz kaputt gegangen und letzlich aufgelöst wurden.

Bevor also elternforen.de vom Netz geht: Wahlen abschaffen

Ein erster Schritt wäre - will man die Wahlen behalten - die Geldprämie abschaffen.

Heute im KH habe ich einen guten Spruch dazu gelesen: "Gelegenheit macht Diebe"
Ich finde da is was dran.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das kommt drauf an, damit "unterstellst du " ja eigentlich den Gewinnern da was manipuliert zu haben.Lese ich auf jeden FAll etwas aus deinem Posting raus.

Wenn natürlich ein User sich selbst so hochtreibt dann ist es schon mies, aber das kann dann nur 1x passieren. Keine Ahnung womit wir es hier zu tun haben, aber ich fände es schade wenn die Wahl abgeschafft würde.

U

User2

Guest
Original von negteit
Was ich als Webmaster nicht eindeutig nachvollziehen kann, würde ich nicht machen - oder nur machen, wenn ich mich drauf verlassen kann.

Kein Webmaster wird jemals alles was auf seiner Plattform passiert eindeutig nachvollziehen können, das ist einfach nicht möglich. Nach deiner Einstellung dürfte hier nicht ein einziges Posting verfasst werden, denn es könnte nicht nachvollziehbar sein wer dahinter steckt.
Wir prüfen das was in unserer Macht steht, mehr können wir nicht tun.

Bevor also elternforen.de vom Netz geht: Wahlen abschaffen

Daran wird das EF sicher nicht zerbrechen, da gab es schon ganz andere Dinge die überlebt wurden obwohl das Forum schon totgesagt wurde 8)

N

negteit

Guest
*lol*

Mela, erstmal so rein vom grundsätzlichen haste damit recht. Aber ich wär nicht der Sohn meines Vaters wenn ich nicht min. eine Ausnahme kenne.
In meinem Webbasierten Intranet kann ich von jeden User jeden Pubs genau verfolgen. Ich kann dem User sogar genau sagen wann er was wo gemacht hat.
Ja, jetzt kommen wieder die Spionagespezialisten von wegen Freiheit und so. Aber Hand aufs Herz: Mein Intranet hat viele Funktionen, die leicht mißbraucht werden können .... und wenn das passiert haben sie mich am Arsch .... wenn ich das mal so unverblümt sagen darf. Drum kommt da auch net jeder rein :ausheck

Und du hast sogar noch ein Stück weiter recht. Der Chefwebbi kann tatsächlich dafür belangt werden was andere hier schreiben. Nicht umsonst schicke ich die Leutz aus meinem Forum immer sofort zum nächsten - u.a. auch hierher. Das hat so seine Gründe :-D
Das ist übrigens auch der Grund warum in so ziemlich jedem Forum irgendwann mal der "Löschen"-Button geklickt wird, bzw. geklickt werden muss.

Und wir wissen ja: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :Lesen

Strafe hin oder her: Ich würde die UdM reformieren :D

U

User2

Guest
Na dann herzlichen Glückwunsch :druecker

Ich freu mich jedesmal wieder aufs neue wenn dem EF der Untergange prophezeit wird. Wegen so einer Kleinigkeit hatten wir das allerdings bisher noch nie 8)

N

negteit

Guest
Original von Mela
Na dann herzlichen Glückwunsch :druecker

Ich freu mich jedesmal wieder aufs neue wenn dem EF der Untergange prophezeit wird. Wegen so einer Kleinigkeit hatten wir das allerdings bisher noch nie 8)

*fg*

Den Untergang habe ich damit nicht voraussagen wollen.

Totgesagte leben länger .... guck mich an :druecker

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Ich hoffe, ihr findet den/die Schuldigen und sperrt sie !
Wir (Leon910 und ich) haben mit SICHERHEIT nix damit zu tun ! ! !
Schade, dass es so gelaufen ist aber ist nun leider nicht mehr zu ändern ! ! !
Ich denke, das EF ist um eine Erfahrung reicher und wird daraus lernen oder gar seine Konsequenzen daraus ziehen ! ! !
Danke für eure Arbeit ! ! ! Ihr leistet hier wirklich sehr viel und ich bin gerne mit meiner Schnegge UdM ! ! !

Lola

EF-Team
Teammitglied
Vielleicht sollte noch mal darauf hingewiesen werden, dass NICHT die bisherigen UdM mit gefakten Accounts gevotet haben. Und eine Frage kommt mir da noch in den Sinn - hat denn einer der Nominierten unter Zweit-Nick gevotet?

Also ich möchte ungern das Gefühl haben, andere könnten denken, ich hätte mich selbst zum Sieg geführt (wegen der vielen, vielen Kohle - die ich übrigens gespendet habe ;-) ).

Liliki

Mensch
Hallo Ihr

Ganz wichtig ist mir noch mal zu erwähnen:

es sind doch immer nur ganz wenige, die sich irgendwie *nicht so ganz* an die Regeln halten ... hier sind doch tagtäglich ganz viele User aktiv, die damit keine Probleme haben und mit denen dieses Forum viel Spaß macht - wie im 'echten Leben' halt 8)

Trotzdem bin ich manchmal -naja, nennen wir es 'erstaunt'- wenn ich über solche Dinge stolpere oder darauf aufmerksam gemacht werde ... mir geht in meinen Kopf beim besten Willen nicht, WAS so eine Doppelabstimmung denn nun soll? ?(

Was erreicht man, wenn man so was macht denn, wenn ein User dadurch womöglich gewinnt oder gerade eben nicht gewinnt?

Trotzdem finde ich die Bezeichnung 'den Schuldigen / die Schuldigen' doch etwas zu hoch angesetzt ... 8)

Etwas rätselnde Grüße, Lili

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von Lola_rennt
Vielleicht sollte noch mal darauf hingewiesen werden, dass NICHT die bisherigen UdM mit gefakten Accounts gevotet haben. Und eine Frage kommt mir da noch in den Sinn - hat denn einer der Nominierten unter Zweit-Nick gevotet?

Also ich möchte ungern das Gefühl haben, andere könnten denken, ich hätte mich selbst zum Sieg geführt (wegen der vielen, vielen Kohle - die ich übrigens gespendet habe ;-) ).

Ich und Leon910 haben nicht mit 2. Nick abgestimmt ! ! ! Ich habe garkeinen und von Marion weiß ich es ! ! ! Haben darüber gesprochen ! ! !

Gut, dann sag ich nicht "Schuldiger" sondern "Verantwortlicher" Besser Lil ????? ;D

U

User2

Guest
Wenn die Gewinner im Verdacht stehen würden hätten wir sie garantiert nicht darin bestärkt die Wahl trotz allem anzunehmen. :zwinker:
Soweit ich jetzt schon den Überblick habe, gab es zwar schon eine Nominierung des betreffenden Users, Gewinner wurde aber jemand anderes.

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Wenn jemand anderes der Gewinn zusteht, warum werden dann Marion und ich UdM ????
Dann hat doch jemand ganz anderes das Recht UdM zu sein, oder ?????

Entscheidet das bitte, ich bin auf jeden Fall mit Eurer Entscheidung einverstanden ! ! !

Danke ! :kisses

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Rechnerisch ist es schon möglich, daß durch die *eine* gefakte Stimme, die abgegeben wurde, einer von Euch UdM wurde. Aber die Wahrscheinlichkeit liegt nur bei 28%. Das liegt im Bereich der Spekulation. Ich gehe davon aus, daß das jetzige Ergebnis auch ohne Fake-Stimme *so* ausgesehen hätte.

Wir wissen, wer der User ist, der mit einem Zweitnick abgestimmt hat. Der Zweitnick wird gelöscht. Zweitnicks sind völlig o.k., solange nicht der Zweitnick missbraucht wird, um andere User zu täuschen, zu verwirren, zu benachteiligen oder zu belästigen. Im EF greift seit 01.08.2006 auch das AGG.

Bei den nächsten Wahlen werden wir genauer auf Fake-Stimmen achten und, falls und eine sichere Erkenntnis möglich ist, die Wahl für ungültig erklären, *wenn* mathematisch durch die abgegebenen Zweitstimmen der Ausgang der Wahl ein anderer hätte werden können.

uschi

auf neuen Wegen
Ich finde es total schade das unsere UdM :-D Ihren Erfog jetzt nicht genießen können! :(

Mich macht sowas tarurig und ich kann das einfach nicht glauben!! :shake :shake

Sannyshadow und leon 910 einfach in diesem Therad nicht mehr lesen und Titel genießen ;D :maldrueck :maldrueck

Micha75

Mana ich brauch mana
So jetzt reicht es mir.

Sanny und Leon ihr habt verdient gewonnen da ändert auch der 2 Nick nichts.

So wie aussieht geht es um meinen 2.Nick. Der ist damals im Spaß entstanden war für eins zwei Wochen aktuell und dann lag er still.
Bis mein Mann (sorry lüge.Freund/partnerwie auch immer)hier lesen wollte.
Da ich das nicht wollte das er das unter meinem Namen macht habe ich den 2 Nick auferleben lassen um nicht noch einen 3 Nick zu haben.
Es stimmt mit diesem Nick wurde auch abgestimmt als ich bei der Wahl zum UdM dabei war.
Find ich auch nicht schlimm wenn mein Partner hier für mich abstimmt schließlich ist er der Vater meiner Kinder.
Ich habe damals nicht Gewonnen und bin heute um so froher dafür.
Auch weiß ich das mit diesem Nick bei dieser Wahl für Denise damit gestimmt wurde.

Wir möchten das der 2.Nick wegkommt und ich werde mich in zukunft aus sämtlichen Wahlen zurück halten.

Ich habe es jetzt erklärt und hoffe nun ist ruhe denn ich werde dazu nichts mehr schreiben.

Sanny und Leon euch beiden noch mal :geb4 Herzlichen Glückwunsch :geb4 den ihr seid die Wahren Gewinner.

Wenn ich nochmals irgend was schuld sein sollte so hätte ich eine Bitte und zwar, das das Team mich erstmal per PN oder wie auch immer anschreibt.

N

negteit

Guest
@Micha75

So gesehen war ja gar kein Fake da. und die ganze Aufregung umsonst.

Angenommen ich würde zur Wahl stehen und meine Frau stimmt für mich, wäre sie dann ein Fake? Wir gehen mit 2 PCs mittels Router gleichzeitig ins Netz. Aber jeder ist eine reale Person - die ein "Stimmrecht" hat. Wir haben beide die gleiche IP und den die gleiche HOST-Adresse und sind auch noch gleichzeitig anwesend.

In sofern hat dein Partner, bzw. Du, gar nichts falsch gemacht, finde ich. Weil dann müsste man ja die Regel einführen das die Partner, die über den gleichen Internetzugang rein kommen nicht abstimmen dürfen. Das widerrum wär quatsch, finde ich. ;D

Und wenn es sich nur um eine Streitige Stimme geht ....... *schulterzuck*

Wie sagte Mela so treffend ein Stück weiter oben? Man kann nicht immer alles genau nachkontrollieren. Und iwe gesagt, im grundsätzlichen hat sie recht.
Bei der hiesigen Userzahl dürfte das aber viele Arbeitsplätze bringen, würde man es ernsthaft in betracht ziehen alles zu prüfen. :lhg

Mein Fazit nach diesen Erkenntnissen: Viel Wirbel um nix. :weg

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Dieser Zweitnick wurde bisher von mehreren Usern dieses Forums benutzt, bei der letzten Abstimmung von Micha75.

Insofern kann nicht die Rede davon sein, daß es sich um den temporären Nick ihres Ehemannes handelt.

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
negteit: Du schreibst von Dingen, die Du nicht verstehst oder von denen Du keine Kenntnis hast. Ich möchte Dich noch einmal bitten, keine Facts aufstellen zu wollen und zu posten, von denen Du definitiv nicht behaupten kannst, daß sie stimmen.

U

User2

Guest
Dieser Nick wurde bereits beim Ostergewinnspiel im April zur Abstimmung mißbraucht.
Er war schon einige Wochen nicht mehr aktiv, kam dann zum Ostergewinnspiel um abzustimmen und war dann wieder inaktiv bis am 01.08. die Wahl zum UdM Juli eingestellt wurde, wo auch gestimmt wurde. Dann wurde noch ein anderer Thread gelesen und erst zur Abstimmung im "Wohlfühlfaktor EF" (etwa 3 Wochen später) wurde der Nick wieder aktiv um abzustimmen, wo dann auch noch 3 andere Threads gelesen wurden.
Pünktlich am 01.09., als die Abstimmung zum UdM August eingestellt wird, ist dieser Nick wieder aktiv und stimmt ab, liest noch 3 Threads und ist wieder weg.
Tage danach lediglich noch einmal Aktivität um bei der Fun-Abstimmung "Admin des Jahres" abzustimmen.
Seit dem wurde laut Datenbank kein Thread mehr mit diesem Nick gelesen.

Fakt ist: dieser Nick taucht immer dann wieder auf wenn eine neue Abstimmung eingestellt wurde, dabei werden dann noch 2 oder 3 Threads gelesen und das wars dann bis zur nächsten Abstimmung.

Und ich möchte gerne noch eins klarstellen: das hier wäre so ausführlich (mit Namensnennung) nie öffentlich zur Schau gestellt worden und es hat auch lediglich die Konsequenz, dass dieser Zweitnick gelöscht wird.
Die PN an den betreffenden User wäre gefolgt, aber das ist nun hinfällig.
Informiert hätten wir die Userschaft so oder so über diesen Mißbrauch, das ist unsere Pflicht, denn wir glauben das was unsere Datenbank sagt.

U

User 5

Guest
Original von Micha75

Sanny und Leon ihr habt verdient gewonnen da ändert auch der 2 Nick nichts.

DA stimme ich dir zu, die beiden haben den Titel verdient und daran rüttelt auch keiner.

So wie aussieht geht es um meinen 2.Nick. Der ist damals im Spaß entstanden war für eins zwei Wochen aktuell und dann lag er still.
Bis mein Mann (sorry lüge.Freund/partnerwie auch immer)hier lesen wollte.
Da ich das nicht wollte das er das unter meinem Namen macht habe ich den 2 Nick auferleben lassen um nicht noch einen 3 Nick zu haben.
Es stimmt mit diesem Nick wurde auch abgestimmt als ich bei der Wahl zum UdM dabei war.
Find ich auch nicht schlimm wenn mein Partner hier für mich abstimmt schließlich ist er der Vater meiner Kinder.
Ich habe damals nicht Gewonnen und bin heute um so froher dafür.
Auch weiß ich das mit diesem Nick bei dieser Wahl für Denise damit gestimmt wurde.

Ich persönlich, und das schreibe ich als Mensch, glaube dir nicht.
Melas Ausführungen beweisen auch das Gegenteil. Es war ein Spassnick einzelner hier, gut möglich das auch mal dein Partner damit gelesen hat, dennoch wurde Unfug damit betrieben.

...und ich werde mich in zukunft aus sämtlichen Wahlen zurück halten.

Ich bitte dich darum.

Anmerken möchte ich noch das die Wahlen zum UdM mein "Baby" sind, das Team und ich haben/hatten damit sehr viel "Arbeit" (die"" deshalb weils ja Spass macht)

Ab jetzt wird bei den Umfragen immer wieder der Gedanke "Stimmt da jetzt alles?" im Raum stehen.(Obwohl ab sofort jede neue Umfrage genaustetens kontrolliert werden wird (muss!) bevor ein Sieger entgültig bekannt gegeben werden kann.
Und das ist es was mich megaenttäuscht. :traene

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Natascha es tut mir sehr leid denn ich kann mir vorstellen wieviel Arbeit das ganze gekostet hat :maldrueck

N

negteit

Guest
Original von Micha
Dieser Zweitnick wurde bisher von mehreren Usern dieses Forums benutzt, bei der letzten Abstimmung von Micha75.

Insofern kann nicht die Rede davon sein, daß es sich um den temporären Nick ihres Ehemannes handelt.

Oben hat Micha75 gesagt das es ihr Nick wär. Ein Nick zuviel, ist immer noch nur ein Nick Micha. Du gehst auch net ein Brot kaufen und zu hause haste dann auf einmal zwei, oder? :anbet

Wenn es sich nur um einen Nick handelt?? Und wenn viele auf einen Nick zugreifen können ....... :shake

Hm, und wie siehts mit "Anonymus" aus? Den Nick den jeder haben kann?

Oha ....... das wird vielleicht doch noch für viel Ärger hier sorgen.

Aber Micha: Du hast recht. Ich hab keine blasse Ahnung :-D

Also überlasse ich es den Experten. :bldgt

Weißt Du Micha, ich verstehs nicht. Da will ich helfen, und kriege dafür regelmäßig - gerade auch aus deiner Richtung - Ärger. Aber so richtig Klartext spricht auch keiner.
:hilfe:

Da wünscht man sich, man wär im KH geblieben .... :heul2

U

User2

Guest
negteit, ich muss mich Michas Aussage anschließen... du hast keinen blassen Schimmer worum es wirklich geht. Dein letztes Posting ergibt überhaupt keinen Sinn in diesem Zusammenhang hier.

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
@ negteit: Wir würden Euch gerne in unserer Linkliste sehen. Schick uns bitte eine Beschreibung deiner Seite und die URL des Banners.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben