wie friert ihr Muttermilch ein ??

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

der titel sagt es ja schon ;-)

Ich habe von so Beuteln gelesen und mal nachgefragt in der Apotheke wie teuer die sind und bin bald umgefallen: 3 Stück 14€ :hae?

Wie friert ihr Muttermilch ein??

LG
Steffi

Birgit

EF-Team
Teammitglied
3 Beutel ????

es gibt von medela Einfireribeutel kosten auch glaub ich um die 16 Euro

oder Marmeladengläser gut ausgespült udn gereinigt

Cancro

Aktives Mitglied
Ich hab für meine Beutel 8Euro bezahlt und da sind bestimmt 20St. drinnen.
Hab auch Becher von Avent, die kann man immer wieder verwenden!

honeyyy

Aktives Mitglied
Ich selbst hab nie etwas eingefroren, aber meine Bekannte friert immer in Eiswürfelbeutel ein. Sie findets prima, kann man gut portionieren.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
bitte nicht in Tiefkühlbeutel einfrieren. Die sind nicht für Muttermilch geeignet.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich machs mal bischen ausführlicher :eek:)

Also die beste Möglichkeit ist in Glasbehälter und am allerbesten in dunkeln Glasgefäße
Keine Beeinflussung der wasser- und fettlöschlichen Inhaltsstoffe der Mumi

2. beste Möglichkeitist Polycarbonat Behälter ( PC = durchsichtiges hartes Plastik)

Polyethylenbeutel - Haben den Nachteil das sie ein höheres Risiko bieten zur Miclhkontamination und es kann den Geschmack der Muttermilch verändern.

Ysahi

auf dem sonnendeck
als alternative zu marmeladengläsern hab ich immer die pizzasaucengläser der pizzafertigteigmischungen zum ausrollen genommen. z.b. von aldi. da passt auch perfekt eine portion (so 200ml) rein. marmeladengläser hab ja doch meist mehr füllungsvolumen... und dann kippt man doch wieder nur weg- die erfahrung hab ich gemacht.

oder (auch wegen dunklem glas) von hipp diese fläschen von dem stillsaft...

einfach reinigen, auskochen, fertig.

kukulux

Namhaftes Mitglied
@birgit:
gut zu wissen, ich hatte immer die becher von avent. dunkle gläser, werde ich mir merken!

Oben