huch das les ich ja jetzt erst... :wow
hatte auch den gleichen Test bei Emily, die war ja auch ungeplant und trotz Verhütung...
ich wünsch dir erstmal alles Gute und auch ein gutes Gespräch mit ihm. Es ist nun passiert und da es ja nun nicht mutwillig von dir war, auch kaum nur die "Schuld" einer Person... Lass dir sowas nicht einreden!
klar, es bringt jetzt erstmal die ganze Situation durcheinander, aber wenn du es wirklich willst, dann wird es auch klappen - muss es! du schreibst ja selbst, mit Hilfe von Betreuung, Oma, etc wird sich das organisieren lassen, auch wenn es eben noch ein wenig anstrengender wird.
und was du Lenja zumutest? ich würde es gar nicht als Zumutung betrachten sondern auch als Bereicherung. Klar, es wird für sie erstmal anders, aber vielleicht auch schön?
bei uns zb: klar ist Sophie manchmal eifersüchtig - aber sie liebt ihre Schwester auch abgöttisch, küsst sie, lacht mit ihr, spielt mit ihr und vermisst sie wenn wir getrennt sind. Ich denke, es ist für sie auch etwas sehr schönes. Und das gemeinsame Zimmer? das ist doch erstmal nicht wichtig! in dem Alter sind sie dch eh noch überall. ich würde nur irgendwann einen eigenen Breich schaffen, wo lenja dann auch mal stifte o.ä. liegen lassen kann und die Bilder nicht gleich von kleinen Krabbelfingern zerissen werden :sn7
alles gute und wir können uns auch mal treffen und quatschen wenn du magst... :maldrueck