Hallo in die Runde,
also, was das Bücherschreiben angeht, ist es in meinem Fall im Prinzip so, wie es Daby vorhin beschrieben hat, nur dass mein Buch vielleicht die Hälfte von dem bringt, wie das Fachbuch des Professors. Es hält sich also schwer in Grenzen, was ich da an Einnahmen erwarten kann. Und ich habe bisher schon sehr viel Zeit reingesteckt und es ist ja noch lange nicht fertig... Ich hab mich selbst dazu entschlossen, wußte, was auf mich zukommt und erwarte deshalb von niemandem Mitleid...
Aber das heißt leider auch, dass ich kein wie auch immer geartetes Honorar zahlen kann. Das ist auch nicht üblich. Und mal ehrlich: Sooo ausserordentlich schwierig oder bristant sind meine Fragen ja nicht, oder?
Wer mir auf meine Fragen ganz oben antworten möchte: Herzlichen Dank! Ihr helft mit, dass Kinder eines Tages weniger Stress in der Schule haben, weil sie besser vorbereitet und mit mehr Spass lernen. So hoffe ich zumindest. Dabei soll mein Buch mithelfen.
Was Sascha oben erzählt hat, schildert doch eindrucksvoll, dass Kinder im Grunde genauso empfinden wie Erwachsene, wenn sie respektos behandelt werden. Dass sie das sauer macht, und ihnen die Lust am Lernen nehmen kann. Ich bin froh, dass das für dich, Sascha, jetzt ein abgeschlossenes Kapitel ist.
Und habe ich richtig verstanden: Heute sind solche Erziehungspraktiken (mit Seife den Mund auswaschen) in Kindergarrten nicht mehr denkbar, oder?
LG Eure Yvonne